CS:GO lastet GPU nicht richtig aus?

Diskutiere und helfe bei CS:GO lastet GPU nicht richtig aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich spiele hauptsächlich CS:GO und habe hier relativ wechselhaft, je nach Situation, Karte usw. idR. zwischen 200 und 350FPS. Ich habe dann mal... Discussion in 'Grafikkarten' started by Trmbl, Jun 23, 2021.

1. Trmbl
    Trmbl Gast

Hallo,

ich spiele hauptsächlich CS:GO und habe hier relativ wechselhaft, je nach Situation, Karte usw. idR. zwischen 200 und 350FPS. Ich habe dann mal ein Overlay mit Hardware Statistiken mitlaufen lassen und festgestellt, dass meine CPU nur zu 25% ausgelastet wird, was Sinn ergibt, da es ein 16T Ryzen ist, meine Grafikkarte jedoch auch nur zu 35% belastet wird. Liege ich hier falsch oder heißt das nicht, dass ich theoretisch deutlich mehr FPS erreichen könnte?

Hier meine Hardware:

• Ryzen 7 1700 (Stock 3GHz)
    • MSI GTX 1080 Gaming 8G (leicht übertaktet)
    • 32Gb 3GHz Corsair Vengeance Pro Ram
    • Gigabyte X370 Mainboard
    • 550W PSU
    Wieso wird meine GPU so gering belastet, und falls möglich, wie kann ich das ändern?

Danke für alle Antworten im Voraus

:)

2. shadie
    shadie Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Jan565 schrieb: Wenn man die CPU nicht übertaktet muss man sich nicht wundern! Also in CS GO habe ich mit meinem 2 7870 immer 250FPS+ und meiner läuft nur auf 4GHz. Ich renne mit meinen GPUs fast immer ins GPU Limit. Auf Standard ist die CPU etwas langsam das stimmt schon, aber wenn man mal eben 50% übertaktet, geht da schon einiges. Zum Vergrößern anklicken....
    habe ich gesagt ich wundere mich?

nein

Ich hatte mir das System eigentlich nur für Videobearbeitung gekauft.
    Dass ich damit Spiele war eigentlich nicht geplant, einen Versuch wars aber Wert.

Und wegen CS Go. Auf 4GHZ mag das sein, @ Stock sicherlich nicht!
    Und wie gesagt, ich vermute dass der x5650 nur bei Dayz selbst auf 4ghz limitieren wird.
    Zu CS Go habe ich nix gesagt.

#3 shadie
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

Wenig FPS in CS:GO

Höre ich auch vermehrt das bei cs go Probleme auftauchen
    -3d9dex befehl eingefügt?
    Könnte helfen
    Spiele cs go mit 230 fps mit einem 1700x 4ghz
    In wqhd
    Energieeinstellungen ein höchstleistung?
    Chipsatztreiber aktuell und ryzen balanced energieplan?
    Bei normalen balanced plan von windows taktet die cpu nicht ganz hoch

#3 Noel1987
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Werd ich Mal testen
    Aber jetzt erst Mal ne Runde Cs-Go

#3 Noel1987
  5. shadie
    shadie Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Chris-W201-Fan schrieb: Das Thema ist klar, ich rede ehe rvon 4k oder höher, da merkt man das dann, das die GPU das Limit stellen kann, die Last wird ja auch immer größer, aber ja, selbst WoW und CS:GO sind in 4k keine so extremen Herausforderungen für ne GPU, da braucht es keine 2080Ti zu Zum Vergrößern anklicken....
    Denke wir sind uns einig, dass man Stand heute für Gaming nicht mehr in 1366 investieren sollte.

Ich bin froh, wenn ich mein neues System habe.
    Denn CS GO auf den MM Servern fühlt sich sehr sehr schwammig an.
    KP woran das liegt, ich habe dauerhaft bei z.B. Wänden die sehr nahe sind verschwimmende Texturen.
    Diese habe ich nicht, wenn ich gegen Bots oder auf Community servern Spiele.

Das versaut mir aktuell etwas den Spaß an CS GO und kam mit dem E5649.

Spiele wie Overwatch oder so laufen dagegen wie Butter.

#3 shadie
  6. shadie
    shadie Gast

AMD Ryzen 2700X - Spieleperformance im Vergleich zur 10 Jahre alten Nehalem X58 Plattform

Danke für deine Mühe.

Das ist genau das was ich die ganze Zeit schon sage im 1366er Thread.
    Das System sollte man heute nicht mehr empfehlen.

Wenn du Benches in CS GO anwerfen würdest, würden diese sicherlich noch drastischer ausfallen.

Für mich ist es ab Zen 2 Zeit, will wieder meine >300FPS in CS GO haben, die sich eben einfach flüssiger anfühlen als die 100-180 FPS mit dem E5649

#3 shadie
Thema:

CS:GO lastet GPU nicht richtig aus?

Loading...

CS:GO lastet GPU nicht richtig aus? - Similar Threads - lastet GPU richtig

Forum Date

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten Apr 8, 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten Feb 26, 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber Feb 24, 2025

Ich habe angst das mein pc netzteil über lastet wiert ich habe 600watt?

Ich habe angst das mein pc netzteil über lastet wiert ich habe 600watt?: AMDRyzen 7 5800X3D RTX3060 Cooler Master MasterLiquid ML240L RGBCooler Master MasterLiquid ML240L RGB4xDF1202512SWX Lüfter SataSSD 1TB B45aorus elite v2 2x ADATA 8GB RAM...
Prozessoren May 8, 2024

Meine Cpu und Gpu lastet sich nicht aus?

Meine Cpu und Gpu lastet sich nicht aus?: Ich spiele hauptsächlich Valorant und kriege dort so ca. 200-400fps, jetzt gerade ist das kein Problem, da ich noch einen 144hz Monitor habe, da ich aber bald einen 360hz Monitor bekomme wird das...
Prozessoren Nov 19, 2023

Trojaner lastet meine CPU aus?

Trojaner lastet meine CPU aus?: Ich habe gestern mein pc hochgefahren um zu lernen für die schule aufeinmal fängt mein pc an zu hängen und ist ultra langsam als ich versuchte das zu beheben habe ich eine Naricht vom Windows...
Prozessoren Dec 18, 2022

System lastet sehr lange die SSD aus?

System lastet sehr lange die SSD aus?: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC massiv verlangsamt, weil die SSD ausgelastet ist. Schuld daran ist das, was im Ressourcenmonitor als "System" angezeigt wird. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 7, 2022

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?: wenn man den an 3 monitoren hat (jeweils @1080p60Hz) https://www.gutefrage.net/frage/lastet-intel-hd-graphics-den-cpu-stark-aus
Grafikkarten Feb 23, 2021

AMD sofortige Wiederhabe lastet Grafikkarte aus?

AMD sofortige Wiederhabe lastet Grafikkarte aus?: Ich habe das Problem, dass sobald ich die Option aktiviere, ist meine Grafikkarte bei 75% Auslastung ohne, dass ich ein Spiel oder sonstwas auf habe. Weiß jemand wie man dieses Problem behebt?...
Grafikkarten Nov 24, 2020

FitGirl Repack lastet CPU vollständig aus?

FitGirl Repack lastet CPU vollständig aus?: Ich installiere gerade etwas mit FitGirl repack und naja, es lastet meinen Prozessor (Intel Core I5 9600K) vollständig aus. Er ist jetzt auch 40 Grad Celsius warm, sonst überschreitet es niemals...
Prozessoren Nov 19, 2020

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 May 23, 2018

seit Windows 8: Battlefield 4 lastet Arbeitsspeicher komplett aus!

seit Windows 8: Battlefield 4 lastet Arbeitsspeicher komplett aus!: Hallo liebe Community, ich habe seit Windows 8 ein Problem mit meinem Battlefield 4. Und zwar, immer wenn ich auf die Map Perlenmarkt joine, auf der viele Spieler ( über 32 ) drauf sind,...
freie Fragen Sep 24, 2014

[dringend] svchost.exe lastet cpu um 50% aus

[dringend] svchost.exe lastet cpu um 50% aus: [dringend] svchost.exe cpu 50%, backdoor.win32.rbot.aise nach neuinstallation hi heute habe ich gemerkt, dass svchost.exe leerlaufprozess mein cpu stark auslasten. [IMG] im taskmanager hat...
Software & Treiber Apr 4, 2010
CS:GO lastet GPU nicht richtig aus? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice