Cryengine Update Hunt Showdown?

Diskutiere und helfe bei Cryengine Update Hunt Showdown? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich frage mich gerade ob ich nach dem Update auf Cryengine 5.11 noch Hunt showdown spielen kann. Ich kenne mich was Technik betrifft... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Thor385, 22. Juli 2024.

1. Thor385
    Thor385 Gast

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade ob ich nach dem Update auf Cryengine 5.11 noch Hunt showdown spielen kann. Ich kenne mich was Technik betrifft gar nicht aus.

In meinem Laptop ist eine Nvidia rtx 4050 grafikkarte und ein Intel i7-13650 Prozessor mit 14 Kernen (was auch immer das heißt) verbaut.

Danke schonmal im Vorraus.

LG

:)

2. drebbin
    drebbin Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Crysis 3 ist ein Gaming Evolved Titel.

Soll ich euch jetzt irgendwelche Szenarien testen damit wir ein 5,5Jahre altes Spiel untersuchen?
    Auch wenn Kingdome Come und Crysis 3 auf der CryEngine liegen, genauso wie StarCitizen und Hunt (etc...) sollte bitte beachtet werden das jeder Hersteller das Grundgerüst anders gestaltet und optimiert.

Zur angeblich desaströsen Leistung der AMD-Karten in der CryEngine.

Bitteschön.

#3 drebbin
  3. Johnjoggo32
    Johnjoggo32 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

WhoRainZone schrieb: Hab meine CPU testweise etwas übertaktet, läuft schon etwas besser, aber irgendwie auch nicht :/ Bringt es was, wenn ich nur SMT deaktiviere? Und nochmal was: Freesync würde mir dabei evtl helfen, aber ich merke davon nichts. Die Range meines Bildschirms geht von 45-72 (wenn ich das richtig im Kopf habe) Freesync ist im Treiber und im Bildschirmmenü aktiviert. trotzdem bei Drops von 72 auf ~50 schlimme Stotterer. Muss ich Freesync noch anderweitig aktivieren? Verhindert aktiviertes Vsync Freesync? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, SMT deaktivieren könnte (!!! xD) was bringen, dann hast du nur 6 Kerne. Ich glaube die Cryengine allokiert einen zu großen Threadpool mit dem sie nicht klarkommt. (Ungefähr wie Monster Hunter).
    Freesync krebst dann rum wenn du unter die Freesync Range kommst. Kann sein das dir das für ganz kurze Momente passiert und der FPS-Counter es nicht mitbekommt. Wenn du kein LFC hast um das zu kompensieren, dann hast du diese ekelhaftem Frame-Einbrüche. Wenn dein Treiber sagt Freesync läuft isses idR. an. Ich benutz Freesync meistens mit VSync, kannst es aber testweise mal ausmachen.

Du kannst deine CPU auch Testweise im Bios mal zu nem 4-Kerner Krüppeln... Das kann auch helfen. Ich hab das Game leider nicht sonst würde ich auf meinem 1500x mal testen.

Du kannst auch deine FPS mal auf 50 Locken, dann passieren die Drops eventuell nicht. Was für nen Freesync Monitor hast du?

drebbin schrieb: Crysis 3 ist ein Gaming Evolved Titel. Soll ich euch jetzt irgendwelche Szenarien testen damit wir ein 5,5Jahre altes Spiel untersuchen? Auch wenn Kingdome Come und Crysis 3 auf der CryEngine liegen, genauso wie StarCitizen und Hunt (etc...) sollte bitte beachtet werden das jeder Hersteller das Grundgerüst anders gestaltet und optimiert. Zur angeblich desaströsen Leistung der AMD-Karten in der CryEngine. Bitteschön. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab ja gesagt "ich glaube" *Zwinker ;) War mir ja nicht sicher xD Aber es kommt schon vor, dass bestimmte Engines bestimmte Karten lieber mögen. Frostbyte mag z.B. AMD Karten recht gern. Und Cryengine eben eigentlich auch. Wie gesagt, die Mehrheit der Cryengine-Titel mag AMD sehr gerne^^

Der Unterbau kann sich unterscheiden wobei das Render-Backend eigentlich meistens das gleiche ist. Dafür hat man ja Engines. Klar wird in den Shadern optimiert und ab und an werden Anpassungen gemacht. Aber wenn die Grundlegende Arbeitsweise des Render-Backends gut auf einer GPU läuft ist das idR. auch mit kleineren Änderungen noch der Fall. Crysis 3 ist von Crytek und bei den Jungs kann es gut sein, dass die das Render-Backend getauscht haben. Die kennen's ja gut genug. Das Render-Backend ist an einer Engine echt mit am beschissensten zu schreiben, deshalb ist es auch das was man am ehesten wiederverwendet.

sunyego schrieb: AMD hat oftmals probleme mit der engine ! http://www.pcgameshardware.de/Homefront-The-Revolution-Spiel-54406/Tests/Benchmarks-Test-1195960/ edit : Crysis 3 ist im übrigen AMD Evolved Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich nicht, AMD-Karten kommen mit Cryengine in der Regel gut klar.

Sniper Ghost Warrior 3 Heavily Favors AMD : Amd

Wie gesagt, die Prey und Kingdom Come Benchmarks.

Hunt:Showdown Benchmark - Best optimization ever on DX11 for AMD : Amd

Hunt lief auch...^^ Es ist halt wie immer. Manchmal läufts, manchmal nicht.

#3 Johnjoggo32
  4. Johnjoggo32
    Johnjoggo32 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Nö, Vega kommt mit der Cryengine generell ganz gut klar.

Prey: AMD Radeon RX Vega 64 8GB review - DX11: Prey

Kingdom Come: Kingdom Come: Deliverance im Benchmark-Test (Seite 2) - ComputerBase

Hunt lief auch gut für ne Alpha und Sniper Ghost Warrior 3 mochte Vega auch.

Eig läuft nur Crysis 3 *******. War aber glaube ich einer der - How it's meant to be played - Titeln.

@WhoRainZone Schau mal auf deine CPU-Auslastung. Ggf. mag das Game deine CPU nicht. Cryengine und Multithreading sind keine Freunde.

Kannst aber auch mal die Kern-Affinität neu setzen. Oder 2 Kerne deaktivieren^^

#3 Johnjoggo32
  5. sunyego
    sunyego Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Johnjoggo32 schrieb: Nö, Vega kommt mit der Cryengine generell ganz gut klar. Prey: AMD Radeon RX Vega 64 8GB review - DX11: Prey Kingdom Come: Kingdom Come: Deliverance im Benchmark-Test (Seite 2) - ComputerBase Hunt lief auch gut für ne Alpha und Sniper Ghost Warrior 3 mochte Vega auch. Eig läuft nur Crysis 3 *******. War aber glaube ich einer der - How it's meant to be played - Titeln. @WhoRainZone Schau mal auf deine CPU-Auslastung. Ggf. mag das Game deine CPU nicht. Cryengine und Multithreading sind keine Freunde. Kannst aber auch mal die Kern-Affinität neu setzen. Oder 2 Kerne deaktivieren^^ Zum Vergrößern anklicken....
    AMD hat oftmals probleme mit der engine !
    http://www.pcgameshardware.de/Homefront-The-Revolution-Spiel-54406/Tests/Benchmarks-Test-1195960/

edit : Crysis 3 ist im übrigen AMD Evolved

#3 sunyego
  6. Eyren
    Eyren Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Noch keiner Raytracing auf der VII getestet?

Cryengine Neon Noir Raytracing Benchmark Radeon VII 2025MHz/1150MHz@1140mV:

-FHD 7176Punkte https://youtu.be/YIMd4dfbp5M
    Entfernt
    -UWQHD 3576 https://youtu.be/mnsvNlf5FzI

Cryengine Neon Noir Raytracing Benchmark Radeon VII 1800MHz/1000MHz@984mV:

-FHD 6565Punkte
    -WQHD 5282Punkte
    -UWQHD 3196 Punkte

Ich hoffe es setzt sich durch auch wenn man ganz klar sagen muss das man deutlich bessere Ergebnisse mit RTX-Karten erzielt.

#3 Eyren
Thema:

Cryengine Update Hunt Showdown?

Die Seite wird geladen...

Cryengine Update Hunt Showdown? - Similar Threads - Cryengine Update Hunt

Forum Datum

Plex: Apps erhalten Update mit Fokus auf Nutzererfahrung

Plex: Apps erhalten Update mit Fokus auf Nutzererfahrung: Plex: Apps erhalten Update mit Fokus auf Nutzererfahrung Die Version 2025.19.0 wird sowohl für Android als auch iOS in einem gestaffelten Rollout bereitgestellt, der sich über die nächste Woche...
User-Neuigkeiten Vor 42 Minuten

Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche

Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche: Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche Die in Version 7.34.0.772224975 der Google-Fotos-App entdeckten Änderungen bringen nicht nur optische Anpassungen im Material...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:13 Uhr

NFC 15: Der Übertragungsstandard erhält ein Update mit vergrößerter Reichweite

NFC 15: Der Übertragungsstandard erhält ein Update mit vergrößerter Reichweite: NFC 15: Der Übertragungsstandard erhält ein Update mit vergrößerter Reichweite So wird er beispielsweise beim kontaktlosen Bezahlen eingesetzt oder zum schnellen Koppeln von Bluetooth- bzw....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:12 Uhr

Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store

Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store: Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store Die neue Version erreicht Nutzer wie gewohnt über den Google Play Store als Over-the-Air-Update. Während die Aktualisierung...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:12 Uhr

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update: Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update Die Entwickler haben das Interface bearbeitet und dabei laut eigener Aussagen besonderen Wert auf eine intuitivere Bedienung gelegt.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:12 Uhr

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets: Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets Inzwischen ist auch eine iOS-App, mit dem Fokus auf Raycast AI, verfügbar. Neben einer Vielzahl an kleineren Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli: Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli Wer Lust hat, kann demnächst über das kostenlose Apple Beta Software Program neue AirPods-Features vorab testen. Ein Entwickler-Account...
User-Neuigkeiten Montag um 13:24 Uhr

Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie...

Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie...: Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie gelandet Die Funktion nennt sich „Authorization Control“ und setzt klare Grenzen für die Nutzung von...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS: Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS Mit Version 3.0 bekommt die iOS-App ein komplett neues Design, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Neu ist unter anderem die...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Humble CRYENGINE Bundle inklusive Ryse: Son of Rome und Sniper: Ghost Warrior 2 und 3

Humble CRYENGINE Bundle inklusive Ryse: Son of Rome und Sniper: Ghost Warrior 2 und 3: Humble CRYENGINE Bundle inklusive Ryse: Son of Rome und Sniper: Ghost Warrior 2 und 3 Nach dem Prinzip „Pay what you want“ bekommt ihr damit teilweise so einige Spieleperlen (ja, ich weiß, dass...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2018

Humble CryEngine Bundle für angehende Entwickler

Humble CryEngine Bundle für angehende Entwickler: Humble CryEngine Bundle für angehende Entwickler So ist die CryEngine des deutschen Studios Crytek („Crysis 3“) zwar ohnehin kostenlos, zusätzliche Module und Assets kosten aber natürlich Geld....
User-Neuigkeiten 17. März 2016

Cryengine 2 Hilfe bei export in .exe

Cryengine 2 Hilfe bei export in .exe: Cryengine 2 Hilfe bei export in .exe Guten Morgen liebe Community,ich habe letztens mal die cryengine 2 von Crytek ausprobiert und damit ein Level erstellt. Nun möchte ic daraus eine .exe...
Computerfragen 16. Juni 2011

Command & Conquer Egoshooter mit CryENGINE 2

Command & Conquer Egoshooter mit CryENGINE 2: geruechteweise kommt nen nachfolger zu renegade, und das dann auch noch mit der engine aus crysis, das waer der hammer :great: siehe hier kann aber auch sein, dass es nen shooter aus dem...
Action & Shooter 7. März 2007
Cryengine Update Hunt Showdown? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden