Creative X-Fi Extreme Music Updates...

Diskutiere und helfe bei Creative X-Fi Extreme Music Updates... im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; bin gerade dabei diverse treiber zu aktualisieren. nun frage ich mich ob es eigentlich für die x-fi extreme music soundkarte updates bzw. neue treiber... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Computerfee, 2. Januar 2008.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

bin gerade dabei diverse treiber zu aktualisieren. nun frage ich mich ob es eigentlich für die x-fi extreme music soundkarte updates bzw. neue treiber gibt. ich habe das hier auf der creative seite gefunden:

http://de.europe.creative.com/suppo...ber=&driverlang=1031&OS=10&select=1&x=22&y=15

steht gleich oben unter drivers. ich habe den treiber von der cd-r auf meinem system. lohnt es sich den oben genannten treiber zu installieren oder ist das bei soundkarten nicht so wichtig?

#1 Computerfee, 2. Januar 2008
  2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Ich hab auch nur die Version von der CD installiert. Als ich dieses Update aus dem Internet draufgemacht hab, ging der Sound gar nicht mehr -.-

Also lass es so, wie es ist ^^
    Die Klangqualität wird ja mit so einem Update auch nicht verbessert, also seh ich keinen Grund das raufzumachen :D

3. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok dann laß ich das so...

#3 Computerfee, 2. Januar 2008
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich update meinen Soundkarten Treiber immer.
    Gut ich hab auch Vista, da ist der Sound eh eingeschränkt.
    Ob es viel bringt kann ich dir nicht sagen, aber geschadet hats bissher nicht.

5. Computerfee
    Computerfee Gast
    nun ja ich laß das lieber denn wenn es alexirsi schon ausprobiert hat und danach hatte er keinen sound mehr dann brauch ich das nicht mehr austesten. habe ja keine probleme damit - wollte nur wissen ob man soundkartentreiber auch ab und an aktualisieren sollte...

#5 Computerfee, 2. Januar 2008
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Also ich habe jetzt zwar Vista. Aber ich updates meine Treiber eigentlich immer wenn es eine neue (meist nur noch) finale-WHQL Versionen sind.
    bei mir läuft der Treiber eigentlich sehr ordentlich, kann mich nicht beklagen.

#6 misteranwa, 2. Januar 2008
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @misteranwa: hast du den treiber installiert den ich oben gepostet habe? ist der überhaupt noch aktuell oder gibts was neueres für die x-fi extreme music?

#7 Computerfee, 2. Januar 2008
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Genau das gleiche Problem wie du hatte ich auch! Konnte nachdem ich den Treiber installiert habe, meinen Boxen auch keinen Piep entlocken.

Deswegen würde ich es einfach lassen, da man an dem Sound sowieso nicht mehr viel tun kann (von der Herstellerseite bezgl. Software her).

...Never touch a running System...

9. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok ich hab soweit auch keine probleme mit dem sound. doch ein was stört mich schon - bei etlichen titeln die ich entweder im winamp oder wmp abspiele wird die musik zwischendrin immer mal leise. das wechselt als von der normalen lautstärke auf zwischendurch leiser, wird wieder normal, wieder leiser. das liegt aber nicht an einem song denn es ist bei etlichen der fall. habt ihr einen plan woher das kommt? ich meine es ist zwar nervig aber es geht noch...

das problem hatte ich nicht als ich die karte damals gekauft habe. ich habe bei bioshock im spiel auf eax umgestellt, ab da stimmte der ton nicht mehr ganz. habe das wieder rückgängig gemacht aber das problem ist immer noch da. seitdem wechselt die lautstärke bei einigen songs. bei anderen ist es wiederrum nicht...

#9 Computerfee, 2. Januar 2008
  10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Hast du schon mal andere Programme probiert? Also iTunes, foobar etc...?
    -
    Oder einfach den Treiber einmal komplett deinstallieren und dann den von der CD(!) wieder neuinstallieren.
    -
    Das ist aber bei Liedern bei denen du weißt, dass die nicht kaputt sind, richtig?

12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: das steht auf "aus"...

@D!abloSV: den treiber hab ich schon zweimal neu installiert. änderte aber nichts. an den songs liegt es sicher nicht. ich habe auch etliche davon auf meinem ipod und da laufen die auch ganz normal. das ist bestimmt wieder so eine einstellungssache...

#12 Computerfee, 2. Januar 2008
  13. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Und was ist mit anderen Programmen ausser WinAmp?

14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    alexirsi: Da gehts doch ebenso wenig ;)

Teste mal foobar oder iTunes, das solltest du ja drauf haben wenn du einen iPod hast ;)

15. Computerfee
    Computerfee Gast
    ist überall dasselbe - egal welchen player ich nehme...

#15 Computerfee, 2. Januar 2008
Thema:

Creative X-Fi Extreme Music Updates...

Die Seite wird geladen...

Creative X-Fi Extreme Music Updates... - Similar Threads - Creative Extreme Music

Forum Datum

Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill

Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill: Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill August 2025 eine neue Musiksendung auf Apple Music Chill, dem Radiosender. „The Songs of a Jumping Universe“ wird in fünf einstündigen...
User-Neuigkeiten Heute um 12:22 Uhr

Color Flow Pro: Eine andere App für Apple Music

Color Flow Pro: Eine andere App für Apple Music: Color Flow Pro: Eine andere App für Apple Music Color Flow Pro bringt frischen Wind in die Art und Weise, wie wir unsere Musiksammlung durchstöbern können. Die Anwendung verbindet klassisches...
User-Neuigkeiten Montag um 14:43 Uhr

Apple Music zeigt eure All-time-Favoriten

Apple Music zeigt eure All-time-Favoriten: Apple Music zeigt eure All-time-Favoriten Abonnenten sollten ab sofort über ihre Startseite, nicht nur in der mobilen App, sondern auch mobil, Zugriff auf ihre absoluten Lieblingssongs aller...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor

Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor: Xiaomi stellt das Tablet Redmi K Pad und das Smartphone Redmi K80 Extreme Edition vor Konkret sind das die beiden mobilen Endgeräte Redmi K Pad, ein frisches Tablet, sowie das Redmi K80 Extreme...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Amazon Music integriert Audible-Hörbücher ins Streaming-Angebot, ein Hörbuch pro Monat...

Amazon Music integriert Audible-Hörbücher ins Streaming-Angebot, ein Hörbuch pro Monat...: Amazon Music integriert Audible-Hörbücher ins Streaming-Angebot, ein Hörbuch pro Monat kostenlos Juni 2025 sein Streaming-Angebot in Deutschland um eine interessante Komponente. Nutzer von Amazon...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Update für Apple Music und HomePod: Smarte Übergänge und mehr

Update für Apple Music und HomePod: Smarte Übergänge und mehr: Update für Apple Music und HomePod: Smarte Übergänge und mehr Im Mittelpunkt stehen dabei die Übergänge zwischen Musiktiteln bei Apple Music sowie eine längst überfällige Netzwerkfunktion für den...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz

ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz: ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz Man stellt historische Bilder und Videos zu zeitgeschichtlichen Ereignissen kostenlos für alle unter der...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Creative X-Fi Extreme Music Updates... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden