CPU wird zu heiß nach Transport?

Diskutiere und helfe bei CPU wird zu heiß nach Transport? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe heute meinen PC mit zu einem Kollegen mitgenommen. Als ich wieder Zuhause war und alles normal aufgebaut habe ist mir aufgefallen das meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Barosch24, 16. November 2024.

1. Barosch24
    Barosch24 Gast

Hi, habe heute meinen PC mit zu einem Kollegen mitgenommen. Als ich wieder Zuhause war und alles normal aufgebaut habe ist mir aufgefallen das meine AMD Ryzen 7 5800X3D bis zu 90 Grad heiß wird beim Spielen was vorher nicht der Fall war. Die CPU lag im normal Betrieb ca. bei 50 Grad und beim Spielen ca. bei 70-75 Grad. Sie wird gekühlt mit einer AIO Wasserkühlung von Fractal. Ich habe leider keine Ahnung was das Problem sein könnte...

vielen dank

:)

2. Parano80
    Parano80 Gast

CPU heiß ohne in Betriebnahme

AW: CPU heiß ohne in Betriebnahme

Was heiß für die Hand ist, wird nicht heiß genug für die CPU sein.
    Sollte nichts passiert sein.

#3 Parano80
  3. Escoball
    Escoball Gast

CPU zu heiß ?!

AW: CPU zu heiß ?!

Denke mal er meint Passmark , der zeigt bei mir auch 104 grad! Die anderen Programme hwmonitor oder cpu-z beide gleich jeweils 40-60grsd je nach Auslastung

#3 Escoball
  4. HisN
    HisN Gast

CPU zu heiß ?!

AW: Cpu zu heiß ?!

Der Rechner geht aus: CPU zu heiß
    Die CPU Throttelt: Die CPU ist warm

Der Rechner läuft? Stürzt nicht ab? Throttelt nicht? CPU nicht zu heiß.

Ganz ohne eine einzige Temperatur wissen zu müssen.
    112° ist ganz klein ein Auslese-Fehler.

#3 HisN
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

CPU zu heiß ?!

Jep, bei 112°C wäre der Rechner schon aus *Fettes Grinsen :D

#3 TheGermanEngineer
  6. Darkspell64
    Darkspell64 Gast

CPU zu heiß ?!

Na dann gib uns doch mal an, welche Programme das sind und wepche Temperaturen du damit ausliest.
    Ich tippe auch mal auf Auslesefehler, bei über 110 Grad wäre schon lange die Schutzfunktion angesprungen

Edit: Sorry, hab das Bild am Handy übersehen, ist ja alles da *Fettes Grinsen :D
    Aber knappe 50 Grad sind eine gute temp

#3 Darkspell64
Thema:

CPU wird zu heiß nach Transport?

Die Seite wird geladen...

CPU wird zu heiß nach Transport? - Similar Threads - CPU heiß Transport

Forum Datum

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?: Meine Hardware: RTX 3090ti Intel Core i7-14700kf be quite! Dark Rock 4 Pro 64GB DDR5 6000mhz be quiet! Silent Base 802 Die CPU wird sehr heiß, über 85 Grad wobei die Auslastung relativ...
Prozessoren 2. Februar 2025

Cpu wird sehr schnell heiß?

Cpu wird sehr schnell heiß?: Hallo an alle, meine Cpu wird sehr schnell heiß(92°)und das auch direkt auch nur wenn ich ihn Starte. Ich habe die Wasserkühlung gecheckt und auch die Wärmeleitpaste erneuert aber das hat alles...
Prozessoren 2. Februar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

CPU zu heiß??

CPU zu heiß??: Hallo ich habe die Wärmeleit Paste gewechselt dann ging mein pc nett und jetzt habe ich was davon weg gemacht von der Paste und mein pc zeigt jetzt so eine CPU Temperatur da. Ist das normal, siehe...
Prozessoren 17. Januar 2025

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?: Hi hatte eine neue CPU bestellt amd ryzen 9 5900x direkt mit ein neuen lüfter den wraith prism hab die cpu eingebaut aber der lüfter ging nicht weil ich kein hitzeblech hatte was passt also hatte...
Prozessoren 10. Januar 2025

Meine CPU wird zu heiß, warum?

Meine CPU wird zu heiß, warum?: Moin Leute, meine CPU wird beim Zocken von Fortnite regelmäßig einfach zu heiß. Letztens ist mein PC sogar wegen zu heißer (+90 Grad) CPU abgeschmiert. Gehäuse: Be quiet Pure Base 600 Window...
Prozessoren 3. Januar 2025

CPU wird heiß?

CPU wird heiß?: Wenn ich im BIOS bin, liegt die Temperatur bei 26° konstant. Wenn ich aus dem BIOS rausgehe, gehen die Temperaturen auf über 50° hoch. Ist das normal? Mein PC habe ich gerade zusammengebaut....
Prozessoren 11. Dezember 2024

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?

Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden?: Wie heiß darf die CPU bei einem Gaming Laptop werden? Also Maximum? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-die-cpu-bei-einem-gaming-laptop-werden
Prozessoren 11. November 2024

2 Kerne der CPU werden sehr heiß. Was tun?

2 Kerne der CPU werden sehr heiß. Was tun?: Hallo zusammen, da ich in letzter Zeit Probleme bei manchen Spielen bekommen habe (z. B. Elder Scrolls Online) hab ich mal ein bisschen Monitoring betrieben. Dabei hab ich festgestellt, dass zwei...
Prozessoren 10. November 2024

Warum ist meine CPU so heiß?

Warum ist meine CPU so heiß?: Mein Ryzen 7 7800x3D hat folgende Temperaturen: Idle (0% Auslastung): 68 bis 70 Grad 10-12% Auslastung: 70 bis 75 Grad Volle CPU Auslastung (100%): ~83 Grad Mein CPU Kühler ist der Arctic...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Cpu wird heiß?

Cpu wird heiß?: Ich habe vor ein paar tagen meinen neuen Pc zusammengebaut. Eine 4070 super und einen i7 12700kf. Ich habe nur das Problem das meine cpu sehr heiß wird. Ich habe die Folie abgezogen und hab...
Prozessoren 21. Oktober 2024

Meine Cpu wird extrem heiß?

Meine Cpu wird extrem heiß?: Hier sind die Specs meines Computers: Msi x670e Tomahawk 7800x3d Arctic Liquid Freezer III 360mm Zudem besitze ich das Nzxt H9 Flow Gehäuse. Ich habe das Problem, dass meine Cpu beim nichts...
Prozessoren 8. September 2024
CPU wird zu heiß nach Transport? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden