Cpu wie viel % sollte man maximal belasten?

Diskutiere und helfe bei Cpu wie viel % sollte man maximal belasten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, wenn ich bspw Fortnite spiele habe ich etwa 200 fps und ich würde gerne 240 habe da mein Monitor soviel Herz hat. Nun meine Cpu verbraucht... Discussion in 'Prozessoren' started by alphaRias, Dec 1, 2023.

1. alphaRias
    alphaRias Gast

Hey Leute, wenn ich bspw Fortnite spiele habe ich etwa 200 fps und ich würde gerne 240 habe da mein Monitor soviel Herz hat. Nun meine Cpu verbraucht etwa 30-40% während ich Fortnite spiele, meine Frage wäre nun erstens wie ich einstellen kann, dass meine Cpu mehr Leistung gibt und zweitens, wie viel Prozent man maximal verwenden sollte dass die Cpu keine Langzeitschäden davon trägt

:)

#1 alphaRias, Dec 1, 2023
Thema:

Cpu wie viel % sollte man maximal belasten?

Loading...

Cpu wie viel % sollte man maximal belasten? - Similar Threads - Cpu maximal belasten

Forum Date

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten Dec 19, 2025

Auf welchen Temperaturen wollt ihr eure CPU und euren GPU Hotspot maximal haben?

Auf welchen Temperaturen wollt ihr eure CPU und euren GPU Hotspot maximal haben?: Frage steht oben, würde mich einfach mal Interessieren, was andere so für eine Grenze gesetzt haben bzw. wie ihre Lüfterkurven sind. Vielen Dank!...
Prozessoren Sep 7, 2024

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?: Hallo ich brauchte eine Wasserkühlung doch weiß nicht welche gut sind weil ich will einmal und teuer anstatt billig und 2x kaufen danke...
Prozessoren Jan 5, 2024

Welche cpu für 280€ maximal?

Welche cpu für 280€ maximal?: Hallo, Ich wollte meine cpu upgraden und habe momentan diese Sachen in meinem Pc verbaut -Msi Mag z490 Tomahawk -rx 6750 xt -i5 10400f und Ich wollte fragen welche Cpu schlau wäre da als...
Prozessoren Jan 2, 2024

Minecraft mit Shader GPU und CPU laufen mit maximal 50%?

Minecraft mit Shader GPU und CPU laufen mit maximal 50%?: Dadurch erreiche ich maximal 70 fps allerdings droppen die fps manchmal auf 10 Warum läuft meine GPU nur auf 40% und kann man das irgendwie ändern...
Prozessoren Jul 2, 2023

Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%?

Cpu trotz cinebench bei maximal 6,5%?: Ich habe mir einen ryzen 5 5600x geholt und es war auch bisher alles normal eben aber fiel mir auf, dass der Prozessor überhaupt nicht ausgelastet ist. Selbst bei Cinebench ist das der Fall. Ich...
Prozessoren Mar 18, 2023

Beste AMD CPU für maximal 300€?

Beste AMD CPU für maximal 300€?: Hallo, ich suche eine AMD CPU für maximal 300 Euro. Danke schonmal im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/beste-amd-cpu-fuer-maximal-300
Prozessoren Jan 6, 2023

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?: Mein System: CPU - AMD Ryzen 5 2600 GPU - GEFORCE RTX 2070 Super (Windforce OC 3X 8G) Ram - 16GB Motherboard - ASRock B450M Pro 4...
Prozessoren Oct 24, 2022

Wie heiß darf mein CPU Maximal werden?

Wie heiß darf mein CPU Maximal werden?: Hey, mir ist aufgefallen das wenn ich spiele, meine CPU bei knapp 80°C ist (Spiel muss nicht mal aufwendig sein, Standard wert liegt bei ca 50°C). Jetzt wollte ich fragen wie Heiß die CPU Maximal...
Prozessoren Dec 27, 2021

Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen?

Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen?: Hi ich habe das Z270-GAMING-M7 Mainbord von MSI und bin mir unsicher wie weit ich gehen kann. https://de.msi.com/Motherboard/Z270-GAMING-M7.html. Ich hoffe jemand kann mir sagen welche Gpu und...
Grafikkarten Nov 8, 2021

Beste CPU für Maximal 350€?

Beste CPU für Maximal 350€?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Guten Gaming CPU im bereich von 100€ - 350€ aber finde keine. Die CPU sollte auf das Mainboard Gigybite H310M S2H 2.0 passen Wofür ich die Brauche? = Damit...
Prozessoren May 12, 2021

4.9Ghz cpu läuft Maximal nur mit 4.5ghz?

4.9Ghz cpu läuft Maximal nur mit 4.5ghz?: Hallo! Ich habe die I7 9700k was bei Turbotakt eigentlich 4.9ghz schaffen sollte die schafft aber nur mit 4.57ghz mit Bios kenne ich mich leider garnicht aus...
Prozessoren Jan 21, 2021

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?: Hallo. Meine Grafikkarte ist abgeraucht.Nun muss natürlich ersatz her.Es stellt sich für mich allerdings die Frage : Welche Aktuelle Grafikkarte kann (wenn es denn notwendig ist) meine CPU...
freie Fragen Nov 25, 2017
Cpu wie viel % sollte man maximal belasten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice