CPU VID

Diskutiere und helfe bei CPU VID im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was bedeutet VID, und was hat es damit aufsich ? Ich lese dies bei manchen Hardware Foren in Verbindung mit dem Vcore. Da ich an dem Intel 2600K... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Feb 5, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Was bedeutet VID, und was hat es damit aufsich ?

Ich lese dies bei manchen Hardware Foren in Verbindung mit dem Vcore.
    Da ich an dem Intel 2600K interessiert bin lese ich diesen begriff "VID" häufig.

PS:
    Bitte keine Links, denn die kann ich nicht anklicken da ich nicht hier Registriert bin.

#1 Unregistriert, Feb 5, 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Quelle:http://www.tomshardware.de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit

#2 Shadowchaser, Feb 5, 2012
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Im großen und ganzem ist die VID die Spannung bei dem eine CPU stabil arbeitet.Man kann diese den entsprechenden Anforderungen an die CPU anpassen,da diese nicht individuell festgelegt ist.Das heißt man könnte die Spannung auch runtersetzen,wenn man sparen will oder raufsetzen wenn man z.B. übertakten will.Man sucht dann eine stabile Spannung die es ermöglicht den übertaktungswert mit möglichst wenig spannung stabil zu gestalten.
    Beim I7 2600K z.B. ist es durchaus möglich den Prozessor auf 4,2GHz zu übertakten,ohne die Standardspannung (VID) zu verändern.

Gruß Andy

#3 amd_man_bavarian, Feb 5, 2012
Thema:

CPU VID

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice