CPU VID

Diskutiere und helfe bei CPU VID im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was bedeutet VID, und was hat es damit aufsich ? Ich lese dies bei manchen Hardware Foren in Verbindung mit dem Vcore. Da ich an dem Intel 2600K... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Was bedeutet VID, und was hat es damit aufsich ?

    Ich lese dies bei manchen Hardware Foren in Verbindung mit dem Vcore.
    Da ich an dem Intel 2600K interessiert bin lese ich diesen begriff "VID" häufig.

    PS:
    Bitte keine Links, denn die kann ich nicht anklicken da ich nicht hier Registriert bin.
     
    #1 Unregistriert, 5. Februar 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Quelle:http://www.tomshardware.de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit
     
    #2 Shadowchaser, 5. Februar 2012
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Im großen und ganzem ist die VID die Spannung bei dem eine CPU stabil arbeitet.Man kann diese den entsprechenden Anforderungen an die CPU anpassen,da diese nicht individuell festgelegt ist.Das heißt man könnte die Spannung auch runtersetzen,wenn man sparen will oder raufsetzen wenn man z.B. übertakten will.Man sucht dann eine stabile Spannung die es ermöglicht den übertaktungswert mit möglichst wenig spannung stabil zu gestalten.
    Beim I7 2600K z.B. ist es durchaus möglich den Prozessor auf 4,2GHz zu übertakten,ohne die Standardspannung (VID) zu verändern.

    Gruß Andy
     
    #3 amd_man_bavarian, 5. Februar 2012
Thema:

CPU VID

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden