CPU und GPU nur bei 60% Auslastung?

Diskutiere und helfe bei CPU und GPU nur bei 60% Auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Frage, Fortnite läuft bei mir nicht flüssig bzw. Ich habe wenig fps obwohl meine Specs eigentlich recht gut sind. RTX 4060... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jlle1948, 18. Dezember 2024.

1. Jlle1948
    Jlle1948 Gast

Hallo, ich habe folgende Frage, Fortnite läuft bei mir nicht flüssig bzw. Ich habe wenig fps obwohl meine Specs eigentlich recht gut sind.

RTX 4060

ryzen 5 5600g

16gb ram auf XMP Profil laufen

SSD

Meine GPU und CPU sind mit ca. 50-65% nicht wirklich viel belastet sollten diese nicht viel mehr ausgelastet sein für die volle Leistung?

Außerdem kann ich nur auf Directx 12 spielen was sehr viele fps zieht. Auf dem Performance Mode habe ich ca.50 fps mehr aber andauernd fps Einbrüche und Micro ruckler.

LG

:)

2. CSOger
    CSOger Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ich werde das morgen testen.
    Wie schon gesagt...wenn die Minimum Fps der CPU (über 60) schon mehr als ausreichend sind ist es meiner Meinung nach völlig egal und bringt nix der CPU noch mehr Takt zu geben,wenn auch die GPU auf 60 limitiert ist und diese locker schafft.

#3 CSOger
  3. SalzigeKarotte
    SalzigeKarotte Gast

CPU Update sinnvoll? (Xeon 1231)

So wie ich das sehe ist er nicht immer im GPU Limit. Wenn die GPU nur 30-60% hat in Titeln ist die CPU das Limit. Aber behalte den erstmal

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

#3 SalzigeKarotte
  4. LastManStanding
    LastManStanding Gast

CPU Wechsel oder nicht? (8700 zu 9900)

Gohrbi schrieb: FPS ... bin ich immer über 60 und da der Monitor 60 hat brauche ich da wohl nicht mehr. ... Ich dachte immer, GPU bei 99% dann bremst sie und die CPU langweilt sich. Wenn ich auf "mittel" gehe, dann ist die GPU bei 60% und die CPU bei unter 40%, wer bremst da? Zum Vergrößern anklicken....
    Ein limiter^^!
    nebenbei:
    Seit der Zeit von Dual Cores etc und unregelmäßiger Kernauslastung ist die CPU-Anzeigen fast immer völlig belanglos deshalb auch der weg über die GPU
    Mein CPU ist bei AC: Odyssey mit etwa 80- 97% im Limit! Und bei AC: Synicate, Hellblade, Rise/Shadow of the Tomb Raider schon bei etwa 40% vollausgelastet/ am Limit und bremst! Als Beispiele!

#3 LastManStanding
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

AMD RX VEGA Laberthread

40-45 Watt für die CPU und 55-60 Watt für die GPU, das kann durchaus ein richtig nettes System geben.

#3 EyRaptor
  6. nordcore709
    nordcore709 Gast

CPU Auslastung bei Spielen auf 100%

Apfelkind schrieb: Das ist aber komisch: Mein i7 7700k wurde bei CB 2077 auf 1440p nie über 60% ausgelastet. Zum Vergrößern anklicken....
    ok aber was wäre dann mit seinem cpu?? ist die denn zu schwach wenn er nie über 60% kommt...mein Ryzen 7 3700x hat auch nie 100% auslastung in games....sorry das ich sowas frage..mein wissen ist in diesem bereich auch begrenzt...also ich habe schon öfter gesehen das die Grafikkarte so 95-96% hat, aber CPU meist nur so zwischen 50-60%...
    und wenn chill_eule sagt jeweils annähernd 100% dann kann doch irgendwas nicht stimmen...oder bring ich was durcheinander??
    oder bedeutet es eher das das game mehr von der GPU zieht und eben nur 60% von der CPU??
    und es abhänging ist wie das Game programmiert worden ist ob es mehr GPU oder CPU lastig ist?
    ich dachte immer wenn eine Hardware bei 100% Auslastung angekommen ist und es läuft trotzdem nix, dann ist die Hardware damit überfordert...

#3 nordcore709
Thema:

CPU und GPU nur bei 60% Auslastung?

Die Seite wird geladen...

CPU und GPU nur bei 60% Auslastung? - Similar Threads - CPU GPU 60%

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren 15. Februar 2025

Netzteil/CPU oder GPU?

Netzteil/CPU oder GPU?: Hey sieht das für euch nach einem: CPU oder GPU Bottleneck aus oder nach zu wenig Watt im Netzteil? (Rtx4090, 5800x3d, 850w Netzteil) CPU3 ist nie über 75%. Danke schonmal :)...
Stromversorgung 27. Januar 2025

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Welche GPU und CPU?

Welche GPU und CPU?: Ich habe einen etwas älteren Computer mit der Nvidia GeForce GTX 770 und dem Intel Core i5-4570. Ich weiß nur nicht, was ich mir holen soll. Ich brauche den PC nur für Office und recht selten für...
Prozessoren 23. Januar 2025

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?: Hallo, ich habe aktuell diesen Hyrican Gaming PC der schon ein paar Jahre alt ist. https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/desktop-pcs/military-gaming-pc-5542-4058405399614...
Prozessoren 11. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?: Hallo, beim spielen von red dead redemption 2 ist mir aufgefallen, das meine rx6800 nur mit 1200mhz läuft. außerdem nur mit 100 watt und meine cpu verbraucht nur 30 watt. was läuft da falsch?...
Prozessoren 9. Januar 2025

Passt die CPU zu der GPU?

Passt die CPU zu der GPU?: Hey, nur eine kurze Frage! Würde der i5 10600k gut zur rtx 4060 (8gb) passen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-zu-der-gpu
Prozessoren 6. Januar 2025

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?: Will mir als Mainboard ein Asus ROG Strix B650E-F holen. Als CPU habe ich an die AMD Ryzen 5 7600X gedacht. Für die GPU will ich die Gigabyte Radeon RX 7600 XT OC nehmen....
Prozessoren 3. Januar 2025

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?: Hi, ist es normal dass diese Temperaturen bei den Gradzahlen liegen ? System: Lian-Li O11 Dynamic White Palit Gamerock RTX 4090 OC Intel Core i9 13900 NZXT Z73 WaKü 10x Lian Li AL120...
Grafikkarten 1. März 2023

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?: Mein System: CPU - AMD Ryzen 5 2600 GPU - GEFORCE RTX 2070 Super (Windforce OC 3X 8G) Ram - 16GB Motherboard - ASRock B450M Pro 4...
Prozessoren 24. Oktober 2022

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?: Ich hab für Fallout 4 einige viele Texturenmods installiert. Natürlich sind keine Mods doppelt installiert und hauptsächlich habe ich 2K Mods benutzt, stellenweise sind aber auch 4K Mods dabei...
Prozessoren 20. April 2021
CPU und GPU nur bei 60% Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden