CPU und DRAM debug led blinken Abwechselnd, was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei CPU und DRAM debug led blinken Abwechselnd, was kann ich tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin gestern nach drei Monaten wieder nach Hause gekommen und wollte mein PC einschalten, der PC startet,, und Tastatur und Maus. Bekomme kein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FinnxFinn, 21. September 2022.

1. FinnxFinn
    FinnxFinn Gast

Ich bin gestern nach drei Monaten wieder nach Hause gekommen und wollte mein PC einschalten, der PC startet,, und Tastatur und Maus. Bekomme kein Signal. Außerdem leuchten die CPU und DRAM Lichter abwechselnd. Ich habe nichts verändert und vor 3 Monaten ging noch alles, kann mir jemand helfen.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Grafikkarte kaputt?

Dein Baord hat Post Status Checker (PSC) auch Debug LED,s .Die befinden sich rechts über den Fronpanel Buchse auf deinem Board,Leuchtet da irgendwas von den 4 LED,s auf und das dauerhaft?Von oben nach unten gesehen steht CPU,DRAM,VGA und Boot?

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

CPU gewechselt, seitdem schwarzer Bildschirm und sofortiger Neustart

Was ist mit EZ Debug LED,s leuchte einer davon auf?Die befinden sich über dem 24 PIN ATX Steckerbuchse.

EZ Debug LEDs These LEDs indicate the status of key components during booting process. When an error is occurred, the corresponding LED stays lit until the problem is solved. CPU - indicates CPU is not detected or fail. DRAM - indicates DRAM is not detected or fail. VGA - indicates GPU is not detected or fail. BOOT - indicates the booting device is not detected or fail.

#3 Brexzidian7794
  4. Shinna
    Shinna Gast

CPU, Board oder RAM defekt

0D in Verbindung mit DRAM Led bedeutet eigentlich, dass das Board kein Memory Training hinbekommt und beim initialisieren vom RAM scheitert.

Wenn jetzt die PCIe Devices keinen Saft mehr kriegen scheint das BIOS vom Board tot zu sein. Wenn Du den BIOS Flashback Button für rund 3sec gedrückt hast, fängt die LED an zu blinken?

#3 Shinna
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Problem mit neuem PC

Dein EZ Debug LED leuchtet so schön auf,wenn du mal hinschaust auf deinem Foto.Und wenn ich mich nicht irre ist der oberste Debug LED für CPU.Haste wohl nicht richtig gemacht dein UEFI BIOS Update?Siehe über den 24 Pin ATX Steckerbuchse,das sind die EZ Debug Led,s für CPU,Ram,GPU und Datenträger.

#3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC bootet aber kein Bild und BIOS.

Leuchtet den einer der Debug-LED,s für CPU,GPU,Ram und Boot Device(Datenträger)auf?Diese 4 Debug- LED,s befinden sich über dem 24Pin ATX Buchse auf deinem Board.

#3 Brexzidian7794
Thema:

CPU und DRAM debug led blinken Abwechselnd, was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

CPU und DRAM debug led blinken Abwechselnd, was kann ich tun? - Similar Threads - CPU DRAM debug

Forum Datum

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?: Hallo habe folgene Frage hab mein Pc umgebaut alles angeschlossen und beim start leuchen die debug beim Mainboard cpu und Dram . Habe mehrmals alles ausgebaut ran gebaut von cpu bis ram hat nicht...
Prozessoren 23. Januar 2025

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?: Hallöchen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein PC zusammen gebaut für jemanden. Komplett neue Teile. Aber wenn ich den PC einschalte kommt kein Bild die Lüfter drehen sich nicht (außer...
Prozessoren 23. Januar 2025

Bei meinem MSI X670e Wifi Gaming Plus Leuchtet die CPU und Dram Led?

Bei meinem MSI X670e Wifi Gaming Plus Leuchtet die CPU und Dram Led?: Ich habe meinen PC mit einem Ryzen 7 8700G, einem MSI X670E und Corsair 32 GB Vengeance DDR5 RAM aufgerüstet. Außerdem nutze ich einen RX 6600 XT. Beim ersten Starten haben direkt die CPU- und...
Prozessoren 26. Dezember 2024

CPU Dram Fehler nach Restart?

CPU Dram Fehler nach Restart?: Hallo zusammen, habe eine 7900xt mit Ryzen 5 7600x. Hatte meine CPU Testweise über Adrenaline Edition Übertaktet. Wollte nun wieder auf die Standarteinstellungen zurückkehren. Beim Neustart des...
Prozessoren 20. November 2024

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...: Hallo, wie schon im Titel steht habe ich eine Frage zu meinem PC den ich gestern gebaut habe. Eigentlicht funktioniert alles perfekt und es gibt keine Probleme jedoch finde ich das etwas komisch,...
Prozessoren 27. September 2024

Erst leuchtet DRAM für 10sek und dann CPU dauerhaft Hilfe?

Erst leuchtet DRAM für 10sek und dann CPU dauerhaft Hilfe?: Hallo und zwar kam gestern bei mir mein neuer pc an und hab ihn auch zusammen gebaut. Aber mein mainboard leuchtet wie im Titel steht. Und ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab schon alles...
Prozessoren 17. August 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024

CPU und DRAM debug LED?

CPU und DRAM debug LED?: Ich hab meinen neuen PC hochgefahren um Windows zu installieren. Beim ersten Mal ist er ganz normal ins BIOS und es wurde ebenfalls alle Komponenten erkennt. Ich hab ihn dann neugestartet, dass...
Prozessoren 17. Februar 2024

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?: Habe vor kurzem mein ersten PC zusammengebaut und beim anschalten des PC hat es angefangen auf dem Mainboard kurz die CPU angefangen rot zu Leuten und danach Dram etwa 5-10 sec und wenn ich den Pc...
Prozessoren 6. Februar 2024

Debug von cpu und dram leuchten rot?

Debug von cpu und dram leuchten rot?: hallo, ich habe mir heute ein neues mainboard zugelegt und RAM. Jetzt krieg ich kein Bild mehr, die cpu udn dran debug leichten rot. ich finde dazu, aber nichts. kann mir jemand helfen?...
Prozessoren 4. Januar 2023

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?: Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet, nachdem mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat. Also hab ich die Gelegenheit genutzt und meinen PC upgegradet( folglich ein...
Prozessoren 26. Juli 2021

CPU und DRAM Ez Debug LED leuchtet weiß?

CPU und DRAM Ez Debug LED leuchtet weiß?: Hallo ich habe gestern mein Pc zusammen gebaut jedoch noch nicht den RAM. Natürlich geht er dann nicht an aber wollte gucken ob ich die Lüfter etc richtig angeschlossen habe dann haben CPU und...
Prozessoren 8. Dezember 2020

CPU + DRAM Ez Debug LED weiß?

CPU + DRAM Ez Debug LED weiß?: Hallo ich habe mein Pc heute zusammen gebaut jedoch ist der RAM noch nicht angekommen. Wollte dann gucken ob der Pc an geht.(Lüfter etc) Dann haben DRAM und CPU Weiß geleuchtet. DRAM ist ja klar...
Prozessoren 6. Dezember 2020
CPU und DRAM debug led blinken Abwechselnd, was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden