CPU tauschen ist ein Bios Update nötig??

Diskutiere und helfe bei CPU tauschen ist ein Bios Update nötig?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte auf mein mainboard A320M-S2H-CF eine Ryzen 5 5600 packen müsste ich ein bios Update machen aktuell habe ich bios f2 von 2020 drauf ?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Allesistbese366, 4. Januar 2023.

1. Allesistbese366
    Allesistbese366 Gast

Hallo ich wollte auf mein mainboard A320M-S2H-CF eine Ryzen 5 5600 packen müsste ich ein bios Update machen aktuell habe ich bios f2 von 2020 drauf ? Danke im Voraus

:)

#1 Allesistbese366, 4. Januar 2023
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

PC für Umzug vorbereiten

AW: PC für Umzug vorbereiten

Wenn du ein solides Board hast, mach ein BIOS Update und tausch nur die CPU *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

[gelöst] Kann kein Win10 installieren (von USB / DVD)

Ich würde ein Bios Update versuchen. Wer weiß welcher Agesa Code da noch drauf ist auf dem Board . Zum booten mag das reichen,aber vielleicht wird die CPU noch nicht 100% unterstützt vom Bios .
    Sonst halt auch mal die GPU tauschen wenn möglich,wenn Grafikfehler vorhanden sind .

#3 Schwarzseher
  4. Falcony6886
    Falcony6886 Gast

AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

Dann warte ich mal deinen Bericht ab! Ich habe aktuell wenig Lust, noch ein Mainboard zu kaufen. Vielleicht läuft es mit dem nächsten Bios-Update. Bis zum CPU-Tausch war ich mit dem B550-E super zufrieden.

#3 Falcony6886
  5. arthur95
    arthur95 Gast

RTX 3080 läuft nur noch mit PCI-E Gen2

@maxlhuber
    schon mal ein anderes Monitorkabel probiert?
    sonst mach mal einen CMOS-Reset bzw. probiere ein BIOS-Update!
    CPU ok?! (keine abgebrochen, verbogen, bzw. eventuell zu viel Kühleranpressdruck?!)

Wenn das Problem nämlich wirklich trotz MB-Tausch und GPU-Tausch wieder auftritt kann es eigentlich fast nur noch ev. an Kabel zu Monitor oder an CPU liegen!

#3 arthur95
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

Neuer RAM neues BIOS, jetzt geht nicht mehr!

Wann ging nichts mehr?
    Direkt nach dem Bios Update?
    Du hast ja mehrerere Bios Updates gemacht.
    Oder ging es direkt nach dem Ram Tausch nicht mehr?

#3 soulstyle
Thema:

CPU tauschen ist ein Bios Update nötig??

Die Seite wird geladen...

CPU tauschen ist ein Bios Update nötig?? - Similar Threads - CPU tauschen Bios

Forum Datum

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

CPU tauschen?

CPU tauschen?: Hallo ich habe mir einen ryzen 7 5800X bestellt hatte vorher den Ryzen 5 3600XT Ich habe noch nie eine cpu gewechselt Muss ich das Mainboard Abbauen Oder nur die Wasserkühlung entfernen und die...
Prozessoren 31. Dezember 2024

System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen?

System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen?: Ich habe vor ca. 1 Jahr den ehemaligen gaming-PC meines Sohnes geerbt, der bei mir für Alltag und gelegentliche Bildbearbeitung völlig ausreicht. "Just for fun" habe ich mal den Windows 11 Check...
Prozessoren 26. Dezember 2024

CPU an Tablet tauschen?

CPU an Tablet tauschen?: Hey Leute, ich habe das Galaxy Tablet S2, ist zwar etwas älter aber es sind zu viele Bilder, Dokumente und gespeichertes drauf, dass ich nicht verzichten kann. Ich habe das Display schon geöffnet,...
Prozessoren 9. August 2024

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?: Hey Ihr, Wie ihr im Titel schon lesen konnte stürzt mein PC nach dem CPU Tausch ab. Hierbei habe ich von einer 1300X Ryzen 3 auf eine 5800X Ryzen 7 geupgraded. Das Motherboard ist ein B450M Pro4...
Prozessoren 19. Januar 2024

Bildschirm nach CPU Tausch schwarz, warum?

Bildschirm nach CPU Tausch schwarz, warum?: Hallo zusammen, wollte meine CPU upgraden und habe dafür eine AMD Ryzen 5 5600X bestellt. Hatte vorher einen AMD Ryzen 5 2600. PC gestartet jedoch blieb der Bildschirm schwarz und die tastatur...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Kein Bild nach CPU Tausch?

Kein Bild nach CPU Tausch?: Habe meinen Ryzen 5 3600 gegen einen Ryzen 7 5800 x3d gewechselt, logischer weise davor das BIOS Update gemacht bekomme aber immer noch kein Bild. Die Tastatur und Maus werden auch nicht erkannt,...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Mainboard und cpu tausch. (Software?)?

Mainboard und cpu tausch. (Software?)?: Hallo, erst einmal bedanke och mich für die Hilfe. Jetzt zu der Frage. Ich habe zurzeit einen Strix h270f gaming mainboard von asus mit einer i7 6700k verbaut. Diese soll ausgetauscht werden...
Prozessoren 10. Dezember 2023

CPU tausch?

CPU tausch?: hätte eine fragen lohn es sich für 50$ einen ryzen 5 4500 zuh holen und gegen meine jezige auszutauschen ryzne 5 1600 für ark survival ascendend denn die 5 1600 ist sogar unter dr mindesaufoderung...
Prozessoren 12. November 2023

CPU tauschen?

CPU tauschen?: Kann ich bei meinem Pc ohne Probleme einfach die CPU mit einer anderen tauschen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-tauschen-4
Prozessoren 8. November 2023

Festplatte bootet nicht nach mainbaord +cpu Tausch?

Festplatte bootet nicht nach mainbaord +cpu Tausch?: Ich habe mein mainbaord und cpu gewechselt und als ich gebootet habe und auf der Festplatte booten wollte wo mein Windows installiert war wurde sie nicht erkannt. Im bios werden meine Festplatten...
Prozessoren 1. August 2023

Kein bild nach doppeltem cpu tausch?

Kein bild nach doppeltem cpu tausch?: Hi, Ich wollte auf den ryzen 5 3600 umsteigen, also hab ich die CPU getauscht. Hatte dann kein Bild und bin erstmal zurück auf die alte CPU gewechselt. Jetzt habe ich aber immernoch kein Bild....
Prozessoren 12. Juli 2023

BIOS Update bei CPU Tausch?

BIOS Update bei CPU Tausch?: Hallo, ich möchte meinen alten AMD ryzen 3 1300x durch ein AMD ryzen 5 3600 ersetzen. Ich habe ein A320-hdv r3.0 Mainboard und habe gelesen das manche bei ihren Mainboards ein BIOS Update...
Prozessoren 25. Juni 2021
CPU tauschen ist ein Bios Update nötig?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden