CPU tauschen ist ein Bios Update nötig??

Diskutiere und helfe bei CPU tauschen ist ein Bios Update nötig?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte auf mein mainboard A320M-S2H-CF eine Ryzen 5 5600 packen müsste ich ein bios Update machen aktuell habe ich bios f2 von 2020 drauf ?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Allesistbese366, 4. Januar 2023.

1. Allesistbese366
    Allesistbese366 Gast

Hallo ich wollte auf mein mainboard A320M-S2H-CF eine Ryzen 5 5600 packen müsste ich ein bios Update machen aktuell habe ich bios f2 von 2020 drauf ? Danke im Voraus

:)

#1 Allesistbese366, 4. Januar 2023
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

PC für Umzug vorbereiten

AW: PC für Umzug vorbereiten

Wenn du ein solides Board hast, mach ein BIOS Update und tausch nur die CPU *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

[gelöst] Kann kein Win10 installieren (von USB / DVD)

Ich würde ein Bios Update versuchen. Wer weiß welcher Agesa Code da noch drauf ist auf dem Board . Zum booten mag das reichen,aber vielleicht wird die CPU noch nicht 100% unterstützt vom Bios .
    Sonst halt auch mal die GPU tauschen wenn möglich,wenn Grafikfehler vorhanden sind .

#3 Schwarzseher
  4. Falcony6886
    Falcony6886 Gast

AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

Dann warte ich mal deinen Bericht ab! Ich habe aktuell wenig Lust, noch ein Mainboard zu kaufen. Vielleicht läuft es mit dem nächsten Bios-Update. Bis zum CPU-Tausch war ich mit dem B550-E super zufrieden.

#3 Falcony6886
  5. arthur95
    arthur95 Gast

RTX 3080 läuft nur noch mit PCI-E Gen2

@maxlhuber
    schon mal ein anderes Monitorkabel probiert?
    sonst mach mal einen CMOS-Reset bzw. probiere ein BIOS-Update!
    CPU ok?! (keine abgebrochen, verbogen, bzw. eventuell zu viel Kühleranpressdruck?!)

Wenn das Problem nämlich wirklich trotz MB-Tausch und GPU-Tausch wieder auftritt kann es eigentlich fast nur noch ev. an Kabel zu Monitor oder an CPU liegen!

#3 arthur95
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

Neuer RAM neues BIOS, jetzt geht nicht mehr!

Wann ging nichts mehr?
    Direkt nach dem Bios Update?
    Du hast ja mehrerere Bios Updates gemacht.
    Oder ging es direkt nach dem Ram Tausch nicht mehr?

#3 soulstyle
Thema:

CPU tauschen ist ein Bios Update nötig??

Die Seite wird geladen...

CPU tauschen ist ein Bios Update nötig?? - Similar Threads - CPU tauschen Bios

Forum Datum

Intel CPU tausch auf Motherboard Asus X551CA Notebook?

Intel CPU tausch auf Motherboard Asus X551CA Notebook?: Ein freundliches Hallo in die Community, ich habe nachfolgende Frage unbd hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe eine ASUS Laptop der aktuell mit einem Intel i3 3217U bestückt ist und jener...
Prozessoren 10. März 2023

Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und...

Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und...: Hallo zusammen unszwar habe ich seit dem ich mir einen neuen CPU Kühler geholt habe den Shadow rock 2 slim der sehr leise ist (läuft aber auch nicht auf vollast) ein Problem,ich kann leider modern...
Grafikkarten 10. März 2023

PC Bootet nach CPU Tausch nicht mehr?

PC Bootet nach CPU Tausch nicht mehr?: Ich habe heute von nem Ryzen 5 2600X auf nen Ryzen 7 5800X3D gewechselt und gleichzeitig noch weitere 16GB trident Z 3200mhz eingebaut. Das Mainboard ist nen Asus Strix Rog B450 f Gaming. Ich habe...
Prozessoren 17. Februar 2023

Blackscreen nach CPU Tausch?

Blackscreen nach CPU Tausch?: Hi Leute ‍♂️ ich habe damals mir dummerweise einen Pc auf Amazon bestellt und habe ihn nun nach und nach aufgerüstet.Wie z.b mit der Gtx1650. Gestern waren RAM und CPU dran. Erst habe ich den RAM...
Prozessoren 11. Februar 2023

CPU Tausch. Worauf muss ich achten?

CPU Tausch. Worauf muss ich achten?: Hi. Ich wollte meinen CPU Upgraden, weiß aber nicht, worauf ich achten muss. Kann mir jemand Helfen? Ich habe derzeit ein Netzteil mit 350W eingebaut. Mein Motherboard ist das MSI h110M pro-d und...
Prozessoren 24. Dezember 2022

Bildschirm bleibt schwarz nach CPU-Tausch?

Bildschirm bleibt schwarz nach CPU-Tausch?: Servus, hab gerade meinen ryzen 5 2600 mit einem ryzen 7 5800x getauscht. Ich musste beim Hochfahren feststellen, dass mein Bildschirm nun schwarz bleibt. Was kann ich machen? LG...
Prozessoren 17. Dezember 2022

PC piept nach CPU tausch?

PC piept nach CPU tausch?: Hallo Leute. Wie ihr im Titel lesen konntet, habe ich meine CPU getauscht. Von i5 4590 auf I7 4790k. Beides LGA1150. Naja ich wollte gerade meinen PC anmachen mit der neuen CPU und es kommt nur...
Prozessoren 9. Dezember 2022

Biosupdate bei CPU tausch?

Biosupdate bei CPU tausch?: Habe Mainboard X370 Gaming Pro.Möchte neuen Prozessor einbauen Ryzen 7 5700G,meine Frage,muss ich da ein Biosupdate machen? https://www.gutefrage.net/frage/biosupdate-bei-cpu-tausch
Prozessoren 9. Dezember 2022

muss man wenn man den cpu tauschen windows 10 neu instaliren?

muss man wenn man den cpu tauschen windows 10 neu instaliren?: Hi Habe ein frage muss man wenn man den cpu tauschen windows 10 neu instaliren? https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-wenn-man-den-cpu-tauschen-windows-10-neu-instaliren
Prozessoren 6. Dezember 2022

CPU tausch möglich?

CPU tausch möglich?: Hi, ich habe einen PC mit folgenden Komponenten: B450M BAZOOKA MAX WIFI Ryzen 5 1400 Nvidia Gtx 1050ti 16 GB RAM (3200Mhz) 560 Watt Netzteil Meine Komponenten reichen im Prinzip aus, aber meine...
Prozessoren 3. Oktober 2022

Kann man diese CPU tauschen?

Kann man diese CPU tauschen?: Hey! Ich möchte diese CPU gerne tauschen, da sie einfach zu schlecht ist. Geht das und wenn ja, wie? [ATTACH] .. Sorry wegen der geringen Auflösung aber das Handy schafft einfach nicht...
Prozessoren 1. Oktober 2022

Bildschirm erhält kein Signal nach CPU Tausch?

Bildschirm erhält kein Signal nach CPU Tausch?: Ich wollte einen neuen Prozessor einbauen den AMD Ryzen 9 5900x. Leider erhält der Bildschirm mit diesem Prozessor kein Signal. Was mir zusätzlich aufgefallen ist ist dass sich der CPU Lüfter viel...
Prozessoren 1. Juni 2022

BIOS Update bei CPU Tausch?

BIOS Update bei CPU Tausch?: Hallo, ich möchte meinen alten AMD ryzen 3 1300x durch ein AMD ryzen 5 3600 ersetzen. Ich habe ein A320-hdv r3.0 Mainboard und habe gelesen das manche bei ihren Mainboards ein BIOS Update...
Prozessoren 25. Juni 2021
CPU tauschen ist ein Bios Update nötig?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden