CPU Sockel?

Diskutiere und helfe bei CPU Sockel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir eine neue CPU kaufen und wollte deshalb schauen welche CPU auf den sockel des Mainboards passt. Ich kenne mich nicht besonders gut mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hannes3108, 22. Februar 2023.

1. Hannes3108
    Hannes3108 Gast

Ich möchte mir eine neue CPU kaufen und wollte deshalb schauen welche CPU auf den sockel des Mainboards passt. Ich kenne mich nicht besonders gut mit den PC komponenten aus und habe dann erstmal geschaut welchen sockel mein Mainboard hat und welchen Sockel die neue CPU braucht. Ich habe dann gesehen das vor der Zahl, von den Sockeln, Buchstaben standen und habe mich gefragt was die bringen sollen. Und bei der Zahl habe ich mich gefragt ob die beiden zahlen vom Mainboard und von der CPU genau übereinstimmen müssen oder ob die Zahl beim Mainboard höher oder niedriger als die Zahl bei der CPU seien muss. Kann mir vielleicht jemand bei den Sachen helfen?

:)

Thema:

CPU Sockel?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden