CPU-Kühler: Schrauben nur handfest anziehen?

Diskutiere und helfe bei CPU-Kühler: Schrauben nur handfest anziehen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein Alpenföhn Matterhorn und bin mir unsicher, wie fest man die Schrauben vom Kühler anziehen soll. Also im Bezug auf die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. August 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo Leute,
    ich habe ein Alpenföhn Matterhorn und bin mir unsicher, wie fest man die Schrauben vom Kühler anziehen soll. Also im Bezug auf die Schrauben am Kühler, nicht die am MB. :)

Benutzt ihr da nen Schraubendreher, oder zieht ihr sie nur handfest an?

Danke schonmal. :)

MfG

#1 Unregistriert, 4. August 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Handfest und nochmal minimal mit dem schreibenzieher nachziehen wenn man keinen richtigen halt hat oder die schraube in der hand rutscht.
    Die federn sorgen normalerweis für den nötigen anpressdruck, festes zudrehen verbiegt nur das mobo oder beschädigt die cpu.

Im allgemeinen sollte man die schrauben im PC nicht bis zum geht nicht mehr anziehen, damit macht man mehr kaputt also dass es was nützen würde ;) und wenn möglich alle schrauben immer gleich fest anziehen :)

#2 Unregistriert, 5. August 2013
Thema:

CPU-Kühler: Schrauben nur handfest anziehen?

Die Seite wird geladen...

CPU-Kühler: Schrauben nur handfest anziehen? - Similar Threads - CPU Kühler Schrauben

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren 1. Februar 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?: Moin zusammen, passt dieser CPU-Kühler ins Gehäuse ? Dies soll für einen i7-12700 sein. Das Gehäuse ist: https://image.euronics.de/media/image/bb/44/dd/e3ea8e24-99a2-44fa-801a-d1046e4f2b80.jpg...
Prozessoren 7. Januar 2025

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?

Mein Stock CPU kühler passt nicht auf mein Mainboard?: Hi , ich habe mir einen amd Stock kühler gekauft und er passt nicht auf mein Board … habe schon alles ausprobiert aber die Schrauben gehen einfach nicht auf die Backplate ein … hat irgendjemand...
Prozessoren 4. Januar 2025

CPU Kühler lässt sich nicht wieder drauf schrauben?

CPU Kühler lässt sich nicht wieder drauf schrauben?: Hallo Zusammen, Ich wollte meinen Rechner von innen entstauben und wollte den Kühler auch zwischen den Lamellen und dem Ventilator reinigen. Dafür musste ich die beiden Metallklemmen entfernen....
Prozessoren 16. Dezember 2022

Schrauben vom CPU Kühler gehen nicht rein?

Schrauben vom CPU Kühler gehen nicht rein?: Also bei mir kommen die Schrauben vom Kühler nicht an die Löcher ran. Auf der oberen Seite klappt es aber dir unteren zwei gehen einfach nicht rein. Habe Angst das ich mit zu viel Druck zu sehr...
Prozessoren 16. Juli 2021

Schrauben von CPU Kühler gehen nicht runter - Was soll ich tun?

Schrauben von CPU Kühler gehen nicht runter - Was soll ich tun?: Hey. Ich bin heute endlich wieder in Bosnien angekommen und habe endlich alles dabei, damit ich den PC hier zum laufen bekommen kann. CPU Kühler habe ich mit einem Buttermesser (Hatte gerade...
Prozessoren 28. Mai 2021

Die schrauben von kühler cpu gehen nicht rein?

Die schrauben von kühler cpu gehen nicht rein?: Pls ich bin einfach am verzweifeln hab alles richtig gemacht aber egal die rum ich drehe und wie viel die schrauben gehen nicht rein könnt ihr mir helfen?...
Prozessoren 16. Mai 2021

Wie kriege ich meinen CPU Kühler abgebaut, komme nicht an die Schrauben dran?

Wie kriege ich meinen CPU Kühler abgebaut, komme nicht an die Schrauben dran?: Moin, wie ihr auf den Bildern seht muss ich die mit den Pfeilen markierten Schrauben lösen um den Kühler abzumontieren. Ich komme jedoch mit keinem Werkzeug von oben an die Schrauben dran da...
Prozessoren 22. Februar 2021

CPU Kühler mit Klammer auf ein Mainboard mit Schrauben Sockel?

CPU Kühler mit Klammer auf ein Mainboard mit Schrauben Sockel?: Hallo liebe Technik Freunde, Ich wollte ein AMD Wraith Prism Kühler einbauen. Jedoch hat es ein Klemmprinzip und es wird nicht mit Schrauben befestigt. wie kann ich es dennoch auf mein...
Mainboards 19. Januar 2021

CPU Kühler Schrauben drehen nicht rein?

CPU Kühler Schrauben drehen nicht rein?: Ich möchte gerade meinen CPU Boxed Kühlet von AMD wieder an mein Mainboard schrauben aber die Schrauben lassen sich nichtmehr reindrehen. Ich brauche dringend hilfe! [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2020
CPU-Kühler: Schrauben nur handfest anziehen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. CPU Kühler: Schrauben zu fest angezogen

,
  2. CPU Kühler Schrauben zu fest angezogen

,
  3. cpu kühler wie arg fest schrauben

,
  4. cpu kühler wie fest anziehen,
  5. noctua nh-d14 Schrauben zu fest,
  6. prozessor kühler anziehen,
  7. wie fest matterhorn anziehen,
  8. cpu kühler wie fest anziehen freezer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden