Cpu kaputt?

Diskutiere und helfe bei Cpu kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sobald mein Prozessor (Amd Ryzen 3 1200) eine auslastung von über 90% für ca. 3 Sekunden hat wird der Bildschirm schwarz der pc läuft aber weiter und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Valentin947, 22. November 2024.

1. Valentin947
    Valentin947 Gast

Sobald mein Prozessor (Amd Ryzen 3 1200) eine auslastung von über 90% für ca. 3 Sekunden hat wird der Bildschirm schwarz der pc läuft aber weiter und ich kann den pc nur noch am Startknopf ausschalten.

Woran liegt das?

:)

#1 Valentin947, 22. November 2024
  2. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Welche CPU ?

Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.

#3 drstoecker
  5. Xzellenz
    Xzellenz Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.

#3 Xzellenz
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Ok, ich warte auf die Zen3-CPUs. Die wird es ja sicherlich auch mit 8, 12, 16 Kernen geben und daher kann ich mich ja noch weiter mit Zen2 beraten lassen und das nachher einfach auf Zen3 umlegen, richtig? Kann ich davon ausgehen das momentan eher zu AMD Ryzen gegriffen werden soll und wenn Zen3 nicht schlechter wird, dies auch so bleibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, so würde ich das sehen, es sei denn du nutzt auf Intel optimierte Software.

kaineanung schrieb: Wenn momentan also Ryzen, welcher ist zu bevorzugen wenn man auch das P/L-Verhältnis im Blick behält (aber nur so am Rande)? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ryzen 5, 7 und 9? Minimum sind 8 Kerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste: lieber 8 Kerne und hoher Takt oder 12 Kerne und niedriger Takt wenn es nicht für 12 Kerne und hoher Takt reichen würde? Ich will damit spielen (auch VR), arbeiten und eigentlich alles quer durch. Also das Anwendungsgebiet ist breit. Zum Vergrößern anklicken....
    Stand jetzt ist, dass Intel mehr Spieleleistung liefert, weil sie eine hohe pro Kern Leistung (IPC+Takt) liefern. Da die 10-Kerner den höchsten Takt haben (ohne Übertakten), sind sie aktuell am schnellsten. Ein 10850K wäre das Optimum momentan.
    Da du auch Anwendungen nutzen willst, sind mehr als 8-Kerne zu empfehlen, auch aufgrund der geplanten Nutzungsdauer. Ein 3900X wäre die aktuelle Empfehlung. Mit B550 oder X570 Board kann man später auch einen Zen 3 betreiben.
    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist ein 3600 oder ein 10400F Empfehlung.

#3 Birdy84
Thema:

Cpu kaputt?

Die Seite wird geladen...

Cpu kaputt? - Similar Threads - Cpu kaputt

Forum Datum

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?: Ich frage mich das weil der Single thread bei 630 liegt? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-bei-der-cpu-normal-oder-ist-die-kaputt
Prozessoren 30. Januar 2025

Ist die cpu kaputt(kaputte verpackung)?

Ist die cpu kaputt(kaputte verpackung)?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-cpu-kaputtkaputte-verpackung
Prozessoren 25. Dezember 2024

Glaubt ihr meine cpu ist kaputt, oder nur die verpackung ?

Glaubt ihr meine cpu ist kaputt, oder nur die verpackung ?: Traue mich nixht sie zu öffnen https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-meine-cpu-ist-kaputt-oder-nur-die-verpackung-
Prozessoren 25. Dezember 2024

Ist meine CPU kaputt?

Ist meine CPU kaputt?: Meine CPU wird grundlos beim surfen im Internet einfach so 70-80 Grad heiß, obwohl sie Wassergekühlt ist. Mittlerweile habe ich alles probiert (neue AiO, neue Wärmeleitpaste, Lüfter entstauben,...
Prozessoren 13. Dezember 2024

CPU Socketzu weit geöffnet, motherboard kaputt?

CPU Socketzu weit geöffnet, motherboard kaputt?: Hallo... wie iben geschrieben wollte ich einen CPU tausch durchführen. Dabei wollte die alte CPU nicht aus dem Sockel kommen. Also habe ich den kleinen hebel etwas weiter aufgedrückt was auch...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Kann es ein das der Wärmesensor für die CPU kaputt ist?

Kann es ein das der Wärmesensor für die CPU kaputt ist?: Laut msi afterburner, icue und gigabyte control center ist meine CPU immer zwischen 70 90 grad im idle. Dies glaubte ich nicht, und habe mal so nahe es geht, mit meinem Finger gefühlt ob sie...
Prozessoren 5. Dezember 2024

CPU kaputt?

CPU kaputt?: Ist mein mainboard kaputt oder geht es noch? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-kaputt-22
Prozessoren 19. September 2024

Cpu Kaputt?

Cpu Kaputt?: Ich habe mir einen i7-14700KF zugelegt, habe ein neues Mainboard und die CPU eingesetzt und den 8-Pin-CPU-Anschluss verbunden. Alle sagen, das sollte reichen. Jetzt starte ich den PC und habe...
Prozessoren 14. September 2024

6 Kerner zeigt 5 Kerne an. CPU Kern kaputt?

6 Kerner zeigt 5 Kerne an. CPU Kern kaputt?: Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gebraucht gekauft. Er hat eine i5 11400H CPU, die normalerweise 6 Kerne hat. Allerdings steht im Task Manager 5 Kerne. Wieso? Einer kaputt?...
Prozessoren 7. September 2024

habe ich meine cpu, durch ein bios update kaputt gemacht?

habe ich meine cpu, durch ein bios update kaputt gemacht?: halli ich hatte mir letztens ein ASRock B550 pro4 gekauft, ich wollte darauf ein Ryzen 5 2400g machen und ich habe ein bild bekommen, ich habe im bios geguckt welche version ich habe das war die...
Prozessoren 6. September 2024

hab ich durch ein bios update meine cpu kaputt gemacht?

hab ich durch ein bios update meine cpu kaputt gemacht?: hallo ich habe eine frage, ich habe mir letztens ein asrock b550 pro4 gekauft damit ich meine alte ryzen cpu nutzen kann das ist die r5 2400g, ich habe die cpu auf dam motherboard drauf gemacht...
Prozessoren 6. September 2024

Ist der Temperatursensor meiner CPU kaputt?

Ist der Temperatursensor meiner CPU kaputt?: CPU: ist der Ryzen 7 3800X GPU: 3060ti OC Mainboard: Gigabyte B550m K Mein Problem ist folgendes: Wenn ich ein beliebiges Spiel starte, steigert sich die Temperatur der CPU angeblich auf 95...
Prozessoren 9. Juli 2024

CPU 1 Kern kaputt aber irgendwie doch nicht?

CPU 1 Kern kaputt aber irgendwie doch nicht?: Mir ist an meinem PC aufgefallen, dass nur noch 75% meiner CPU genutzt werden – aber halt fast genau 75%, nur ab und zu 77% zum Beispiel. Dann ist mir eingefallen, dass ich eine 4-Kern-CPU habe....
Prozessoren 23. Mai 2024
Cpu kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden