"CPU Control" zeigt nichts an

Diskutiere und helfe bei "CPU Control" zeigt nichts an im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; 'nAbend, ich wollte das Programm "CPU Control" bei mir installieren, um bspw. unterschiedliche Anwendungen auf mehrere Kerne zu verteilen. Habe es... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Adrian G., 19. Januar 2013.

1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Name:
    Adrian

'nAbend,

ich wollte das Programm "CPU Control" bei mir installieren, um bspw. unterschiedliche Anwendungen auf mehrere Kerne zu verteilen.
    Habe es also installiert (auf "C:\" - standard) und gestartet, allerdings wurden in der Liste des Programms keine Anwendungen angezeigt, also gar nichts. Dann habe ich versucht, es auf meiner anderen Partition ("D:\") zu installieren (habe gelesen, dass das helfen soll), es aber wieder von "C:\" (wo ich ja gerade drinne war) zu starten - hat ebenfalls nichts in der Liste angezeigt.
    In den Optionen habe ich die Funktion "Quad-core" (habe ja auch einen Quadcore) aktiviert und "Mit Windows starten" sowie "Minimiert starten" ebenfalls aktiviert, die "Aktualisierungsrate (s):" ist auf "1" gestellt. Sprache auf "German" (deutsch).
    Habe auch schon alle "Profile", etc... ausgewählt, es zeigt aber immer noch nichts an.

CPU: Intel Core i7 950 @ 3,07 GHz
    - "TurboMode" und "HyperThreading" eingeschaltet - 4 Kerne/8 Threads.
    Betriebssystem: Ms Windows 7 Home Premium (64-Bit)

Vielen Dank im Voraus!
    MfG

#1 Adrian G., 19. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:

Link

Ansonsten ist doch Win7 schon gut optimiert, für das Aufteilen von Prozessen auf verschiedene CPU- Kerne. (Taskmanager)

3. pietcux
    pietcux Gast

Nvidia Turing Laberthread

gaussmath schrieb: Ist bei mir auch so, weil der Controler die Temp unter 78°C halten will. Stell einfach ein Temp Limit von 75°C ein. Zum Vergrößern anklicken....
    Auf den Tip hab ich gewartet. Meine RTX2060 Super Gaming X zeigt das gleiche Verhalten. Danke, hab mich auch mit Lüfterkurven und zusätzlicher Belüftung rumgeschlagen. War bei der RX480 Gaming X auch schon. Die GTX980 und GTX1060 gleicher Bauart zeigten das Verhalten nicht. Waren wohl kühler an sich.

#3 pietcux
  4. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wenn du die CPU Amplitude Control und den CPU CLK Skew dann stehen die auf 800mV bzw. Skew auf Normal

#3 8uxl1983
  5. FranzJoseph
    FranzJoseph Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

@Knogle

CPU Amplitude Control geht bis 1000mV...hatte es davor schon auf 900. Hab jetzt also 1000 eingestellt.
    Das gleiche jetzt auch mit PCI Express Amplitude Control ? Also auch auf 1000?

Und die Clock Skews hab ich beide auf 1200. Ok so?

Edit: bootet nicht....hatte 233 also 4,2 GHz versucht ...

#3 FranzJoseph
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

blautemple schrieb: Also ich werde gerade nicht schlau aus der Karte. Abgesehen von BFV fehlen mir in Borderlands 3, Control, Death Stranding und F1 2020 jeweils ca 5% auf die PCGH Tests zur 3090 FE. Ich bleibe dabei, irgendwas stimmt da nicht. Bei 5% ist das keine Messungenauigkeit mehr... Zum Vergrößern anklicken....
    Zeig mal ein paar Daten, was zeigt dir denn GPUZ als Boostclock an. Zeig mal deinen Stockruns.

#3 Gurdi
  7. butzbert
    butzbert Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

@jack

meinst du mit EIST eventuell CPU C-states ?

Das ist im gleichen Menüpunkt wie Intel SpeedStep.

Erweitert-CPU-Konfiguration-CPU - Power Management Control

#3 butzbert
Thema:

"CPU Control" zeigt nichts an

Die Seite wird geladen...

"CPU Control" zeigt nichts an - Similar Threads - CPU Control zeigt

Forum Datum

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Weißes cpu lämpchen blinkt?

Weißes cpu lämpchen blinkt?: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn hochfahren. Leider zeig mein Monitor aber kein Bild uns leuchtet nur das weiße cpulämpchen auf dem Mainboard (rot...
Prozessoren 22. Februar 2025

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025

vddcr cpu power phase control?

vddcr cpu power phase control?: Hallo, Soll ich im bios vddcr cpu power phase control auf optimized oder extreme stelllen? Ich habe nämlich gelesen, wenn man es auf extreme stellt lässt man der cpu freien lauf mit dem Energie...
Prozessoren 31. März 2023
"CPU Control" zeigt nichts an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. cpu control zeigt nix an

,
  2. cpu control funksoit nicht

,
  3. cpu control funktioniert nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden