CPU beim starten eines Spiels 100%?

Diskutiere und helfe bei CPU beim starten eines Spiels 100%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich ein Spiel starte oder in die Runde reinlade dann ist meine CPU 100% ausgelastet es geht dann wenn ich drin bin aber wieder runter auf 30 % ist... Discussion in 'Prozessoren' started by NoHxpe1511, Jul 10, 2024.

1. NoHxpe1511
    NoHxpe1511 Gast

Wenn ich ein Spiel starte oder in die Runde reinlade dann ist meine CPU 100% ausgelastet es geht dann wenn ich drin bin aber wieder runter auf 30 % ist das schlimm?
    und noch was neben bei ist es schlimm das meine Grafik Karte wenn ich nichts mache schon bei 43 - 49 grad hat?

:)

#1 NoHxpe1511, Jul 10, 2024
  2. blue_focus
    blue_focus Gast

100% CPU/GPU Auslastung beim spielen

Hi,

also, sofern du keinen Framelimiter verwendest, oder den eben so hoch ansetzt, dass dieser gar nicht erreicht werden kann, weil beim System schon vorher die Hardware limitiert, ist eine hohe Last auf CPU oder GPU völlig normal.
    Bei CS:GO sind 144fps jetzt nicht sooo viel. Bei Apex weiß ichs nicht - hab das Spiel nicht.

Dann noch einige Frage zu deinen Fragen *Zwinker ;)

Wenn du Twitch meinst, streamst du dann selbst, oder willst du nur neben bei nen Stream anschauen?

Wenn du selbst streams, wäre es interessant mit welchem Tool du das machst, und wie du das eingestellt hast. Wenn du deinen Videostream über die CPU encoden lässt, und das bei Auflösungen größer/gleich 1080p in nem langsamen Preset wundert es nicht, dass alles in die Knie geht. Du hast hier "nur" einen 6-Kerner ohne Hyperthreading. Alleine die Video Encodierung kann hier problemlos 100% deiner CPU-Ressourcen wegschnupfen. Da bleibt dann fürs Gaming selbst nicht mehr viel übrig.

#3 blue_focus
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

100% CPU/GPU Auslastung beim spielen

hannesbannes schrieb: Tatsächlich läuft mein Hauptmonitor auf 144Hz und mein zweiter auf 120Hz. Wenn das das Problem ist, kann ich es beheben und dennoch nebenbei Twitch schauen? Zum Vergrößern anklicken....
    Stell mal den 144Hz Monitor auch auf 120Hz und schau was passiert!

Wenn die Probleme dann nicht weg sind dann ist dein 6-Kerner ohne HT einfach mit allem was zeitgleich läuft überfordert!

PS:
    Ich werde sowieso nie verstehen wie man "Spielen" kann und daneben auf nem anderen Monitor noch Video schauen kann *Wow :wow:
    Soweit mir bekannt hat "der Mensch" nur zwei Augen *Ugly :ugly:

#3 Eol_Ruin
  4. fotoman
    fotoman Gast

100% Datenträgerauslastung beim Spielen

AW: 100% Datenträgerauslastung beim Spielen

Persönlich würde ich ja erst einmal bemi Bluescreen anfangen (ich gehe von einem echten Windows-Bluescreen aus). Sowas darf es schlicht nicht geben. Max. darf ein miserabel geschriebenes Spiel bei sowas abstürzen.

Also erst einmal die HDD mit CrystalDiskInfo ansehen und dann evtl. mal ein HDDScan laufen lassen, um erst einmal HW-Fehler auszuschließen.

#3 fotoman
  5. Threshold
    Threshold Gast

Installiere dir mal Crystaldiskinfo und schau nach, in welchem Zustand die Festplatte ist.

#3 Threshold
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

So ein "100% Datenträger-Auslastungs-Problem" kann auch einfach nur am Kabel liegen. Erst vor kurzem selbst die Erfahrung gemacht, dass ein wohl ganz leich "umgeknicktes" SATA Kabel meine HDD Zugriffe völlig versaut hat. *sm_B-D :-D*sm_B-D :-D

Zeitaufwand von 2-3 Min., vorausgesetzt man hat mehrere Platten verbaut oder noch ein Ersatzkabel rumliegen *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 chill_eule
Thema:

CPU beim starten eines Spiels 100%?

Loading...

CPU beim starten eines Spiels 100%? - Similar Threads - CPU starten Spiels

Forum Date

Cpu Lämpchen leuchtet beim Starten kurz rot?

Cpu Lämpchen leuchtet beim Starten kurz rot?: Wisst ihr was das Problem mit der CPU sein könnte und wie ich es beheben kann? Vielen Dank für jeden der mir hilft. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-laempchen-leuchtet-beim-starten-kurz-rot
Mainboards Jan 16, 2025

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...: Hallo, wie schon im Titel steht habe ich eine Frage zu meinem PC den ich gestern gebaut habe. Eigentlicht funktioniert alles perfekt und es gibt keine Probleme jedoch finde ich das etwas komisch,...
Prozessoren Sep 27, 2024

CPU wird kurz heißer beim starten vom Spiel?

CPU wird kurz heißer beim starten vom Spiel?: Moin, Mir ist gestern aufgefallen, dass die CPU sobald ich zum Beispiel Fortnight starte, während des startens so auf 65-70 Grad geht, nach ein paar Sekunden im game legt sich diese wieder so auf...
Prozessoren Aug 28, 2024

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?: Hallo! ich habe gerade meinen ersten pc zusammengebaut und die cpu überhitzt sofort nach dem start und der pc schaltet sich ab. Ich verzweifle… hier meine kopmponenten: grafikkarte: asus ROG...
Prozessoren Jul 12, 2024

Was tun wenn bei start von overwatch die CPU Auslastung 100 Prozent beträgt?

Was tun wenn bei start von overwatch die CPU Auslastung 100 Prozent beträgt?: Seit heute wenn ich overwatch start wird mein PC laut und meine CPU ist komplett ausgelastet. Nach ungefähr einer Minute sinkt die Belastung zu nur 20-25%. Außerdem läuft das Spiel sehr flüssig...
Prozessoren Jul 6, 2024

CPU vom PC fängt an zu überhitzen kurz nach Start?

CPU vom PC fängt an zu überhitzen kurz nach Start?: Hallo, ich habe letztens neue Wärmeleitpaste aufgetragen da mein PC beim Fifa spielen angefangen hat zu laggen. Nachdem ich die Wärmeleitpaste aufgetragen habe und alles festgemacht habe AIO usw....
Prozessoren Jul 6, 2024

CPU bei 70-87grad nach Start?

CPU bei 70-87grad nach Start?: Wenn ich meinen pc starte und anfange ein Spiel zu installieren steigt die Temperatur auf ca. 82 grad ohne dass irgendwas anderes läuft.. sobald ich einen Browser öffne steigt sie weiter. Habe...
Prozessoren Jun 17, 2024

Pc starten ohne CPU kühler für 10 sekunden?

Pc starten ohne CPU kühler für 10 sekunden?: Hallo ich baue mir gerade einen neuen Pc und habe alles gebaut außer die Wasserkühlung die kommt erst paar Tage später. Ich würde gerne mal schonmal gerne testen ob der Pc angeht. Könnte ich denn...
Prozessoren Apr 9, 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren Mar 17, 2024

3 Verschiedene cpu sowie bord am start was ratet ihr mir?

3 Verschiedene cpu sowie bord am start was ratet ihr mir?: 1 ersten Cpu ist ein AMD FX AMD FX(tm)-6350 Six-Core Processor 3,90 GHZ2CPU. ist ein I7 2600k 3,40 GHz und der 3 cpu ist ein i5 mit 3.10 ghz 1 zum ersten komm ich nur mit meinen ramriegel auf...
Prozessoren Mar 5, 2024

Cpu taktet beim starten von Spielen runter?

Cpu taktet beim starten von Spielen runter?: Hallo, Ich hab einen gaming Laptop (Acer Nitro 5) Gtx1660ti I7 9750H 16gb ram Ich denke dies wären die wichtigsten Informationen, der I7 läuft Standart auf 2,5 GHz. Hab ihn leicht übertaktet...
Prozessoren Mar 16, 2023

Warum überhitzt meine Cpu wenn ich ein spiel starte?

Warum überhitzt meine Cpu wenn ich ein spiel starte?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich https://www.gutefrage.net/frage/warum-ueberhitzt-meine-cpu-wenn-ich-ein-spiel-starte
Prozessoren Jul 9, 2022

CPU Frequenz dropt wenn ich ein Spiel starte?

CPU Frequenz dropt wenn ich ein Spiel starte?: Hey, ich habe ein Notebook mit einem Intel Pentium Silber Prozessor. Wenn die CPU keine Last hat, dann läuft diese mit ca. 3,1 GHz. Sobald ich ein Spiel starte, dropt die Frequenz erst auf 1,1 GHz...
Prozessoren Mar 15, 2022
CPU beim starten eines Spiels 100%? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice