CPU aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei CPU aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo gibt es ein CPU mit 12 Kerne mit den CPU Sockel am4 der leistungsstark ist für gaming. Da ich jetzt ein CPU drin habe mit 6 Kerne der aber bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DMachatschek, 22. Juli 2024.

1. DMachatschek
    DMachatschek Gast

Hallo gibt es ein CPU mit 12 Kerne mit den CPU Sockel am4 der leistungsstark ist für gaming. Da ich jetzt ein CPU drin habe mit 6 Kerne der aber bei gaming ausgelastet ist

:)

#1 DMachatschek, 22. Juli 2024
  2. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  3. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Welche CPU ?

Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.

#3 drstoecker
  5. Xzellenz
    Xzellenz Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.

#3 Xzellenz
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Ok, ich warte auf die Zen3-CPUs. Die wird es ja sicherlich auch mit 8, 12, 16 Kernen geben und daher kann ich mich ja noch weiter mit Zen2 beraten lassen und das nachher einfach auf Zen3 umlegen, richtig? Kann ich davon ausgehen das momentan eher zu AMD Ryzen gegriffen werden soll und wenn Zen3 nicht schlechter wird, dies auch so bleibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, so würde ich das sehen, es sei denn du nutzt auf Intel optimierte Software.

kaineanung schrieb: Wenn momentan also Ryzen, welcher ist zu bevorzugen wenn man auch das P/L-Verhältnis im Blick behält (aber nur so am Rande)? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ryzen 5, 7 und 9? Minimum sind 8 Kerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste: lieber 8 Kerne und hoher Takt oder 12 Kerne und niedriger Takt wenn es nicht für 12 Kerne und hoher Takt reichen würde? Ich will damit spielen (auch VR), arbeiten und eigentlich alles quer durch. Also das Anwendungsgebiet ist breit. Zum Vergrößern anklicken....
    Stand jetzt ist, dass Intel mehr Spieleleistung liefert, weil sie eine hohe pro Kern Leistung (IPC+Takt) liefern. Da die 10-Kerner den höchsten Takt haben (ohne Übertakten), sind sie aktuell am schnellsten. Ein 10850K wäre das Optimum momentan.
    Da du auch Anwendungen nutzen willst, sind mehr als 8-Kerne zu empfehlen, auch aufgrund der geplanten Nutzungsdauer. Ein 3900X wäre die aktuelle Empfehlung. Mit B550 oder X570 Board kann man später auch einen Zen 3 betreiben.
    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist ein 3600 oder ein 10400F Empfehlung.

#3 Birdy84
Thema:

CPU aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

CPU aufrüsten? - Similar Threads - CPU aufrüsten

Forum Datum

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?: Hallo, Ich habe heute meine CPU von dem Ryzen 5 1600 6 Kern, auf Ryzen 7 5800 8 Kern aufgerüstet, und nach dem ersten mal Starten des PCs, scheint alles zu laufen, außer das Bild. Habe...
Prozessoren 15. Januar 2025

PC-Aufrüstung Grafikkarte/CPU?

PC-Aufrüstung Grafikkarte/CPU?: Hey Leute! Also im Grunde habe ich einen ~8 Jahre alten PC, der einige Upgrades für Spiele benötigt. Kürzlich habe ich 32 GB RAM eingebaut, aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Ich habe mir...
Prozessoren 4. Januar 2025

CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten?

CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten?: Hallo, ich habe ein defektes Dell XPS 15 9560 Notebook mit i7 7700HQ CPU. Jetzt habe ich noch ein Lenovo L560 mit i5 6200U CPU. Kann ich den (besseren) CPU aus dem Dell ins Lenovo einbauen?...
Prozessoren 19. Dezember 2024

Welche CPU - wie aufrüsten?

Welche CPU - wie aufrüsten?: Hallo zusammen, Meine aktuelle CPU erfüllt nicht mehr ganz ihren Zweck. möchte zu Weihnachten, deshalb meinen PC aufrüsten ich glaube da ist es ganz Sinnvoll bei der CPU anzufangen. Spiele...
Prozessoren 30. November 2024

Aufrüstung einer CPU mit 1151 Sockel?

Aufrüstung einer CPU mit 1151 Sockel?: Ich hab einen PC zum spielen mit einer Rtx 2080 und einem i7 6700k. Gibt es eine CPU mit 1151 Sockel mit der es Preis/Leistungsmässig sinnvoll wäre aufzustocken?...
Prozessoren 3. September 2024

Erst CPU oder GPU aufrüsten?

Erst CPU oder GPU aufrüsten?: Hi, Frage steht ja oben. Erstmal ein paar Details zum System: CPU: Ryzen 7 2700X GraKa: KFA2 GTX 1060 (6GB VRAM) MB-Chip: B450 (AM4 Sockel versteht sich) (genauer: Gigabyte B450 Aorus Elite...
Prozessoren 25. Juli 2024

CPU aufrüsten?

CPU aufrüsten?: Hallo ich habe zur Zeit ein CPU AMD Ryzen 5 5600G. Mit 6 Kerne am4 würde denn gerne aufrüsten zu 12 Kerne. Gibt es ein leistungsstarken CPU zu billig wie möglich mit Lüfter der für gaming ist....
Prozessoren 23. Juli 2024

CPU aufrüsten?

CPU aufrüsten?: Hallo ich habe ein PC mainboard mit AM4 CPU und würde gerne ein 8-12 Kern einbauen weiß jemand wo ich ein billigen CPU kaufen kann https://www.gutefrage.net/frage/cpu-aufruesten-14
Prozessoren 11. Juli 2024

CPU aufrüsten?

CPU aufrüsten?: Hallo ich habe ein Gigabyte mainboard Model B450 DS3H-CF. Ich würde gerne ein 8 Kern CPU einbauen. Kann mir jemand ein CPU vorschlagen. Da ich mich nicht richtig auskenne...
Prozessoren 10. Juli 2024

Cpu aufrüsten?

Cpu aufrüsten?: Hallo, Ich möchte meine Cpu aufrüsten Zur Zeit habe ich einen I5 6600k verbaut. Was könnt ihr mir empfehlen Danke im voraus Lg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-aufruesten-12
Prozessoren 16. Mai 2024

CPU aufrüsten?

CPU aufrüsten?: Hallo zusammen, ich überlege mir eine neue Grafikkarte für mein aktuell System zu kaufen und ich bin am Rätseln, ob es Sinn machen würde den Prozessor/Motherboard mit auszutauschen oder ob diese...
Prozessoren 15. Mai 2024

Pc Aufrüsten (GPU,CPU)?

Pc Aufrüsten (GPU,CPU)?: Hey, Ich will mal meinem PC aufrüsten aber ich weiß echt noch nicht was ich machen soll. Aktuell: GPU: RX Vega 56 CPU: Ryzen 7 2700x Mainbord: Asus X470 f-Gaming RAM: möchte ich von 16GB auf...
Mainboards 2. Februar 2024

Cpu aufrüsten?i5 9600k?

Cpu aufrüsten?i5 9600k?: Hey sollte ich meine cpu aufrüsten ich habe zurzeit eine i5 9600k und wenn ich aufrüsten sollte welche cpu sollte ich holen meine grafikkarte ist eine gtx 1060 6gb...
Prozessoren 14. Januar 2024
CPU aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden