CPU auf Dauer sehr hohe Temperaturen?

Diskutiere und helfe bei CPU auf Dauer sehr hohe Temperaturen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern sind ja die neuen Ryzen getestet worden, in diesen Tests hat es sich gezeigt das die neuen Chips mit um die 90° ziemlich heiß laufen. Wie wird... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingnick13, 28. September 2022.

1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

Gestern sind ja die neuen Ryzen getestet worden, in diesen Tests hat es sich gezeigt das die neuen Chips mit um die 90° ziemlich heiß laufen.

Wie wird sich das auf Dauer auf die Chips auswirken, normalerweise sagt man ja das man auf Dauer max 80° anliegen haben sollte?

Weiß jemand auch den Grund warum die neuen so heiß laufen? Die TDP kann es ja nicht sein, ist es evtl. auch ein Problem mit dem Heatspreader?

:)

2. IluBabe
    IluBabe Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

,409V ist für eine 32nm-CPU auf Dauer aber nicht wirklich gesund... Zum Vergrößern anklicken....
    Das geht schon, solang man die Temps unten halten kann. Die Kombo von hohen Temps und hoher Spannung **** Chips. Anyhow, wenn das Teil dennoch den Geist aufgibt, hat man auch einen Grund sich mal was neues anzuschaffen *Zwinker ;)

#3 IluBabe
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

RX480 schrieb: ShaderCache löschen? Der Neuaufbau kann dann in einigen Games ein mue dauern. (besonders Frostbite ist extrem langsam mit hoher CPU-Last bei 3fps) Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich mal probieren denke aber nicht das es was hilft. Der faselt was von Java virtuell machine.

#3 Gurdi
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Gurdi schrieb: Geht bei euch der 3D Mark mit dem neuen Treiber? Bei mir verweigert er auf 2 Systemen den Dienst. Zum Vergrößern anklicken....
    ShaderCache löschen?

Der Neuaufbau kann dann in einigen Games ein mue dauern.
    (besonders Frostbite ist extrem langsam mit hoher CPU-Last bei 3fps)

#3 RX480
  5. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

OPP wird schon noch höher liegen, denke ich. Aber plus 50 Watt sindwohl das, was auf Dauer nicht allzu sehr auf die Lebensdauer geht.

#3 Philipus II
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Sharijan schrieb: ich gestehe meine unwissenheit, wie wirken sich die hohen Temperaturen aus? Zum Vergrößern anklicken....
    Überhaupt nicht, auf Dauer kann eine hohe Temperatur auf den VRM´s jedoch die Lebenszeit einer Karte verringern.

#3 Gurdi
Thema:

CPU auf Dauer sehr hohe Temperaturen?

Die Seite wird geladen...

CPU auf Dauer sehr hohe Temperaturen? - Similar Threads - CPU Dauer hohe

Forum Datum

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

CPU ist auf Dauer 100%?

CPU ist auf Dauer 100%?: Immer wenn ich nach dem GTA RP spielen die Sachen usw. Schließe ist die CPU dauerhaft auf 100 % woran könnte es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ist-auf-dauer-100
Prozessoren 30. März 2023

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?: Hallo, ich bin Selbstständig und Arbeite mit vielen Programmen auf dem PC und, wollte Fragen, ob der PC auf Dauer Schaden nehmen kann, also die Grafikkarte oderso. Danke....
Prozessoren 13. Mai 2022

CPU Takt verändert sich dauern und bleibt unter basistakt?

CPU Takt verändert sich dauern und bleibt unter basistakt?: Wie in der Frage beschrieben, ist der CPU Takt schwankend und geht die ganze Zeit von 0,9GHz auf z.B. 2,8GHz da die cpu der i7 12700K ist, ist der basistakt 3,6GHz habt ihr eine Lösung, wie ich...
Prozessoren 19. April 2022

CPU war bei meinem Energiesparplan bei 100% min und 100% Max Dauer Boost?

CPU war bei meinem Energiesparplan bei 100% min und 100% Max Dauer Boost?: Intel I7 10700 welche Einstellungen nehmen. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-war-bei-meinem-energiesparplan-bei-100-min-und-100-max-dauer-boost
Prozessoren 25. März 2021
CPU auf Dauer sehr hohe Temperaturen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden