Computer läuft nur mit 32 bit System trotz 64 Bit Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Computer läuft nur mit 32 bit System trotz 64 Bit Prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend. Habe einen älteren Computer mit Windows 10. Er läuft allerdings nur mit dem 32 bit System. Wenn ich versuche von der 64 bit DVD zu booten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bruno18022022, 26. April 2023.

1. Bruno18022022
    Bruno18022022 Gast

Guten Abend. Habe einen älteren Computer mit Windows 10. Er läuft allerdings nur mit dem 32 bit System. Wenn ich versuche von der 64 bit DVD zu booten bleibt es beim Windows Logo hängen und der Kreis drunter kommt auch nicht.

Woran kann das liegen und wie könnte ich das eventuell beheben?

:)

#1 Bruno18022022, 26. April 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Windows 7 32bit - habe ich ein falsches Mainboard gekauft?

Was willst du auf einer aktuellen Plattform mit einem 32 Bit System?
    Dein Key kannst du auch für 64 Bit nutzen.
    Ein 32 Bit Windows kann nur mit 4 GiB RAM umgehen.

Schaue besser nach einer Haswell CPU und einem 1150 Board. 4 Kerne sollten für die alten Spiele auch reichen.

#3 DKK007
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Ryzen 5 2400G unter Windows 10 mit 32 Bit

AW: Ryzen 5 2400g unter Windows 10 mit 32 Bit

Dir ist bewusst das du dann nur 4 GB Arbeitsspeicher nutzen kannst?
    Prozessor wird damit laufen.

Windows 10 Home 32 Bit
    4 GByte

Windows 10 Home 64 Bit
    128 GByte

Windows 10 Pro 32 Bit
    4 GByte

Windows 10 Pro 64 Bit
    512 GByte

Windows 10 Enterprise/Education 32 Bit
    4 GByte

Windows 10 Enterprise/Education 64 Bit
    512 GByte

#3 IICARUS
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Windows 7 32bit - habe ich ein falsches Mainboard gekauft?

Wie gesagt, er braucht für ein 64 Bit Windows 7 keinen neuen Key. Der Key ist bei 32 und 64 Bit gleich.

#3 DKK007
  5. RenTzio
    RenTzio Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

ok Danke dir, da ich immoment 32 Bit habe und mit einem neuen PC (8GB Ram) die 64 Bit Version nicht schlecht wäre... *Zwinker ;)
    Deswegen will ich meine ca. 1 1/2 Jahr alte 32 Bit Version verkaufen und mir auf dem Geld basierend die 64 Bit Version kaufen.
    Win 8 wird denke ich mal zu lange dauern, aber trotzdem schade, da man zu Beginn von Win 7 nicht gedacht hat das sich 64 Bit so durchsetzt.

#3 RenTzio
  6. Chimera
    Chimera Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Komisch, hab auch 64 Bit und alles läuft 1A tip-top. Im Prinzip laufen auch 32 Bit Programme problemlos auf nem 64 Bit Sys, hab jedenfalls bisher nur ein einziges gehabt, dass nicht funzte (Ashampoo Magical Defrag 2).

#3 Chimera
Thema:

Computer läuft nur mit 32 bit System trotz 64 Bit Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Computer läuft nur mit 32 bit System trotz 64 Bit Prozessor? - Similar Threads - Computer läuft bit

Forum Datum

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich: Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich Während das ursprüngliche Modul bereits für industrielle Anwendungen konzipiert war, gehen die neuen Varianten noch einen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards 27. Februar 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

computer läuft bildschirm bleibt aus?

computer läuft bildschirm bleibt aus?: Hi wenn ich mein PC starte bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich das hdmi Kabel rausziehe aus der Grafikkarte und wieder reinstecke leuchtet an der seite das Licht blau und auf dem Bildschirm...
Grafikkarten 27. Januar 2024

Neue ssd wie läuft der Computer auf der?

Neue ssd wie läuft der Computer auf der?: Ich habe eine HDD verbaut und habe noch eine ssd dazu gebaut weil der langsam ist, aber er läuft trotzdem über die hdd… wo kann man das umstellen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2023

Computer Läuft auf einmal fast garnicht mehr?

Computer Läuft auf einmal fast garnicht mehr?: Guten Abend, Liebe Leser. Ich habe ein kleines Problem. Mein Computer (Intel Core i5-4440S, GTX 1060 6GB OV) lief bis vor zwei Tagen Super gut, alles Funktionierte Schnell und direkt....
Grafikkarten 21. September 2021

Computer läuft nicht richtig (komische Geräusche)?

Computer läuft nicht richtig (komische Geräusche)?: Hoffe hier auf ein paar Computer-Spezialisten, die mir weiterhelfen können. Habe folgende Probleme: Wenn ich den Computer anschalte, dann braucht er aktuell länger als sonst, bis er...
Mainboards 13. April 2021

Mein Computer läuft zulangsam

Mein Computer läuft zulangsam: Guten Tag Mein Computer läuft seit ein paar Tagen zulangsam. Gibt es ein Programm das es irgendwie bereinigt, oder was kann ich tun. Vielen Dank im Voraus
Windows 7 15. Juni 2018

Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?!

Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?!: Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?! Also das Problem hab ich eigentlich schon seit Jahren, aber weiter ist nichts passiert. Irgendwie nervt es aber trotzdem...
Computerfragen 1. April 2013

Computer läuft,aber kein Bild?! Aber manchmal läuft er auch einwandfrei

Computer läuft,aber kein Bild?! Aber manchmal läuft er auch einwandfrei: Computer läuft,aber kein Bild?! Aber manchmal läuft er auch einwandfrei Hi Leute ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Rechner... Und zwar kriege ich kein Bild wenn ich den...
Computerfragen 23. Januar 2012
Computer läuft nur mit 32 bit System trotz 64 Bit Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden