Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung?

Diskutiere und helfe bei Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorneweg, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon tausende Threads und Fragen im Internet gibt, jedoch konnte ich damit nichts anfangen, da mein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RPI3B, 17. Februar 2021.

1. RPI3B
    RPI3B Gast

Vorneweg, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon tausende Threads und Fragen im Internet gibt, jedoch konnte ich damit nichts anfangen, da mein Problem ja mal wieder am Ende doch ein kleines Bisschen anders sein muss als normal.

Ein paar Daten:

Komplette Fehlermeldung:

inxi -F ausgabe (gekürzt):

Das Problem an sich ist, dass ich keine anderen GraKa Treiber installieren kann, da die Treiberverwaltung, beim Versuch einen anderen Treiber als den ausgewählten zu installieren, ein Problem findet.

0_big.png

1_big.png

Dieses Problem habe ich seit dem Kernelupdate auf 5.3.0-28-generic.

Versuche ich die Treiber über das Terminal zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Pakete von Paketen abhängen, welche nicht installiert werden sollen.

Leider wird der Platzt knapp, ich hoffe, ihr könnt ansatzweise mein Problem verstehen.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Daten Retten?

Linux Mint Cinnamon

#3 DKK007
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Alternative zu Windows

Einem Fremden sollte man nie Zugriff auf sein System ermöglichen! Da kann alles mögliche passieren.

Ich würde Linux Mint 18.3 mit Cinnamon empfehlen.

#3 DKK007
  4. Noy
    Noy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Benutzt du auch den AMD staging Kernel?
    Ich schick dir heut Nachmittag mal die genauen Versionen die bei mir in Manjaro werkeln. Wie gesagt mit dem letzten Update stürzte bei mir cinnamon auch immer ab??

#3 Noy
  5. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

Alternative zu Windows

DKK007 schrieb: Ich würde Linux Mint 18.3 mit Cinnamon empfehlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Über sowas lässt sich bekanntlich streiten.
    Ich bin eher ein Fan von Ubuntu oder Debian mit KDE.

#3 DasBorgkollektiv
  6. HisN
    HisN Gast

CPU Temperatur erhöht sich drastisch auf zweitem Monitor

Das Video läuft auf dem 1. Screen Hardware-Beschleunigt über die Graka, auf dem 2. Screen muss die CPU das übernehmen, weil Dein Browser mit dem Screen-Wechsel nicht klarkommt.
    Anderen Browser nehmen.

Haben die Monitore auch noch unterschiedliche Refreshraten? Da stolpert Windows ganz gerne drüber.

#3 HisN
Thema:

Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung?

Die Seite wird geladen...

Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung? - Similar Threads - Cinnamon läuft Video

Forum Datum

CPU läuft auf e Cores clock speed?

CPU läuft auf e Cores clock speed?: Hallo Leute, ich habe mein pc neu zusammengebaut und ich stelle fest dass alle Kerne während zocken auf e Kerne Geschwindigkeit laufen ich habe alles geupdatet bios Windows und habe alle...
Prozessoren 17. Februar 2025

Warum läuft mein Pc so schlecht?

Warum läuft mein Pc so schlecht?: Habe seit 6 Jahren einen Low-Budget "Gaming Pc" und immer beim Spielen merke ich wie schlecht er eigentlich verglichen zu anderen Systemen mit der gleichen Grafikkarte und der gleichen CPU läuft....
Prozessoren 16. Februar 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

Pc läuft nicht mehr kontinuielich und hat Probleme?

Pc läuft nicht mehr kontinuielich und hat Probleme?: Hallo, meine Tabs (regelmäßig), mein Browser (3x), meine Spiele (2x) und Sogar mein Pc (2x) stürtzen seit neustem ab. Ich habe den Windows eigenen Ram check durchgeführt und es wurde ein Fehler...
Software & Treiber 8. Februar 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

RDR2 auf läuft auf falschem monitor?

RDR2 auf läuft auf falschem monitor?: Ich war neulich unterwegs und habe mir RDR2 gekauft. Ich habe das Spiel auf meinem Laptop mit relativ hohen Grafikeinstellungen ganz normal und mit recht guten FPS spielen können. Jetzt, wo ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2025

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren 20. Januar 2025

Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal?

Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal?: Hallo, mein neuer frisch zusammengebauter PC läuft, hab den Stick mit dem Media Creation Tool reingesteckt aber der Monitor zeigt No Signal. Am Monitor und am Kabel liegts nicht und das HDMI Kabel...
Grafikkarten 17. Januar 2025

Linux Mint Cinnamon hängt sich beim boot auf. Was nun?

Linux Mint Cinnamon hängt sich beim boot auf. Was nun?: Joa also wie gesagt es hängt sich auf. Stick wird erkannt. Ich starte Linux Mint Cinnamon (habe Viktoria und Wilma ausprobiert, beides im edge version) und dann geht nach ein paar Sekunden die...
Software & Treiber 22. Dezember 2024

Wie krieg ich bei Linux Mint Cinnamon die Fensterschaltflächen an den Rand?

Wie krieg ich bei Linux Mint Cinnamon die Fensterschaltflächen an den Rand?: Wie krieg ich bei Linux Mint Cinnamon die Fensterschaltflächen an den Rand? Da scheint irgendein Fehler zu sein, denn bei Kubuntu LTS funktioniert es passend an den Rand. Cinnamon...
Software & Treiber 23. November 2024

Linux Mint cinnamon oder xfce?

Linux Mint cinnamon oder xfce?: Habe hier nen älteren Laptop (2 GB RAM, 2 core 2.00 GHz CPU und 500 GB ssd) Soll ich ihm Linux Mint Cinnamon oder XFCE verpassen, macht das viel unterschied in der Performance?...
Software & Treiber 28. Juni 2024

Linux Mint Cinnamon Edition: ISOs teilweise von Hackern kompromittiert

Linux Mint Cinnamon Edition: ISOs teilweise von Hackern kompromittiert: Linux Mint Cinnamon Edition: ISOs teilweise von Hackern kompromittiert Sofern Ihr euch am 20. Februar die ISO von Linux Mint Version 17.3 in der Cinnamon Edition heruntergeladen habt, könntet Ihr...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2016

Linux/Cinnamon Dateityp Programm zuweisen

Linux/Cinnamon Dateityp Programm zuweisen: Linux/Cinnamon Dateityp Programm zuweisen Moin, habe hier Dateien von QTIplot (.qti,.qpt), die allerdings nicht standardmäßig mit QTIplot geöffnet werden und ich das auch nicht über die...
Computerfragen 16. Oktober 2012
Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. cinnamon läuft derzeit ohne video-hardwarebeschleunigung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden