Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung?

Diskutiere und helfe bei Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorneweg, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon tausende Threads und Fragen im Internet gibt, jedoch konnte ich damit nichts anfangen, da mein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RPI3B, 17. Februar 2021.

1. RPI3B
    RPI3B Gast

Vorneweg, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon tausende Threads und Fragen im Internet gibt, jedoch konnte ich damit nichts anfangen, da mein Problem ja mal wieder am Ende doch ein kleines Bisschen anders sein muss als normal.

Ein paar Daten:

Komplette Fehlermeldung:

inxi -F ausgabe (gekürzt):

Das Problem an sich ist, dass ich keine anderen GraKa Treiber installieren kann, da die Treiberverwaltung, beim Versuch einen anderen Treiber als den ausgewählten zu installieren, ein Problem findet.

0_big.png

1_big.png

Dieses Problem habe ich seit dem Kernelupdate auf 5.3.0-28-generic.

Versuche ich die Treiber über das Terminal zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Pakete von Paketen abhängen, welche nicht installiert werden sollen.

Leider wird der Platzt knapp, ich hoffe, ihr könnt ansatzweise mein Problem verstehen.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

:)

Thema:

Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung?

Die Seite wird geladen...

Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung? - Similar Threads - Cinnamon läuft Video

Forum Datum

Prime Video bringt den Antikriegsfilm „Der Tiger“ ab dem 2. Januar 2026

Prime Video bringt den Antikriegsfilm „Der Tiger“ ab dem 2. Januar 2026: Prime Video bringt den Antikriegsfilm „Der Tiger“ ab dem 2. Januar 2026 Ab dem 2. Januar 2026 läuft das Thriller-Drama beim Streamingdienst. Prime Video bringt den Antikriegsfilm „Der Tiger“ ab...
User-Neuigkeiten Heute um 10:03 Uhr

Ring Intercom Video für 70 Euro: Gegensprechanlage wird smart

Ring Intercom Video für 70 Euro: Gegensprechanlage wird smart: Ring Intercom Video für 70 Euro: Gegensprechanlage wird smart Das Einstiegsangebot läuft noch bis zum 2. Dezember 2025. Ring Intercom Video für 70 Euro: Gegensprechanlage wird smart
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:43 Uhr

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das seht ihr im November 2025

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das seht ihr im November 2025: Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das seht ihr im November 2025 Doch bevor wir so richtig in die Feiertagssaison eintauchen, haben die Streaming-Anbieter erst einmal...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:33 Uhr

Amazon Prime Video lässt seine Werbereichweite unabhängig messen

Amazon Prime Video lässt seine Werbereichweite unabhängig messen: Amazon Prime Video lässt seine Werbereichweite unabhängig messen Die kosten zwar trotzdem monatlich etwas, drücken aber den Preis, weil sie euch auch noch Werbung kredenzen. Besonders nassforsch...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2025

Prime Video im November: Das gibt es zu sehen

Prime Video im November: Das gibt es zu sehen: Prime Video im November: Das gibt es zu sehen Die zweite Staffel von „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ steht dabei im Mittelpunkt. Nach dem Erfolg der ersten Staffel geht die Geschichte von...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2025

Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus

Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus: Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus Nutzer werden mittlerweile innerhalb der App auf diesen Umstand hingewiesen. Konkret ist am 15.12.2025 Feierabend. Google Gboard:...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2025

RTL+ jetzt als Channel bei Prime Video verfügbar

RTL+ jetzt als Channel bei Prime Video verfügbar: RTL+ jetzt als Channel bei Prime Video verfügbar Für 12,99 Euro im Monat können Amazon-Kunden in Deutschland und Österreich das komplette RTL+ Angebot ohne Werbeunterbrechungen genießen. Der neue...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2025

James Bond: Inzwischen gibt es (fast) alle Filme bei Amazon Prime Video

James Bond: Inzwischen gibt es (fast) alle Filme bei Amazon Prime Video: James Bond: Inzwischen gibt es (fast) alle Filme bei Amazon Prime Video Streng genommen stimmt das aber nicht ganz. Denn es fehlt der Film „Sag Niemals Nie“ mit Sean Connery. James Bond:...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2025

Nothing Gallery mit umfangreichen Video-Editing-Funktionen ausgestattet

Nothing Gallery mit umfangreichen Video-Editing-Funktionen ausgestattet: Nothing Gallery mit umfangreichen Video-Editing-Funktionen ausgestattet Die hauseigene Galerie-App erhält ein großes Update für eure Videobearbeitung. Die Möglichkeiten gehen dabei weit über das...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2025

Netflix wird zur neuen Heimat für Spotifys Video-Podcasts

Netflix wird zur neuen Heimat für Spotifys Video-Podcasts: Netflix wird zur neuen Heimat für Spotifys Video-Podcasts Ab Anfang 2026 werden ausgewählte Video-Podcasts von Spotify auch über Netflix verfügbar sein.. . Netflix wird zur neuen Heimat für...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2025

TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus

TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus: TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus Einmal mehr steht eine Frist im Raum, die das Ende der populären Video-App in den USA bedeuten könnte,...
User-Neuigkeiten 15. September 2025

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs: Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs Nach einem starken Anstieg im Juli 2025 ging der Marktanteil zwar leicht zurück, während Windows 10 etwas zulegen konnte.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten 1. September 2025

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten 4. August 2025
Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. cinnamon läuft derzeit ohne video-hardwarebeschleunigung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden