Canon CanoScan LiDE 20 Scanner?

Diskutiere und helfe bei Canon CanoScan LiDE 20 Scanner? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Salut, ich habe einen aussortierten CanoScan LiDE 20 gefunden, aber die CD fehlt. Was kann ich tun, um ihn gebrauchen zu können? Mein Macbook hat das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shopgirl20, 18. März 2023.

1. Shopgirl20
    Shopgirl20 Gast

Salut,

ich habe einen aussortierten CanoScan LiDE 20 gefunden, aber die CD fehlt. Was kann ich tun, um ihn gebrauchen zu können? Mein Macbook hat das Betriebssystem MacOS 10.12 Sierra...

Ich benötige eigentich sehr drigend ein eigenes Scangerät, da ich sehr viel Material zu scannen habe und dies daher den Rahmen sprengt, um mit meinem Smartphone scannen zu können.

Vielen Dank bereits im voraus!

:)

#1 Shopgirl20, 18. März 2023
  2. Schienenbruch
    Schienenbruch Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hi!

Ich verwende W7 seit dem ersten Beta-Test - wie damals auch Vista.

Allerdings habe ich damals Vista nach wenigen Wochen wieder von der Festplatte 'gekickt' - W7 hat bei mir nach drei Wochen XP ersetzt.
    Ich habe W7 auf zwei Rechnern getestet und auch alle Hardware, die ich habe - und die hier noch herum lag, auch ältere - getestet.

Bei mir sind nur einige wenige Probleme aufgetreten - teilweise lief Software (Spiele) nicht.
    Dabei handelte es sich aber um recht alte Spiele, die teilweise schon unter XP Probleme machte (z. B. Commanche 4 - das lief schon unter XP nur mit 'Zicken'.... und unter W7 gar nicht mehr).

Auch bin ich nun auf 64-bit-System umgestiegen - und da gab es doch ein paar ernstere Schwierigkeiten.

Mich stört vor allem, dass einige Hersteller keine Treiber für W7 anbieten.
    Dazu zwei Beispiele:
    • für meinen - allerdings schon sehr (>10 Jahre) alten Banddrucker erhalte ich gar keinen Treiber
      Das ist noch zu verschmerzen, da das Gerät über 10 Jahre alt ist.

Aber:

• für meinen Scanner (2005 gekauft) wird von Canon ebenfalls kein 64-Bit-Treiber angeboten
    Als ich einen aktuellen Ersatz angeschafft habe - Canon Lide 100 - musste ich dann beim Einrichten feststellen, dass Canon auch für dieses Gerät keinen 64-bit-Treiber zur Verfügung stellt - eine Anfrage beim Canon-Support ergab, dass ein 64-Bit-Treiber nicht zur Verfügung gestellt wird!
    Auf der Verpackung stand was von 'für alle aktuellen Betriebssysteme', 'Windows Vista' und 'Windows 7'.......

Daher musste ich das Gerät umtauschen (wobei sich der Händler auch noch quer legte und auf den Hersteller verwies) und den - natürlich teureren - Canon Lide 200 kaufen.
    Inzwischen gibt es einen 64-bit-Treiber für den Lide 100......

Zwei Programme mach(t)en Schwierigkeiten:

• Star Money 6 unterstützte W7 nicht
    • die DX10-Version von H.A.W.X. von Ubisoft läuft unter W7 gar nicht

Star Money läuft inzwischen - die neue Version Star Money 7 hat das Problem behoben.
    HAWX läuft nicht.....
    Zwei Anfragen beim Ubisoft-Support ergaben:

• W7 wird erst nach Erscheinen unterstützt (Die Anfrage wurde nach Erscheinen des W7-RC gestellt)
    • Eine Unterstützung für W7 ist nicht vorgesehen (Anfrage Ende Februar 2010)
      Zitat:
      "Sehr geehrter Herr ****,
      Uns liegen derzeit keine Informationen über einen Patch der HAWX offiziell Win 7 kompatibel macht vor.
      Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Ubisoft Support"
    Anmerkung: ich hatte die erste Anfrage neu gestellt, darauf wurde aber von Ubisoft nicht reagiert, so dass ich eine neue Anfrage stellen musste.

Das ist dann doch sehr Bitter, vor allem, da ja HAWX nach wie vor verkauft (Teuer: 50€ sind nicht für jeden 'Kleingeld'!) wird und schon von daher - W7 hat sich ja nun wohl durchgesetzt - eine Unterstützung notwendig wäre.
    Die hört aber bei einigen Herstellern wohl an der Kasse auf....

Ansonsten bin ich mit Windows 7 vom ersten Tage (=beta-Test) sehr zufrieden.
    Nur in der Beta-Version gab es einige kleine 'Hänger' und unvollständige Übersetzungen - das ist aber völlig normal und bei einer Beta-Version sowohl zu verschmerzen als auch nicht anders zu erwarten.
    Aber schon der RC von W7 war völlig ohne Probleme.

Ich bereue den sehr frühen Umstieg - drei Wochen nach Erscheinen der Beta-Version - nicht.

Grüße

Jochen

#3 Schienenbruch
  3. Erzbaron
    Erzbaron Gast

Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

Das musst du Canon sagen *Ugly :ugly: ich hab alles versucht das Ding scharf zu bekommen, aber schwarze Bauteile und schwarzer Untergrund sind nicht die optimalste Kombi ^^

#3 Erzbaron
  4. CheGuarana
    CheGuarana Gast

CPU ***Bilderthread***

Ich habe hier jede Menge P3´s und Celerons, u.a. seltene.
    Leider ist meine Canon zur Reparatur, nachher werde ich ein paar Bilder machen (Nokia N73), damit ihr einen Vorgeschmack bekommt.

#3 CheGuarana
  5. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Moinsen 😁

Ich bin schon länger ausm NT Geschäft raus....welches sind zur Zeit die Besten NT's bis Canon 550watt?
    BQ E10 500w ?

#3 Evgasüchtiger
  6. Krautmausch
    Krautmausch Gast

Hälfte der Pins verbogen?

AW: Hälfte der Pins verbogen?

dinoboy schrieb: Das gute an der Sache: Köpfen der CPU hat offensichtlich gut funktioniert. Zum Vergrößern anklicken....
    Always look on the bright side of lid. *Crazy :crazy:

#3 Krautmausch
Thema:

Canon CanoScan LiDE 20 Scanner?

Die Seite wird geladen...

Canon CanoScan LiDE 20 Scanner? - Similar Threads - Canon CanoScan LiDE

Forum Datum

Passen diese Druckerpatronen für den Drucker Canon PIXMA TS3550i?

Passen diese Druckerpatronen für den Drucker Canon PIXMA TS3550i?: https://www.gutefrage.net/frage/passen-diese-druckerpatronen-fuer-den-drucker-canon-pixma-ts3550i
Software & Treiber 3. Februar 2025

Ist diese Patrone für den Canon PIXMA Drucker geeignet?

Ist diese Patrone für den Canon PIXMA Drucker geeignet?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-patrone-fuer-den-canon-pixma-drucker-geeignet
Software & Treiber 3. Februar 2025

Canon entwickelt 410-Megapixel-Sensor im Vollformat

Canon entwickelt 410-Megapixel-Sensor im Vollformat: Canon entwickelt 410-Megapixel-Sensor im Vollformat Der neue CMOS-Sensor im 35mm-Vollformat verfügt über 410 Megapixel, was die höchste Pixelzahl darstellt, die bisher in einem Sensor dieser...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2025

Canon Live Switcher Mobile: Livestreaming-App für bis zu drei iOS-Geräte

Canon Live Switcher Mobile: Livestreaming-App für bis zu drei iOS-Geräte: Canon Live Switcher Mobile: Livestreaming-App für bis zu drei iOS-Geräte Die neue App „Live Switcher Mobile“ steht ab sofort zur Verfügung. Die Anwendung ermöglicht es Einzelpersonen, bis zu drei...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2025

Markenprodukt als Canon CLI-581 Alternative?

Markenprodukt als Canon CLI-581 Alternative?: Hallo, welche Hersteller für Alternativtinten für Canon CLI-581 sind empfehlenswert? Für den Canon PIXMA TS8351a Danke https://www.gutefrage.net/frage/markenprodukt-als-canon-cli-581-alternative
Software & Treiber 2. Januar 2025

Canon Drucker Windows 10 anschließen?

Canon Drucker Windows 10 anschließen?: Hallo, kann man was erkennen. Möchte Treiber installieren (Windows 10) aber bekomme diese Meldung. Drucker ist angeschlossen und auch unter "Geräte" und "Drucker und Scanner" zu finden. Bekomme...
Software & Treiber 15. Dezember 2024

Canon: Objektiv für Spatial Videos ab sofort vorbestellbar

Canon: Objektiv für Spatial Videos ab sofort vorbestellbar: Canon: Objektiv für Spatial Videos ab sofort vorbestellbar In diesem Zusammenhang hat sich auch Canon zu Wort gemeldet und ein Objektiv vorgestellt, das im Zusammenspiel mit der EOS R7 in der...
User-Neuigkeiten 4. November 2024

Canon startet Winter-Aktion mit bis zu 400 Euro Cashback auf Kameras, Objektive, Drucker...

Canon startet Winter-Aktion mit bis zu 400 Euro Cashback auf Kameras, Objektive, Drucker...: Canon startet Winter-Aktion mit bis zu 400 Euro Cashback auf Kameras, Objektive, Drucker und mehr Diese greift ab sofort und erstreckt sich bis inklusive 15. Januar 2025. Canon startet...
User-Neuigkeiten 3. November 2024

Canon Drucker / PDF: Ausführen nicht möglich, da nicht unterstützte Daten enthalten sind?

Canon Drucker / PDF: Ausführen nicht möglich, da nicht unterstützte Daten enthalten sind?: Ich habe folgendes Problem beim Drucken von einem PDF X4, exportiert von InDesign aus 2025 Version, es ist 90 Seitig, sämtliche Einstellungen stimmen, aber es gibt mir immer die obengennante...
Software & Treiber 23. Oktober 2024

Canon Drucker resetten oder Fehler B204 beheben?

Canon Drucker resetten oder Fehler B204 beheben?: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Ich brauche meinen Drucker, aber seitdem ich heute die Tintenpatrone getauscht habe zeigt er nur noch den Fehlercode B204 an. (Laut Canon bedeutet es, dass...
Software & Treiber 9. Oktober 2024

Canon Drucker verbindet sich nicht mit meinem Laptop?

Canon Drucker verbindet sich nicht mit meinem Laptop?: Hallo Zusammen Ich habe mir letzte Woche einen neuen Laptop gekauft und wollte ihn nun mit meinem Drucker (einen Canon mx320) jedoch funktionierte dies nicht. In den Einstellungen wird er mir...
Software & Treiber 23. August 2024

Läuft der Canon Scanner CanoScan n656u unter Windows 7 64bit?

Läuft der Canon Scanner CanoScan n656u unter Windows 7 64bit?: Läuft der Canon Scanner CanoScan n656u unter Windows 7 64bit? Wie bekomm ich den Scanner CanoScan n656u unter Windows 7 64bit zum laufen? D.h. dass ich ihn via Photoshop nutzen kann etc....
Computerfragen 2. Oktober 2011

Canon CanoScan 3200F unter Vista

Canon CanoScan 3200F unter Vista: Hi, ich habe hier einen Rechner (um nicht zu sagen meinen) und mal Vista Home Premium x86 aufgespielt. Es war ein erbitterter Kampf, bis ich vernünftigen Sound mit meiner SoundBlaster Live!...
Sonstige Komponenten 14. Juli 2007
Canon CanoScan LiDE 20 Scanner? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden