Canon CanoScan LiDE 20 Scanner?

Diskutiere und helfe bei Canon CanoScan LiDE 20 Scanner? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Salut, ich habe einen aussortierten CanoScan LiDE 20 gefunden, aber die CD fehlt. Was kann ich tun, um ihn gebrauchen zu können? Mein Macbook hat das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shopgirl20, 18. März 2023.

1. Shopgirl20
    Shopgirl20 Gast

Salut,

ich habe einen aussortierten CanoScan LiDE 20 gefunden, aber die CD fehlt. Was kann ich tun, um ihn gebrauchen zu können? Mein Macbook hat das Betriebssystem MacOS 10.12 Sierra...

Ich benötige eigentich sehr drigend ein eigenes Scangerät, da ich sehr viel Material zu scannen habe und dies daher den Rahmen sprengt, um mit meinem Smartphone scannen zu können.

Vielen Dank bereits im voraus!

:)

#1 Shopgirl20, 18. März 2023
  2. Schienenbruch
    Schienenbruch Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hi!

Ich verwende W7 seit dem ersten Beta-Test - wie damals auch Vista.

Allerdings habe ich damals Vista nach wenigen Wochen wieder von der Festplatte 'gekickt' - W7 hat bei mir nach drei Wochen XP ersetzt.
    Ich habe W7 auf zwei Rechnern getestet und auch alle Hardware, die ich habe - und die hier noch herum lag, auch ältere - getestet.

Bei mir sind nur einige wenige Probleme aufgetreten - teilweise lief Software (Spiele) nicht.
    Dabei handelte es sich aber um recht alte Spiele, die teilweise schon unter XP Probleme machte (z. B. Commanche 4 - das lief schon unter XP nur mit 'Zicken'.... und unter W7 gar nicht mehr).

Auch bin ich nun auf 64-bit-System umgestiegen - und da gab es doch ein paar ernstere Schwierigkeiten.

Mich stört vor allem, dass einige Hersteller keine Treiber für W7 anbieten.
    Dazu zwei Beispiele:
    • für meinen - allerdings schon sehr (>10 Jahre) alten Banddrucker erhalte ich gar keinen Treiber
      Das ist noch zu verschmerzen, da das Gerät über 10 Jahre alt ist.

Aber:

• für meinen Scanner (2005 gekauft) wird von Canon ebenfalls kein 64-Bit-Treiber angeboten
    Als ich einen aktuellen Ersatz angeschafft habe - Canon Lide 100 - musste ich dann beim Einrichten feststellen, dass Canon auch für dieses Gerät keinen 64-bit-Treiber zur Verfügung stellt - eine Anfrage beim Canon-Support ergab, dass ein 64-Bit-Treiber nicht zur Verfügung gestellt wird!
    Auf der Verpackung stand was von 'für alle aktuellen Betriebssysteme', 'Windows Vista' und 'Windows 7'.......

Daher musste ich das Gerät umtauschen (wobei sich der Händler auch noch quer legte und auf den Hersteller verwies) und den - natürlich teureren - Canon Lide 200 kaufen.
    Inzwischen gibt es einen 64-bit-Treiber für den Lide 100......

Zwei Programme mach(t)en Schwierigkeiten:

• Star Money 6 unterstützte W7 nicht
    • die DX10-Version von H.A.W.X. von Ubisoft läuft unter W7 gar nicht

Star Money läuft inzwischen - die neue Version Star Money 7 hat das Problem behoben.
    HAWX läuft nicht.....
    Zwei Anfragen beim Ubisoft-Support ergaben:

• W7 wird erst nach Erscheinen unterstützt (Die Anfrage wurde nach Erscheinen des W7-RC gestellt)
    • Eine Unterstützung für W7 ist nicht vorgesehen (Anfrage Ende Februar 2010)
      Zitat:
      "Sehr geehrter Herr ****,
      Uns liegen derzeit keine Informationen über einen Patch der HAWX offiziell Win 7 kompatibel macht vor.
      Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Ubisoft Support"
    Anmerkung: ich hatte die erste Anfrage neu gestellt, darauf wurde aber von Ubisoft nicht reagiert, so dass ich eine neue Anfrage stellen musste.

Das ist dann doch sehr Bitter, vor allem, da ja HAWX nach wie vor verkauft (Teuer: 50€ sind nicht für jeden 'Kleingeld'!) wird und schon von daher - W7 hat sich ja nun wohl durchgesetzt - eine Unterstützung notwendig wäre.
    Die hört aber bei einigen Herstellern wohl an der Kasse auf....

Ansonsten bin ich mit Windows 7 vom ersten Tage (=beta-Test) sehr zufrieden.
    Nur in der Beta-Version gab es einige kleine 'Hänger' und unvollständige Übersetzungen - das ist aber völlig normal und bei einer Beta-Version sowohl zu verschmerzen als auch nicht anders zu erwarten.
    Aber schon der RC von W7 war völlig ohne Probleme.

Ich bereue den sehr frühen Umstieg - drei Wochen nach Erscheinen der Beta-Version - nicht.

Grüße

Jochen

#3 Schienenbruch
  3. Erzbaron
    Erzbaron Gast

Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

Das musst du Canon sagen *Ugly :ugly: ich hab alles versucht das Ding scharf zu bekommen, aber schwarze Bauteile und schwarzer Untergrund sind nicht die optimalste Kombi ^^

#3 Erzbaron
  4. CheGuarana
    CheGuarana Gast

CPU ***Bilderthread***

Ich habe hier jede Menge P3´s und Celerons, u.a. seltene.
    Leider ist meine Canon zur Reparatur, nachher werde ich ein paar Bilder machen (Nokia N73), damit ihr einen Vorgeschmack bekommt.

#3 CheGuarana
  5. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Moinsen 😁

Ich bin schon länger ausm NT Geschäft raus....welches sind zur Zeit die Besten NT's bis Canon 550watt?
    BQ E10 500w ?

#3 Evgasüchtiger
  6. Krautmausch
    Krautmausch Gast

Hälfte der Pins verbogen?

AW: Hälfte der Pins verbogen?

dinoboy schrieb: Das gute an der Sache: Köpfen der CPU hat offensichtlich gut funktioniert. Zum Vergrößern anklicken....
    Always look on the bright side of lid. *Crazy :crazy:

#3 Krautmausch
Thema:

Canon CanoScan LiDE 20 Scanner?

Die Seite wird geladen...

Canon CanoScan LiDE 20 Scanner? - Similar Threads - Canon CanoScan LiDE

Forum Datum

Tintenpatrone Für Canon Pixma TS 305?

Tintenpatrone Für Canon Pixma TS 305?: Tintenpatrone Für Canon Pixma TS 305? https://www.gutefrage.net/frage/tintenpatrone-fuer-canon-pixma-ts-305
Software & Treiber 8. März 2023

Welcher drucker ist besser? Canon mg5350 oder pixma Tr4650?

Welcher drucker ist besser? Canon mg5350 oder pixma Tr4650?: Das zweite mit dem drucker im bild ist der mg 5350 [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich benötige für eine lange Weiterbildung ein guten drucker… und es wäre ein drucker der viel stauraum für papier...
Software & Treiber 18. Januar 2023

Canon Pixma 495 drucken fehlgeschlagen Filter funktioniert nicht?

Canon Pixma 495 drucken fehlgeschlagen Filter funktioniert nicht?: Was kann dass Bedeuten wieso kann ich nicht drucken habe ein Drucker von der Marke Canon Pixma 495 mit Chroombook mit usb Anschluss verknüpft bei jedes Mal drucken erscheint dass [ATTACH]...
Software & Treiber 8. Januar 2023

Canon Selphy CP810 Treiber?

Canon Selphy CP810 Treiber?: Hallo, gibt es für den Foto Drucker Canon Selphy CP810 aktuelles Treiber für Windows 10 oder Mac 13.0.1? habe diese gebrauchen Drucker geschenkt bekommen und finde kein Treiber dafür? Oder kann...
Software & Treiber 31. Dezember 2022

Canon MG5650?

Canon MG5650?: Hallo, bei dem Drucker kommt die Fehlermeldung Supportcode 5100: Was muss ich machen? Wie bekomme ich den Drucker auf? https://www.gutefrage.net/frage/canon-mg5650
Software & Treiber 18. Dezember 2022

Canon: EOS Webcam Utility bekommt kostenpflichtige Pro-Funktionen

Canon: EOS Webcam Utility bekommt kostenpflichtige Pro-Funktionen: Canon: EOS Webcam Utility bekommt kostenpflichtige Pro-Funktionen Gestartet ist die Bezahlfunktion erst einmal in den USA, 4,99 Dollar werden im Monat fällig. Das EOS Webcam Utility macht...
User-Neuigkeiten 10. November 2022

Warum druckt mein Canon MG2555 nicht?

Warum druckt mein Canon MG2555 nicht?: Moin, ich bin komplett am verzweifeln...ich habe mir den Canon MG2555 Drucker angeschafft aber irgendwie funktioniert der nicht. Scannen kann ich damit, an der Tinte kann es also nicht liegen. Das...
Software & Treiber 20. September 2022

Canon Eos Utility kann nicht installiert werden?

Canon Eos Utility kann nicht installiert werden?: also das programm für meine kamera kann nicht installiert werden. Habe selbst die 350d und windows 10 64 bit. sobald ich das aber installieren will steht da nur (this Programm can only be run...
Software & Treiber 10. August 2022

canon mg2550s Drucker wird nicht erkannt, warum?

canon mg2550s Drucker wird nicht erkannt, warum?: Hallo, bei meinem alten Rechner hat alles super funktioniert und alles wurde erkannt und konnte los drucken. Nun habe ich einen neuen Rechner mit Win 10 und nun erkennt er es gar nicht mehr. Ich...
Software & Treiber 10. August 2022

Kann man mit einem HP Laptop einen Canon Drucker betreiben?

Kann man mit einem HP Laptop einen Canon Drucker betreiben?: Ich meine, Canon Drucker sind ja nicht von HP. Geht das trotzdem? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-einem-hp-laptop-einen-canon-drucker-betreiben
Software & Treiber 13. Juni 2022

Canon-Drucker: Firmware-Update gegen Reboot-Schleife

Canon-Drucker: Firmware-Update gegen Reboot-Schleife: Canon-Drucker: Firmware-Update gegen Reboot-Schleife Viele Nutzer gingen von einem Defekt aus und warfen die Drucker weg oder stellten diese auf Verkaufsplattformen ein.. . Canon-Drucker:...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2022

Läuft der Canon Scanner CanoScan n656u unter Windows 7 64bit?

Läuft der Canon Scanner CanoScan n656u unter Windows 7 64bit?: Läuft der Canon Scanner CanoScan n656u unter Windows 7 64bit? Wie bekomm ich den Scanner CanoScan n656u unter Windows 7 64bit zum laufen? D.h. dass ich ihn via Photoshop nutzen kann etc....
Computerfragen 2. Oktober 2011

Canon CanoScan 3200F unter Vista

Canon CanoScan 3200F unter Vista: Hi, ich habe hier einen Rechner (um nicht zu sagen meinen) und mal Vista Home Premium x86 aufgespielt. Es war ein erbitterter Kampf, bis ich vernünftigen Sound mit meiner SoundBlaster Live!...
Sonstige Komponenten 14. Juli 2007
Canon CanoScan LiDE 20 Scanner? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden