Bringt der Saugroboter meine Festplatten in Gefahr?

Diskutiere und helfe bei Bringt der Saugroboter meine Festplatten in Gefahr? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Saugroboter zuhause der von selbst meine Wohnung saugt. Er fährt am Boden entlang, und er hat ja Elektromotoren und erzeugt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AndreasK1999, 24. Dezember 2020.

1. AndreasK1999
    AndreasK1999 Gast

Hallo,

ich habe einen Saugroboter zuhause der von selbst meine Wohnung saugt. Er fährt am Boden entlang, und er hat ja Elektromotoren und erzeugt somit auch ein Magnetfeld.

Wenn er nun, so wie eigentlich immer, beim saugen gegen meinen Schreibtisch stößt, auf dem mein Laptop steht, der HDD Festplatten hat, und gegen meinen Schrank stößt in dem sich meine HDD Festplatten befinden, bringt er dann meine Daten in Gefahr? Könnte er dadurch meine Daten löschen?

Da HDD Festplatten keinen Stößen ausgesetzt sein sollten, da sich in ihnen rotierende Scheiben befinden.

Kann ich, wenn der Saugroboter meine Wohnung saugt, meinen Laptop auf meinem Schreibtisch stehen lassen, und meine HDD Festplatten in meinem Schrank lassen? Oder sollte ich diese Gegenstände in der Zeit woanders hinbringen?

Danke

:)

#1 AndreasK1999, 24. Dezember 2020
Thema:

Bringt der Saugroboter meine Festplatten in Gefahr?

Die Seite wird geladen...

Bringt der Saugroboter meine Festplatten in Gefahr? - Similar Threads - Bringt Saugroboter Festplatten

Forum Datum

Telegram: Update bringt Tags für Mitglieder, Login-Funktion und Bearbeitung von GIFs

Telegram: Update bringt Tags für Mitglieder, Login-Funktion und Bearbeitung von GIFs: Telegram: Update bringt Tags für Mitglieder, Login-Funktion und Bearbeitung von GIFs Auffälligste Neuerung dürften die Tags für Mitglieder in Gruppenchats sein. Wer möchte, kann neben seinem...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:43 Uhr

UFS 5.0: Neuer Speicherstandard bringt bis zu 10,8 GB/s

UFS 5.0: Neuer Speicherstandard bringt bis zu 10,8 GB/s: UFS 5.0: Neuer Speicherstandard bringt bis zu 10,8 GB/s Die JEDEC Solid State Technology Association hat die finalen Spezifikationen für Universal Flash Storage (UFS) 5.0 veröffentlicht. Unter...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:43 Uhr

Cambridge Audio: Update bringt Qobuz Connect und Spotify Lossless auf alte Geräte

Cambridge Audio: Update bringt Qobuz Connect und Spotify Lossless auf alte Geräte: Cambridge Audio: Update bringt Qobuz Connect und Spotify Lossless auf alte Geräte Nichts ist ärgerlicher als teure Hardware, die nach ein paar Jahren zum Briefbeschwerer wird, weil der Hersteller...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Apple Notes Exporter: Update bringt inkrementellen Sync und RTF-Fixes

Apple Notes Exporter: Update bringt inkrementellen Sync und RTF-Fixes: Apple Notes Exporter: Update bringt inkrementellen Sync und RTF-Fixes Der bereits in der Vergangenheit erwähnte Apple Notes Exporter ist so ein Tool und steht nun in Version 1.1 Build 2 zum...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:32 Uhr

Plezy bringt Android-TV-Support und Live-Fernsehen mit neuem Update

Plezy bringt Android-TV-Support und Live-Fernsehen mit neuem Update: Plezy bringt Android-TV-Support und Live-Fernsehen mit neuem Update Die Open-Source-Alternative zum offiziellen Plex-Client kommt mittlerweile auf über 1.400 Sterne bei GitHub und wurde mehr als...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:22 Uhr

Circle to Search: Google bringt Multi-Objekt-Suche und virtuelle Anprobe

Circle to Search: Google bringt Multi-Objekt-Suche und virtuelle Anprobe: Circle to Search: Google bringt Multi-Objekt-Suche und virtuelle Anprobe Wer die Funktion bisher genutzt hat, kennt das Prozedere: Man kreist etwas ein und bekommt Infos.. . Circle to Search:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:12 Uhr

0 A.D.: Version 28 „Boiorix“ bringt die Germanen und technische Verbesserungen

0 A.D.: Version 28 „Boiorix“ bringt die Germanen und technische Verbesserungen: 0 A.D.: Version 28 „Boiorix“ bringt die Germanen und technische Verbesserungen Da ging es beispielsweise um Widelands, den Siedler-II-Klon, aber auch um den Nachbau des Transport Tycoon, OpenTTD...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:42 Uhr

Ente Photos 1.3.15: Update bringt schnellere Suche und Fehlerbehebungen

Ente Photos 1.3.15: Update bringt schnellere Suche und Fehlerbehebungen: Ente Photos 1.3.15: Update bringt schnellere Suche und Fehlerbehebungen Kurzer Abriss für alle, die den Dienst noch nicht auf dem Schirm haben: Ente ist quasi die auf Wunsch selbst gehostete...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026

Apple Music 5.2 für Android bringt KI-Playlisten und neues Design in der Beta

Apple Music 5.2 für Android bringt KI-Playlisten und neues Design in der Beta: Apple Music 5.2 für Android bringt KI-Playlisten und neues Design in der Beta Und da gibt es ein paar sichtbare Neuerungen, die durchaus interessant sind. Allen voran der neue „Playlist...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026

Medion bringt fünf neue Saugroboter in den deutschen Handel

Medion bringt fünf neue Saugroboter in den deutschen Handel: Medion bringt fünf neue Saugroboter in den deutschen Handel Konkret sind das die Medion X41 SW, X41 SW+, S35, E35 SW und E35. Dazu gesellt sich die Reinigungsstation X41, welche separat gekauft...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2024

TCL bringt Waschmaschinen der P082-Serie und Saugroboter Sweeva 6500

TCL bringt Waschmaschinen der P082-Serie und Saugroboter Sweeva 6500: TCL bringt Waschmaschinen der P082-Serie und Saugroboter Sweeva 6500 Da wären zum einen die neuen Waschmaschinen der P082-Serie und zum anderen der Robotersauger Sweeva 6500.. . TCL bringt...
User-Neuigkeiten 13. September 2021

Ecovacs Robotics bringt den neuen Saugroboter DeeBot Ozmo T8 AIVI

Ecovacs Robotics bringt den neuen Saugroboter DeeBot Ozmo T8 AIVI: Ecovacs Robotics bringt den neuen Saugroboter DeeBot Ozmo T8 AIVI Das gute Stück ist ab sofort im deutschen Handel zu finden. Als Preisempfehlung nennt der Hersteller 799 Euro. Ecovacs Robotics...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2020

Anker eufy bringt neuen Saugroboter RoboVac 11S Max

Anker eufy bringt neuen Saugroboter RoboVac 11S Max: Anker eufy bringt neuen Saugroboter RoboVac 11S Max desse Marke eufy, hat eine neue Serie an Saugrobotern angekündigt: Sie wird sich schlichtweg Max nennen. Den Anfang macht schon heute der neue...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2019
Bringt der Saugroboter meine Festplatten in Gefahr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden