Bringt das Upgrade eine Performance Verbesserung?

Diskutiere und helfe bei Bringt das Upgrade eine Performance Verbesserung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, ich schneide aktuell auf einem Windows PC mit Premiere Pro und After Effects Videos und Grafiken in 4K 30FPS (100 Mbit). Ich würde gerne... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zombie8, 29. November 2020.

1. Zombie8
    Zombie8 Gast

Moin Moin,

ich schneide aktuell auf einem Windows PC mit Premiere Pro und After Effects Videos und Grafiken in 4K 30FPS (100 Mbit). Ich würde gerne ein kleines Upgrade auf einen Ryzen 9 3900X ausführen. Würde dies einen bemerkbaren Performanceboost geben? Aktuell dauert das Rendern schon ein wenig und in der Timeline ruckelt es öfters.

Mein aktuelles Setup:

• Ryzen 5 2600
    • GTX 1050 Ti (4 GB)
    • 16 GB RAM
    • SSD (Von der werden die Videos geladen)
    • SSD (Windows & Premiere Installationsort)
    Danke für alle Vorschläge und Tipps!!!

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

Arbeitsspeicher Flaschenhals BF5

Cpu ist zu lahm, ram ist zu wenig, gtx 970 bringt auch keine richtig gute Performance. Mit etwas Geschick kannste du günstig Upgraden.. Zb wenn man cpu/ram/Board upgraden möchte ging ein b450 tuf Gaming für 43€(abzgl. Gutschein&cashback), 16gb ram 60€, ryzen 2600 100€. Das wäre jetzt ein günstig guter Unterbau.
    cpu gibts auch schonmal gebraucht in Foren für 85€ rum.

#3 drstoecker
  3. deady1000
    deady1000 Gast

PC aufrüsten :)

AW: PC aufrüsten *Glücklich :)

xcvxc schrieb: wenn das alles so stimmt, wie lange würde mir dann ein ryzen 3600 halten bis ich wieder upgraden müsste? er hat ja auch nur 6 kerne. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja er bringt eben mehr FPS als der 2600 und hält entsprechend auch länger.
    Wie länger er dir von der Performance ausreicht muss du selbst entscheiden.

#3 deady1000
  4. KnSN
    KnSN Gast

Ryzen 2600x lohnenswertes Upgrade für i5 4590

AW: Ryzen 2600x lohnenswertes Upgrade für i5 4590

KrHome schrieb: Was erwartest du von SMT? Das sind keine Kerne. Das bringt zwischen 0 und +30% Performance in Spielen. Zum Vergrößern anklicken....
    Was Du sagst ist zwar korrekt, aber er meint nicht das Thread-Level Parallelism sondern schon die Cores. Dass er die Cores des Gen8-Core-i5 als Threads definiert ist nur unglücklich interpretiert.

#3 KnSN
  5. Gruberunfug
    Gruberunfug Gast

CPU Upgrade von Intel Core i5 6600K auf ... ????

Ich kann mich HisN nur anschließen:

Ich wüsste aus dem Stehgreif nicht, warum dein Prozessor zu langsam sein sollte. Generell muss ich auch die frage in den Raum werfen: Warum kein OC, wenn alles dafür gegeben ist?
    Ich vermute auch, dass ein upgrade auf den i7 6700(K) nicht wirklich einen spürbaren Performance Gewinn mit sich bringt.

Was machst du denn so mit deinen Rechner? Ich denke, dass im Spiele-Bereich die eher Grafikkarte noch vor dem Prozessor am Limit ist.
    Ein aufrüsten der CPU halte ich auf jeden Fall bei deiner Konfiguration nicht für sinnvoll.

#3 Gruberunfug
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Upgrade von Ryzen 1700 auf 3700X = Mehr Frames? (GPU GTX 1080Ti)

#3 Eol_Ruin
Thema:

Bringt das Upgrade eine Performance Verbesserung?

Die Seite wird geladen...

Bringt das Upgrade eine Performance Verbesserung? - Similar Threads - Bringt Upgrade Performance

Forum Datum

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update: Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update Die Entwickler haben das Interface bearbeitet und dabei laut eigener Aussagen besonderen Wert auf eine intuitivere Bedienung gelegt.. ....
User-Neuigkeiten Heute um 10:12 Uhr

Bitwarden für Android: Dynamische Farbanpassung bringt frischen Wind in den Passwort-Manager

Bitwarden für Android: Dynamische Farbanpassung bringt frischen Wind in den Passwort-Manager: Bitwarden für Android: Dynamische Farbanpassung bringt frischen Wind in den Passwort-Manager Die neue Dynamic Colors-Funktion, die auf Googles Material You Design basiert, ermöglicht es der App,...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:12 Uhr

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets: Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets Inzwischen ist auch eine iOS-App, mit dem Fokus auf Raycast AI, verfügbar. Neben einer Vielzahl an kleineren Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:53 Uhr

Spigen bringt iMac-G3-Feeling auf den Nachttisch: Apple Watch Classic C1 Charger Stand...

Spigen bringt iMac-G3-Feeling auf den Nachttisch: Apple Watch Classic C1 Charger Stand...: Spigen bringt iMac-G3-Feeling auf den Nachttisch: Apple Watch Classic C1 Charger Stand vorgestellt Der Classic C1 Charger Stand für die Apple Watch bringt das bekannte Retro-Design des iMac G3...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:05 Uhr

ChromeOS M137: Google bringt neue Features für Chromebooks

ChromeOS M137: Google bringt neue Features für Chromebooks: ChromeOS M137: Google bringt neue Features für Chromebooks Die neue Version bringt Neuerungen für Nutzer und Administratoren. An Bord ist die neue Crosstalk-Cancellation für die internen...
User-Neuigkeiten Freitag um 23:19 Uhr

Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill auch für Firefox

Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill auch für Firefox: Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill auch für Firefox Die bislang Safari-exklusive Funktion wird nicht nur für Google Chrome (und Artverwandte) verfügbar sein, sondern auch für...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:38 Uhr

Konami bringt klassisches Silent Hill zurück: Neuauflage des Originals in Arbeit

Konami bringt klassisches Silent Hill zurück: Neuauflage des Originals in Arbeit: Konami bringt klassisches Silent Hill zurück: Neuauflage des Originals in Arbeit Nachdem das Remake von Silent Hill 2 bei vielen Spielern gut angekommen war, widmet sich der Publisher nun dem...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller: LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller WebOS Hub 3.0 kommt mit einer Reihe Neuerungen, die vor allem im KI-Bereich angesiedelt sind. Zunächst wird die neue...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Google bringt Erdbeben-Warnungen auf Wear-OS-Smartwatches

Google bringt Erdbeben-Warnungen auf Wear-OS-Smartwatches: Google bringt Erdbeben-Warnungen auf Wear-OS-Smartwatches Die neue Funktion wird über Google Play Services Version 25.21 ausgerollt und ermöglicht es Nutzern, direkt am Handgelenk über...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:42 Uhr

LG bringt Roboter-Mopp CordZero ThinQ und Upgrade-Kit für den Staubsauger CordZero ThinQ A9

LG bringt Roboter-Mopp CordZero ThinQ und Upgrade-Kit für den Staubsauger CordZero ThinQ A9: LG bringt Roboter-Mopp CordZero ThinQ und Upgrade-Kit für den Staubsauger CordZero ThinQ A9 Zwei hat man nun bereits im Vorfeld präsentiert – zwar noch ohne detaillierte Specs, aber bereits mit...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2020

NVIDIA Shield Experience Upgrade 8.0 bringt Android Pie

NVIDIA Shield Experience Upgrade 8.0 bringt Android Pie: NVIDIA Shield Experience Upgrade 8.0 bringt Android Pie Bedeutet, dass die kleine Box, die nun schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, Android Pie spendiert bekommt. Mit dabei ist dann auch ein...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

SHIELD EXPERIENCE UPGRADE 7.0 bringt Android 8.0 Oreo auf Shield TV

SHIELD EXPERIENCE UPGRADE 7.0 bringt Android 8.0 Oreo auf Shield TV: SHIELD EXPERIENCE UPGRADE 7.0 bringt Android 8.0 Oreo auf Shield TV Das bedeutet unter anderem auch Android 8.0 Oreo für die kleine Kiste.. . SHIELD EXPERIENCE UPGRADE 7.0 bringt Android 8.0...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2018

Nvidia Shield TV: Shield Experience Upgrade 3.0 verfügbar, bringt Marshmallow und mehr

Nvidia Shield TV: Shield Experience Upgrade 3.0 verfügbar, bringt Marshmallow und mehr: Nvidia Shield TV: Shield Experience Upgrade 3.0 verfügbar, bringt Marshmallow und mehr Aktuell wird nämlich das knapp 812 MB große Shield Experience Upgrade 3.0 verteilt. Dies versorgt Eure...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2016
Bringt das Upgrade eine Performance Verbesserung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden