Boxed oder tray prozessor?

Diskutiere und helfe bei Boxed oder tray prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin mir nicht sicher, weil boxed ja leichter zu installieren ist aber tray wird ja in den meisten PC Bau YouTube Videos empfohlen. Es ist der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JoeMama967, 5. Dezember 2023.

1. JoeMama967
    JoeMama967 Gast

Ich bin mir nicht sicher, weil boxed ja leichter zu installieren ist aber tray wird ja in den meisten PC Bau YouTube Videos empfohlen.

Es ist der Erste PC den ich selber aufbaue. Was würdet ihr mir empfehlen und was muss ich beachten? Ich habe gehört bei Tray brauch man irgendeine wärmeleitpaste?!

:)

2. blautemple
    blautemple Gast

10700K vs 9700K

Nein. Tray CPUs sind Tray CPUs und Boxed CPUs sind Boxed CPUs. Die haben komplett eigene SN Bereiche. Außerdem würde man eine bereits verbaute CPU sofort erkennen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  3. lokran
    lokran Gast

Meine Erfahrung mit dem 10900k

Hast du den 10900k als Tray aus Deutschland bezogen oder boxed aus dem Ausland?

Bisher finde ich keinen boxed in Deutschland. Auch keinen Liefertermin.
    Tray haben ja mehrere Händler auf Lager und der Preis ist auch attraktiver.

Im Grunde bräuchte ich die Intel Garantie ja nicht, ist mir noch nie eine CPU kaputt gegangen, aber irgendwie kaufe ich nicht gerne tray... Mal gucken, ob sich kommende Woche die Liefersituation etwas verbessert.

#3 lokran
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

AW: 9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

bummi18 schrieb: Was ist der Unterschied zwischen Tray CPU und Boxed (Kühler?) Zum Vergrößern anklicken....
    Na sowas könnte man auch Googlen *Zwinker ;)

Boxed (mit/ohne Kühler) haben 3 Jahre Garantie und sind Original Verpackt/Neuware. Tray CPUs sind in der Regel Rückläufer und haben nur Gewährleistung.

Ergo... Immer Boxed kaufen.

#3 evilgrin68
  5. TessaKavanagh
    TessaKavanagh Gast

[Kaufberatung] SingleCore Leistung oder lieber mehr Kerne?

IICARUS schrieb: ... Im Übrigem wird die Tray Version vom 9900K für etwa 680 Euro schon angeboten, die 1000 Euro waren für den Boxed der anscheint nicht verkauft werden soll. ... Zum Vergrößern anklicken....
    Die Preise beginnen aktuell in Deutschland stand heute bei 590,- € Tray (sofort lieferbar)
    oder 690,- € Boxed (angeblich lieferbar innerhalb einer Woche)

#3 TessaKavanagh
  6. JanJake
    JanJake Gast

9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

AW: 9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

evilgrin68 schrieb: Tray CPUs sind in der Regel Rückläufer und haben nur Gewährleistung. Ergo... Immer Boxed kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich will nicht wissen wer diesen Schwachsinn einst erfunden hat! Aber der hat alles richtig gemacht! Das Gerücht hält sich nun mehr seit Jahrzehnten!

Tray CPU sind KEINE Rückläufer! Sonst müsste nämlich der IHS entfernt werden und die ID auf CPU geändert werden um das diese als Tray deklariert werden.

Einfach mal die ID auf der CPU in eine beliebige Suchmachschine eingeben und schon wird man sehen, es gibt, oh wunder, immer zwei oder mehr IDs pro CPU. Meist sind es 3, da ist es Boxed, Tray und OEM.

#3 JanJake
Thema:

Boxed oder tray prozessor?

Die Seite wird geladen...

Boxed oder tray prozessor? - Similar Threads - Boxed tray prozessor

Forum Datum

AMD Boxed kühler geht nicht mehr auf das Mainboard?

AMD Boxed kühler geht nicht mehr auf das Mainboard?: Gude ich wollte mal die Wärmeleitpaste tauschen, jetzt bekomme ich das Ding nicht mehr drauf. Beim drehen der Schrauben, macht es ein „ratschendes“ Geräusch, aber bewegt sich nix....
Prozessoren 25. Dezember 2024

CPU Tray vs. Boxed?

CPU Tray vs. Boxed?: Guten Tag ich hätte da mal eine Frage. Lohnen sich Tray oder Boxed CPUs mehr? Dabei kommen Tray CPUs ja ohne Verpackung und Garantie. Sind aber meistens günstiger als die Boxed Varianten z.b....
Prozessoren 15. August 2024

kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf...

kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf...: kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf ballern ?...
Prozessoren 12. Februar 2024

Was ist unterschied zwischen tray und boxed?

Was ist unterschied zwischen tray und boxed?: Ich will mir die Amd 5 5600 kaufen und da gibt es tray und boxed ,tray kostet 20 Euro weniger aber warum ?Worin ist der unterschied ,technisch oder was anderes ?...
Prozessoren 27. Januar 2024

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?

Amd 5 4600G boxed wärmeleitpaste inklusive?: Naja wie oben steht xd bei meinem 5 5500 war wärmeleitpaste drauf aber wie siehts bei dem aus? https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-4600g-boxed-waermeleitpaste-inklusive
Prozessoren 12. Januar 2024

AMD boxed kühler einbauen geht nicht?

AMD boxed kühler einbauen geht nicht?: Habe mir grad den Ryzen 5 5600 geholt und wollte nun den Kühler montieren .. drehe und drehe da passiert garnichts kriege das Teil nicht fest habe alles gemacht wie auf YouTube gezeigt wird jemand...
Prozessoren 10. Januar 2024

Wieviel Geld bekomme ich für dieses Mainbord und die CPU mit boxed Kühler (Namen in...

Wieviel Geld bekomme ich für dieses Mainbord und die CPU mit boxed Kühler (Namen in...: Hi, hab mir net so lange her, ein B510M von Asrock geholt, um Geld zu sparen (hab 100 bezahlt) und ein Core I3 12100F (auch ca. 100) waswürde ich denn jetzt oder so in ein paar Jahren dafür...
Prozessoren 15. Dezember 2023

Boxed Prozessor ohne Kühler passt nicht zu Komponenten?

Boxed Prozessor ohne Kühler passt nicht zu Komponenten?: Ich baue gerade meinen eigenen PC zusammen und wollte mir den AMD Ryzen 5 5600 Prozessor kaufen. Ich habe dann hier nachgefragt wie "ihr" das Setup findet. Mir wurde dann gesagt, dass ich...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Tray oder Boxed Variante CPU?

Tray oder Boxed Variante CPU?: Hallo, lohnt es sich die Tray Variante anstatt der Boxed Variante zu kaufen? Bei dem 5600? https://www.gutefrage.net/frage/tray-oder-boxed-variante-cpu
Prozessoren 16. November 2023

Prozessor Boxed oder tray kaufen?

Prozessor Boxed oder tray kaufen?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen und weiß nicht so wirklich ob boxed oder tray. Mein jetziger Prozessor ist der AMD A8-9600 und ich möchte mir einen Ryzen 5 3600 kaufen dieser...
Prozessoren 23. Juni 2023

Was ist der Unterschied zwischen boxed und tray?

Was ist der Unterschied zwischen boxed und tray?: Ich möchte mir eine CPU kaufen und frage mich was der Unterschied zwischen boxed und tray ist. Danke schonmal im Voraus!...
Prozessoren 22. Oktober 2022

Unterschied boxed und tray bei CPU?

Unterschied boxed und tray bei CPU?: Hallo! Was ist der Unterschied zwischen boxed und tray bei einer CPU? Die Preise sind Unterschiedlich bei gleichem Model. Danke und LG Max...
Prozessoren 27. November 2020

unterschied zwischen tray und boxed prozessoren ?

unterschied zwischen tray und boxed prozessoren ?: keine
freie Fragen 7. Dezember 2010
Boxed oder tray prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden