BOOT+VGA+DRAM led leuchten rot?

Diskutiere und helfe bei BOOT+VGA+DRAM led leuchten rot? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir heute einen PC zusammen gebaut und die im Anhang gesagten Leds leuchten rot ich habe könnt ihr mir da weiter helfen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von YBLPreal, 3. September 2023.

1. YBLPreal
    YBLPreal Gast

Hallo, ich habe mir heute einen PC zusammen gebaut und die im Anhang gesagten Leds leuchten rot ich habe könnt ihr mir da weiter helfen?

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet nach Bluescreen nicht mehr

Zeigen die Diagnose Led`s auch nix an?
    ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)

Wenn der Ram defekt ist oder die CPU sollte dort dauerhaft was leuchten

Denke auch eher das Board sonst würde dort die CPU Led leuchten denke ich
    oder eben doch das Netzteil

#3 Schwarzseher
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC stopt erst danach geht er an

Hallo
    Nimmst du den Pc denn komplett v. Strom?
    Bei Asus wäre das jetzt nichts ungewöhnliches.
    Zeigen die Diagnose Led`s denn was an?
    ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED

#3 Schwarzseher
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

CPU gewechselt, seitdem schwarzer Bildschirm und sofortiger Neustart

Was ist mit EZ Debug LED,s leuchte einer davon auf?Die befinden sich über dem 24 PIN ATX Steckerbuchse.

EZ Debug LEDs These LEDs indicate the status of key components during booting process. When an error is occurred, the corresponding LED stays lit until the problem is solved. CPU - indicates CPU is not detected or fail. DRAM - indicates DRAM is not detected or fail. VGA - indicates GPU is not detected or fail. BOOT - indicates the booting device is not detected or fail.

#3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Grafikkarte kaputt?

Dein Baord hat Post Status Checker (PSC) auch Debug LED,s .Die befinden sich rechts über den Fronpanel Buchse auf deinem Board,Leuchtet da irgendwas von den 4 LED,s auf und das dauerhaft?Von oben nach unten gesehen steht CPU,DRAM,VGA und Boot?

#3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

MSI Tomahawk B450M DRAM Debug LED

Eine frage Farwell.Leuchtet den einer der Debug LED Anzeigen dauerhaft auf?
    Nur wenn sie dauerhaft aufleuchten,je nach dem was(Ram,VGA,GPU,Boot device) ?Dann haste ein problem.
    Und beim normalen Bootvorgang leuchten kurz die Debug LED,s auf,das ist normal.Aber danach müßen sie auch aus gehen,wenn nicht dann besteht ein problem mit deiner Hardware.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

BOOT+VGA+DRAM led leuchten rot?

Die Seite wird geladen...

BOOT+VGA+DRAM led leuchten rot? - Similar Threads - BOOT+VGA+DRAM led leuchten

Forum Datum

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?

Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?: Guten Tag, ich habe vor Kurzem einen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows über einen bootfähigen USB-Stick installieren. Dafür habe ich das Windows-Installationsmedium auf den USB-Stick...
Software & Treiber 26. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?: Ich habe das mainboard msi Gaming plus b550 mit einem Ryzen 7 5700x3d ich bekomme kein Bild und die VGA leuchtet was bedeutet das ?...
Prozessoren 21. Februar 2025

PC Build Fehler beim Boot ?

PC Build Fehler beim Boot ?: Hallo ich habe folgendes Problem, Die Konfiguration: R9 9950x Asus Rog Strix X670 E F Gaming Fury Beast 64 GB Ram 2x32GB 5600MHZ Be Quiet 1200W Netzteil RTX 3060 TI Wenn ich den...
Prozessoren 20. Februar 2025

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?: Hallo zusammen, ich bin dabei meinen Ryzen 7 9800x3D zu undervolten. Per Curve Optimizer habe ich aktuell einen Negative Magnitude von -10. Verbauter RAM ist der Corsair Vengeance 32GB DDR5 auf...
Prozessoren 14. Februar 2025

Windows Datei fehlt beim booten?

Windows Datei fehlt beim booten?: Ich versuche seit mehreren Wochen meinen PC voll funktionsfähig zu machen. Andauernd habe ich Probleme mit den Bluescreens. Stopcode: "Critical_Process_Died " Nvidia Treiber lässt sich auch...
Software & Treiber 11. Februar 2025

AV zu VGA Adapter?

AV zu VGA Adapter?: Playstation2 mit Monitor verbinden?Hallo zusammen, ich würde gerne meine playstation 2 mit meinem Monitor vom PC verbinden. Die PS hat ja einen AV Ausgang und mein Monitor hat nur einen DVI und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2025

Reboot and select proper boot device?

Reboot and select proper boot device?: Ich habe ohne etwas zu ändern meinen Pc angemacht und es war ein blackscreen mit Ladesymbol(maus) dann kam die Meldung Reboot and select proper boot device obwohl die SSD auf der Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Dyson Car+Boat: Neuer Premium-Handstaubsauger für Auto und Boot

Dyson Car+Boat: Neuer Premium-Handstaubsauger für Auto und Boot: Dyson Car+Boat: Neuer Premium-Handstaubsauger für Auto und Boot Der leistungsstarke Hyperdymium-Motor erreicht 110.000 Umdrehungen pro Minute und möchte damit eine hohe Leistung bei der...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Vga und Boot LED leuchten gleichzeitig was machen?

Vga und Boot LED leuchten gleichzeitig was machen?: Hab meinen PC letzte Nacht afk laufen lassen. Als ich aufgewacht bin hat die VGA LED geleuchtet. Darauf hin habe ich ihn neu gestartet und das Problem bestand (hatte das Problem schonmal und da...
Prozessoren 30. Januar 2025

Ryzen 9 5950x mit D.O.C.P und 4000mhz DRAM?

Ryzen 9 5950x mit D.O.C.P und 4000mhz DRAM?: Hallo Forum. ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt (ASUS Rog Strix B550-f gaming wifi 2) und mich über das DOCP etwas eingelesen. Dieses soll ja quasi wie bei INTEL das heiß begehrte XMP sein...
Prozessoren 28. Januar 2025

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich hab mir nen neuen PC gebaut. Jetzt leuchtet die VGA LED rot. Ich bleibe auch ständig auf einem Bild hängen, wo ich DEL drücken soll, aber nichts passiert. Habe die GPU...
Mainboards 26. Januar 2025
BOOT+VGA+DRAM led leuchten rot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden