Bluescreen Windows 7 [Dmp im Anhang]

Diskutiere und helfe bei Bluescreen Windows 7 [Dmp im Anhang] im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich hab ein , sagen wir, großes Problem, da seit nun mehreren Monaten der PC meiner Freundin zur Leistungsverweigerung neigt. Kurz... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Schalla, 14. Juni 2012.

1. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    6420

Hallo zusammen!

Ich hab ein , sagen wir, großes Problem, da seit nun mehreren Monaten der PC meiner Freundin zur Leistungsverweigerung neigt.

Kurz zum Setup:

MB: ASrock N68C-S UCC
    CPU: AMd Athlon 64 5000+ Brisbane
    Ram: 2GB GeIL, DDR2-800
    GPU: ZOTAC NVIDIA 9600 GT

Ansich - Was soll ich noch großartig sagen... Sie sind komplett zufällig! Ich weiß auch nicht mehr weiter ehrlich gesagt, vllt wäre jmd so nett und könnte sich die DMp Files anschauen!

Danke im Vorraus!

Gruß,
    Daniel

Anhänge:

2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

Ich tippe auf defekten RAM/Board, da alle fehler willkürlich auftreten und kein Muster in den Dumps erkennen lassen (also für mich nicht).

Du kannst ja MemTest x86 mal runterladen und brennen. Die CD ist bootfähig und testet den RAM, allerdings ist ein fehlerfreier Test noch kein Garant dafür, dass der RAM in Ordnung ist. Am besten mal mehrere Stunden laufen lassen. Wenn er Fehler ausspuckt: RAM wegwerfen, neue kaufen (oder gebrauchten).

EDIT: ich hab mal für die Mithelfer den BlueScreenViewer angeworfen (s. Anhang)

Anhänge:

• dump.JPG
      dump.JPG
      Dateigröße:
      157,6 KB
      Aufrufe:
      216
    #2 Morgoth, 14. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  3. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    6420
    Prime95 kam auch zu falschen Ergebnissen, also ist vermutlich einfach der Ram fritte? Hab allerdings 4 verschiedene gebrauchte Riegel ausprobiert, das spricht dagegen (eigentlich *hust*).

Wie wahrscheinlich ist es, das das MoBo defekt ist anstatt der RAM? Lässt sich ja leider nicht überprüfen..

Achja - Danke für deine Antwort!

4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Teste den RAM mal auf einem anderen Slot, wenn möglich. Vielleicht ist der Slot auch gegrillt worden oder hat sonst ein Wehwehchen.

Board kann auch defekt sein, die Symptome sind nahezu identisch (ist ja auch egal, ob der RAM was falsches ans Board weitergibt oder das Board selbst den Fehler produziert. die Folge ist bei beidem Bluescreen, nur RAM lässt sich normal einfacher testen als Board).

Du könntest auch den RAM in nem anderen (fehlerfreien) Rechner testen.

5. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    6420
    Jap, werde ich tun! MoBo wechseln ist immer sehr nervig und habe reinzufällig nun auch kein AM2 Board rumliegen :D

RAM werde ich nochmal versuchen, im Zweifel neuen kaufen und testen. Auf das MoBo ist noch Garantie :)

6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Ich hasse Board-Tausch auch... das ist immer das absolut letzte Mittel. Allerdings warte ich nicht bis zur Garantieabwicklung sondern kauf direkt neu und verkaufe das reparierte/getauschte Board dann später :great:

7. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    6420
    Ist nicht mein PC - Das wäre grausamer :) Meine Freundin nutzt den nur, wenn sie mir mein Netbook nicht klaut.

Inwiefern könnte auch die Grafikkarte was damit zutun haben?

8. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Das weiß ich leider nicht, obs da einen Zusammenhang mit der GraKa gibt.

Schwierig an der ganzen Sache ist, dass die BlueScreens kein Muster haben. Mal ist es der NTKRNL, mal Avast (aswSP.SYS), etc... Das deutet für mich darauf hin, dass die Informationen im RAM fehlerhaft sind (Page fault in nonpages area ist auich ein Indiz dafür). Aber ob RAM-Bank oder RAM-Riegel ist halt die Frage.

Wenn du ne andere Grafikkarte da hast und das damit ausschliessen kannst - warum nicht. Die Grafikkarte müsste bei zu geringem Speicher auch auf den Arbeitsspeicher auslagern, ein defekt der Grafikkarte würde sogesehen auch falsche Daten in den RAM schreiben können, aber das nur beim Spielen, wenn der RAM der Grafikkarte auch ausgelastet würde.

Ach ja: die komplette Software ist up to date? Also Windows-Updates, Grafikkarte, Virenscanner, Mainboardtreiber, etc...? Nicht das es doch ein Bug irgend eines Programms ist, der andere Programme mitreisst und abstürzen lässt.

#8 Morgoth, 14. Juni 2012
  9. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    6420
    War lediglich im Officebetrieb, würde dagegen sprechen. Dazu waren die GraKa Treiber noch garnicht installiert, das würde auch dagegen sprechen.

//
    Ja alles installiert, außer GraKa Treiber, aber die Abstürze waren auch bereits als sie noch installiert waren.

#9 Schalla, 14. Juni 2012
  10. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    6420
    Sonst keiner eine Idee? :/

11. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

Was hast du denn bisher ausprobiert und getestet?

Thema:

Bluescreen Windows 7 [Dmp im Anhang]

Die Seite wird geladen...

Bluescreen Windows 7 [Dmp im Anhang] - Similar Threads - Bluescreen Windows Dmp

Forum Datum

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Heute um 19:33 Uhr
Bluescreen Windows 7 [Dmp im Anhang] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden