Ständig Bluescreens (ntfs.sys)

Diskutiere und helfe bei Ständig Bluescreens (ntfs.sys) im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab seit gestern ein extrem nerviges Problem. Ich bekomm seit gestern ständig Bluescreens in der über die ntfs.sys gemeckert... Discussion in 'Windows 7' started by mersa, Dec 14, 2009.

1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern ein extrem nerviges Problem. Ich bekomm seit gestern ständig Bluescreens in der über die ntfs.sys gemeckert wird.
    Vor einem Monat hab ich CPU und Mainboard ausgetauscht, und danach das System (W7 Professional) neu aufgesetzt. Danach gab es eigentlich keine Probleme. An Software hab ich vor paar Tagen den Steganos Shredder 11 installiert, aber den hab ich vorhin wieder deinstalliert. Mal gucken ob das was bringt.

Gestern hatte ich rekordverdächtige 8 oder 9 Bluescreens, heute nach nicht mal einer Stunde Betrieb bereits einen.

Ich hab Onkel Google gefragt, da gibts ähnliche Probleme, allerdings startet bei denen Windows XP nicht mehr, und wie gesagt bei mir Startet Windows7 noch, aber schmiert ständig mit Bluescreen ab. Hat zufällig jemand ne Idee von euch?

[​IMG] [​IMG]

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

AW: Ständig Bluescreens (ntfs.sys)

Puh, bei NTFS.SYS ist eigentlich die Dateistruktur oder wichtige Systemdateien hinüber. Wenn ein chkdsk.exe /f /r nix mehr bringt, musst Du zu 95% wohl neu aufsetzen. Kann ein Treiberfehler oder auch nur ein Festplattendefekt sein.

Bei MS ist das eher ein allgemeiner Fehler, ala: "Die Datei spinnt". Windows schiebts dann als Lesefehler hin und meint wohl das Dateisystem. Hab da vor einiger Zeit mal danach gegoogelt. Bei manchen ists auch der RAM gewesen.

Nichts ist so eindeutig, wie Fehlermeldungen. :)

#2 Schweini, Dec 15, 2009
  3. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

Falls es noch jemanden interessiert, bei mir isses der RAM gewesen. Ein Riegel hat nen Schaden.

4. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

Wie kann man das überprüfen, ob der RAM nen Schaden hat bzw. welcher Riegel ? Ich hab nämlich bei meinem Desktop Rechner ein ähnliches Problem, da hab ich auch ab und zu Blue Screens mit "BAD_POOL_CALLER" etc., v.a. in Spielen.
    Sorry wegen OT, aber will deswegen kein neues Thema aufmachen.

#4 Sodalit, Jan 6, 2010
  5. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

Erstmal mit dem Windows-Speicherdiagnosetool probieren. Der Rechner muss dann neu starten, wenn der Speicher nen Schaden hat kommt "Es wurden Probleme gefunden." Wenn dus genauer wissen willst, musst du die Riegel einzeln durchtesten.

Es gibt bestimmt spezielle Tools, aber da bin ich überfragt.

6. rudolfhansen
    rudolfhansen Grünschnabel

NTFS:SYS speicherfehler

man kann auch eine datei kopieren die größer als der speicher ist
    dann kracht der ram auch zusammen.

oder virus nicht zu vergessen !!!!!

frage ist ob es etwas grundsätzlich bvia chipsätze sind

#6 rudolfhansen, Jun 21, 2012
    Last edited: Jun 21, 2012
Thema:

Ständig Bluescreens (ntfs.sys)

Users found this page by searching for:

1. ntfs.sys bluescreen

,
  2. bluescreen ntfs.sys

,
  3. ntfs.sys

,
  4. ntf.sys bluescreen
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice