Bluescreen und Farbstreifen beim Start

Diskutiere und helfe bei Bluescreen und Farbstreifen beim Start im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, Einer meiner ältesten Recher für E-Banking und Office-Anwendungen hat folgendes Problem: Beim Starten treten Farbstreifen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von R0man, 10. Mai 2013.

1. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Name:
    Roman

Hallo liebes Forum,

Einer meiner ältesten Recher für E-Banking und Office-Anwendungen hat folgendes Problem:
    Beim Starten treten Farbstreifen (knallrot oder leichte grüne) auf. Das Ganze bereits vor das Betriebssystem lädt. Nachdem dann das Windows-Logo auftaucht, stürzt er mit Bluescreen ab.
    Neuaufsetzen hat nichts gebracht ...

Hatte jemand von euch bereits mal das selbe Problem?
    Meine eigene Google-Recherche meint, dass die Grafikkarte hinüber ist. Stimmt das?

Grüsse
    Roman

2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Würde auch sagen, dass das nach "klassischen" V-RAM-, oder GPU-Fehlern klingt..alternativ mit einer anderen Grafikkarte mal quertesten, wenn das geht..

#2 GreyFoxX, 10. Mai 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Ist ein Hardwaredefekt. GPU/CPU voraussichtlich. Hatte ich bei bekannten auch vor 2 wochen bei einem laptop feststellen müssen. unter ubuntu waren die streifen nicht so stark, weil weniger hardwareressourcen verbraucht werden. paar tage spätter hatte sich der komplette laptop verabschiedet .. .

4. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Roman

Hi zusammen,
    danke für eure Antworten! Ich werde mal die GraKa tauschen und dann weitersehen. :)

Thema:

Bluescreen und Farbstreifen beim Start

Die Seite wird geladen...

Bluescreen und Farbstreifen beim Start - Similar Threads - Bluescreen Farbstreifen Start

Forum Datum

Bluescreens?

Bluescreens?: Ich habe bereits mehrere Beträge erstellt. Mit jeder Hilfe wurde es besser. Dennoch habe vereinfachte Bluescreens, die weiterhin auftreten, wenn auch nicht mehr so häufig. Seit dem ich den...
Prozessoren 14. Februar 2025

PC Bluescreens?

PC Bluescreens?: Ich habe seit Beginn meines PC-Baues Probleme mit den Bluescreens!!! Ich habe mittlerweile alles gescheckt, das Mainboard bereits ausgewechselt, da dieses defekte RAM slots hatte. Ich habe den...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Bluescreen - keine Option hilft, was tun?

Bluescreen - keine Option hilft, was tun?: Hallo, Ich habe einen Asus Laptop und seit einiger Zeit zeigt er mir immer wieder mal einen Bluescreen. Mit "System wiederherstellen" konnte ich bis heute weiter meinen Laptop benutzen....
Software & Treiber 5. Februar 2025

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?: seit Tagen startet mein pc bei Volllast neu also bei spielen die kaum Beanspruchungen brauchen da ist alles easy und bei bo6 startet der nach 5-30 min neu netzteil kaputt/ zu schwach?...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Mögliche Ursachen und Fehlerbehebungsmaßnahmen Bluescreen?

Mögliche Ursachen und Fehlerbehebungsmaßnahmen Bluescreen?: Hallo GF, hab dauerhaft Neustarts und Bluescreens von einem könnte ich auch ein Foto mache. Bin vor kurzem von Linux wieder zu Windows gewechselt das sollte aber nicht das Problem sein. Wer ne...
Software & Treiber 2. Februar 2025

Windows 11 Bluescreen?

Windows 11 Bluescreen?: Hallo, als ich heute meinen PC (Windows 11, neuste Version) hochfahren wollte, kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung BAD SYSTEM CONFIG INFO. Ich habe davor nichts verändert, keine Apps oder...
Software & Treiber 29. Januar 2025

Bluescreen nach Stresstest?

Bluescreen nach Stresstest?: Habe soeben einen 2 stündigen Stresstest gemacht und als ich den PC danach neustarten wollte habe ich diesen Bluescreen(im Bild unten) bekommen. Woran kann das liegen. System: i7 6700k, rtx 2070,...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mein Pc hat mehrere BSOD(Bluescreens) beim neustarten und ich weiß nicht mehr weiter?

Mein Pc hat mehrere BSOD(Bluescreens) beim neustarten und ich weiß nicht mehr weiter?: Ich habe meinen Pc vor paar monaten geupgradet von einer 3050 -> 4070 super, Intel i5 12400f -> i9 13900k und einer 240mm Aio. Das Problem startete dann 2 Monate später. Mein Pc konnte überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Bluscreens beim Zocken?

Bluscreens beim Zocken?: Hallo wie der Titel schon sagt bekomme ich in letzter Zeit regelmäßig Bluescreens v.a während Spielen.Ich habe schon meine Intel Treiber aktualisiert und auch die neusten NVIDIA Treiber...
Software & Treiber 8. Januar 2025

Nvidia Treiber hebt Bluescreens hervor?

Nvidia Treiber hebt Bluescreens hervor?: Wie ihr schon lesen konntet, habe ich permanent Bluescreens mit dem Stopcode: "Critical_Process_Died " und mein PC startet dann zwar , aber bekommt letztlich diesen Bluescreen. Ohne Nvidia...
Software & Treiber 7. Januar 2025

Nvidia Treiber lässt den PC Bluescreens hervorheben!?

Nvidia Treiber lässt den PC Bluescreens hervorheben!?: Ich habe meinen PC jetzt mit Windows 11 neu eingerichtet und wollte zunächst den Nvidia Treiber installieren. Sobald ich diesen installiere, bekomme ich Bluescreens. Ansonsten läuft er. Muss...
Software & Treiber 1. Januar 2025

Permanente Bluescreens!?

Permanente Bluescreens!?: Ich habe Windows 11 Pro erneut installiert und trotzdem ununterbrochen nach dem Start Bluescreens. Ich habe das Gefühl, dass es am Mainboard liegen könnte. Was soll ich machen?...
Software & Treiber 22. Dezember 2024

Nach dem Start Bluescreens!?

Nach dem Start Bluescreens!?: Wie ihr in der Beschreibung bereits erlesen konntet, bekomme ich permanent beim Starten des PCs die sogenannten Bluescreens. (Siehe Bild) Ich habe mir den PC vor kurzem zusammengebaut und es...
Software & Treiber 22. Dezember 2024
Bluescreen und Farbstreifen beim Start solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. grüne streifen beim starten von windows

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden