1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bluescreen und Farbstreifen beim Start

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von R0man, 10. Mai 2013.

1. R0man

R0man Computer-Versteher

Name:
    Roman

Hallo liebes Forum,

Einer meiner ältesten Recher für E-Banking und Office-Anwendungen hat folgendes Problem:
    Beim Starten treten Farbstreifen (knallrot oder leichte grüne) auf. Das Ganze bereits vor das Betriebssystem lädt. Nachdem dann das Windows-Logo auftaucht, stürzt er mit Bluescreen ab.
    Neuaufsetzen hat nichts gebracht ...

Hatte jemand von euch bereits mal das selbe Problem?
    Meine eigene Google-Recherche meint, dass die Grafikkarte hinüber ist. Stimmt das?

Grüsse
    Roman

2. GreyFoxX

GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

1. SysProfile:
    47050

Würde auch sagen, dass das nach "klassischen" V-RAM-, oder GPU-Fehlern klingt..alternativ mit einer anderen Grafikkarte mal quertesten, wenn das geht..

#2 GreyFoxX, 10. Mai 2013
  3. viper

viper Wandelnde HDD

Ist ein Hardwaredefekt. GPU/CPU voraussichtlich. Hatte ich bei bekannten auch vor 2 wochen bei einem laptop feststellen müssen. unter ubuntu waren die streifen nicht so stark, weil weniger hardwareressourcen verbraucht werden. paar tage spätter hatte sich der komplette laptop verabschiedet .. .

4. R0man

R0man Computer-Versteher
    Themenstarter

Name:
    Roman

Hi zusammen,
    danke für eure Antworten! Ich werde mal die GraKa tauschen und dann weitersehen. :)

Die Seite wird geladen...

Bluescreen und Farbstreifen beim Start - Weitere Themen

Forum Datum

Bluescreen nach Start

Bluescreen nach Start: ich hatte gerade einen merkwürdigen BSOD und kann dazu nichts finden. Hier mal der bluescreenviewer: Dump File : 040912-8985-01.dmp Crash Time : 09.04.2012 05:46:48 Bug Check String :...
Windows 7 9. April 2012

Crossfire bluescreen beim starten

Crossfire bluescreen beim starten: Crossfire bluescreen beim starten Immer wenn ich crossfire starte und der hackshield aktivirt wird dann kommt bei mir bluescreen und mein pc startet neu was ist das kann mir jemand helfen...
Computerfragen 4. März 2012

Bluescreen beim starten von spielen.

Bluescreen beim starten von spielen.: Bluescreen beim starten von spielen. Hi ich hab dauernd Bluescreens aber im momentan nur bei 2 Spielen: Warhammer 40k: space marine und serious sam 3 Naja start ich das spiel kommt...
Computerfragen 20. Februar 2012

Bluescreen beim Starten

Bluescreen beim Starten: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem und zwar Bluescreens. Immer wenn ich meinen Computer starte, dann muss ich ihn zuerst einmal wieder Abstürzen lassen (Anschalter gedrückt halten)....
Probleme mit Hardware 12. Januar 2012

Bluescreen beim starten von Windows (muss der BIOS neu eingerichtet werden?)

Bluescreen beim starten von Windows (muss der BIOS neu eingerichtet werden?): Bluescreen beim starten von Windows (muss der BIOS neu eingerichtet werden?) Nachdem ich ziemliche Probleme mit meinem BIOS hatte hab ich ihn mal kurzzeitig rausgenommen jetzt muss er...
Computerfragen 19. November 2011

Vista beim starten=bluescreen ?! mist-.-

Vista beim starten=bluescreen ?! mist-.-: Vista beim starten=bluescreen ?! mist-.- Servus Leute =((, Ich habe folgendes Problem, und zwar, bekomme ich meinen PC nichtmehr hochgefahren. immer wenn ich ihn hochfahre steht da...
Computerfragen 1. Mai 2011

Beim Start von Vista Bluescreen " Regestry Error "

Beim Start von Vista Bluescreen " Regestry Error ": Hallo leute, Ich bin grade auf einer Lan und brauche schnell eure hilfe. Mein problem ... Mein PC startet ganz normal ... Sobald ich 5 sec auf dem Destop bin kommt ein Blue Screen und da steht...
Windows Vista, XP & älter 25. April 2009

Diese Seite empfehlen