Blu Ray System was wird benötigt?

Diskutiere und helfe bei Blu Ray System was wird benötigt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi also ich hab mir vorgestellt meinen PC zu erweitern. Für Spiele etc. ist mein System gut aber für Videos etc. passt es nicht wirklich. ^^ Also hätt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von computer11, 28. Mai 2008.

1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Hi also ich hab mir vorgestellt meinen PC zu erweitern. Für Spiele etc. ist mein System gut aber für Videos etc. passt es nicht wirklich. ^^
    Also hätt einmal gerne nen Receiver zum einbauen in PC der Full HD mitmacht, dazu noch ein Blu Ray Brenner sowie passende Software zum abspielen und brennen. Damit das ganze auch funzt bräucht ich auch nen gescheiten Monitor der was taugt. 22" oder 24" hab ich mir da so gedacht alles was drunter ist will ich nicht.

Bei Receivern kenn ich mich net so aus, bei Blu Ray Brennern dacht ich an einen von LG einen GGW-H20. Monitor einen Samsung 226BW. Das sollte passen oder?

Auf was sollt ich noch achten? Hat da irgendeiner Tipps? THX im Voraus!

#1 computer11, 28. Mai 2008
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

Also der Monitor an den du dachtest, der ist sau gut, hätte ich dir uach empfohlen. Receiver sollte von Humax sein, wir haben von Humax und der ist sau gut, nur weiß ich nicht, ob man sowas auch für PC findet. Bei Blu-Ray Sachen habe ich keine Ahnung, da kann ich dir nicht helfen.

3. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Als TV-Karte für DVB-S in HD-Qualität würde ich dir zu dieser hier raten:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=941604

Blueray-Brenner: Kenn ich mich nicht aus, würde ich mal nach Tests gucken.

Monitor: Der Samsung 226BW ist auf jeden Fall mal ganz gut. Eine Alternative wäre auch der HP w2207h mit HDMI-Anschluss.

Generell würde ich mir aber erstmal die Fragen stellen: Wofür brauche ich sowas? Lohnt sich das?

Fernsehen in HD-Qualität: Angebot noch zu klein. Wurden erst neulich HD-Sender wieder abgestellt.

Für Filme zu gucken sich vor einen 22" TFT zu setzen, ist auch nicht grad so toll.

#3 Luke, 28. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  4. computer11
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hmmm die TV Karte hört sich sehr gut an also die von Skystar. Funzt die auch mit Vista 64Bit oder gibt es da Probs, hat wer mit solch TV Karten von Skystar schon Erfahrungen gesammelt?
    THX für die bisherigen Antworten! :)

#4 computer11, 28. Mai 2008
  5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    BluRay-Brenner: LG GGW-H20L
    (Retail-Version, da du sonst teure Abspiel-Software nachkaufen müsstest)

Als TV-Karte würd ich eine Nova-HD-S2, SkyStar HD2 oder KNC DVB-S2 Plus empfehlen.

Monitor liegt bei dir, hauptsache er hat HDCP. Der 226BW ist z.B. empfehlenswert.
    Die Grafikkarte sollte ausserdem die CPU beim Abspielen des kopiergeschützten Materials helfen, soweit ich weiß tut das deine HD3870 auch.

6. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    So direkt soll die Karte nicht klappen.
    Man kann allerdings einen Technotrend-Treiber verwenden, weil baugleiche Karte. Der funktioniert auch unter Vista.

Lies dir dazu mal die Rezensionen bei Amazon durch.
    Eventuell auch nochmal googlen.

7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich möchte an dieser Stelle einfach mal ganz frech auf den von mir vor einiger Zeit erstellten Guide zu diesem Thema verweisen. Mir stellte sich vor der Anschaffung meines Blu-Ray Laufwerkes nämlich die selbe Frage ;)

"Blu-Ray? Tolle Sache, ABER...." Thread

Edit:
    Man beachte, dass die Preise der Blu-Ray Laufwerke in meinem Guide nicht mehr ganz stimmen !!!

MfG RavingRAT

#7 RavingRAT, 28. Mai 2008
  8. computer11
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    @RavingRAT
    Das Thema ist interessant aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Da steht nicht ob meine ATI 3870, Samsung 226BW und GGW-H20L zusammenpassen.
    Hab die Überschrift vielleicht en bissel schlecht gewählt.

Naja nichts destso trotz wurden ja alle wichtigen Punkte geklärt.
    Als Monitor werd ich mir nen Samsung 226BW anschaffen, das LG Laufwerk in Retail Version und ne Nova-HD-S2, da es hierfür Vista 64Bit Treiber gibt.
    THX an alle! :great:

#8 computer11, 28. Mai 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Warum nen Full-HD receiver und keinen Full-HD Monitor ?

Es passt aber alles zusammen da alles HDCP zertifiziert ist aber ich würde nach wie vor
    zu einem 24" greifen. Was den reciver angeht solltest du vllt auch sagen für was DVB-s, c oder t ?

#9 bernd das brot, 28. Mai 2008
  10. computer11
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    DVB-S sonst würd mich Nova-HD-S2 nicht interessieren. :) DVB-T lohnt sich bei uns nicht wir bekommen nur 8 Programme und selbst die sind in schlechter Qualität. Bei uns auf dem Land sind wir da noch nicht so ausgereift. :o

Zu Full HD Monitor ... 24" wär mir zwar auch lieber aber die kosten auch wieder mehr. Samsung 245B kostet 336 Euro ein 226BW kostet 230 Euro.

230 Euro Monitor
    +200 Euro BD Brenner
    +070 Euro TV Karte

Wären 500 Euro, hinzu kommt noch ein NT, wofür ich aber keine Beratung brauche, da es schon bestellt ist ... oder ich nehm einen 24" Monitor und müsst den Blu Ray Brenner verschieben. :confused:

#10 computer11, 29. Mai 2008
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Dann kauf dir doch einfach erstmal nur nen Monitor und das Laufwerk später, die fallen sowieso noch sehr im Preis.

#11 bernd das brot, 29. Mai 2008
Thema:

Blu Ray System was wird benötigt?

Die Seite wird geladen...

Blu Ray System was wird benötigt? - Similar Threads - Blu Ray System

Forum Datum

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:43 Uhr

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Blu Ray System was wird benötigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden