Blu Ray System was wird benötigt?

Diskutiere und helfe bei Blu Ray System was wird benötigt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi also ich hab mir vorgestellt meinen PC zu erweitern. Für Spiele etc. ist mein System gut aber für Videos etc. passt es nicht wirklich. ^^ Also hätt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von computer11, 28. Mai 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi also ich hab mir vorgestellt meinen PC zu erweitern. Für Spiele etc. ist mein System gut aber für Videos etc. passt es nicht wirklich. ^^
    Also hätt einmal gerne nen Receiver zum einbauen in PC der Full HD mitmacht, dazu noch ein Blu Ray Brenner sowie passende Software zum abspielen und brennen. Damit das ganze auch funzt bräucht ich auch nen gescheiten Monitor der was taugt. 22" oder 24" hab ich mir da so gedacht alles was drunter ist will ich nicht.

    Bei Receivern kenn ich mich net so aus, bei Blu Ray Brennern dacht ich an einen von LG einen GGW-H20. Monitor einen Samsung 226BW. Das sollte passen oder?

    Auf was sollt ich noch achten? Hat da irgendeiner Tipps? THX im Voraus!
     
    #1 computer11, 28. Mai 2008
  2. User Advert

  3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Also der Monitor an den du dachtest, der ist sau gut, hätte ich dir uach empfohlen. Receiver sollte von Humax sein, wir haben von Humax und der ist sau gut, nur weiß ich nicht, ob man sowas auch für PC findet. Bei Blu-Ray Sachen habe ich keine Ahnung, da kann ich dir nicht helfen.
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Als TV-Karte für DVB-S in HD-Qualität würde ich dir zu dieser hier raten:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=941604

    Blueray-Brenner: Kenn ich mich nicht aus, würde ich mal nach Tests gucken.

    Monitor: Der Samsung 226BW ist auf jeden Fall mal ganz gut. Eine Alternative wäre auch der HP w2207h mit HDMI-Anschluss.

    Generell würde ich mir aber erstmal die Fragen stellen: Wofür brauche ich sowas? Lohnt sich das?

    Fernsehen in HD-Qualität: Angebot noch zu klein. Wurden erst neulich HD-Sender wieder abgestellt.

    Für Filme zu gucken sich vor einen 22" TFT zu setzen, ist auch nicht grad so toll.
     
    #3 Luke, 28. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hmmm die TV Karte hört sich sehr gut an also die von Skystar. Funzt die auch mit Vista 64Bit oder gibt es da Probs, hat wer mit solch TV Karten von Skystar schon Erfahrungen gesammelt?
    THX für die bisherigen Antworten! :)
     
    #4 computer11, 28. Mai 2008
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    BluRay-Brenner: LG GGW-H20L
    (Retail-Version, da du sonst teure Abspiel-Software nachkaufen müsstest)

    Als TV-Karte würd ich eine Nova-HD-S2, SkyStar HD2 oder KNC DVB-S2 Plus empfehlen.

    Monitor liegt bei dir, hauptsache er hat HDCP. Der 226BW ist z.B. empfehlenswert.
    Die Grafikkarte sollte ausserdem die CPU beim Abspielen des kopiergeschützten Materials helfen, soweit ich weiß tut das deine HD3870 auch.
     
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    So direkt soll die Karte nicht klappen.
    Man kann allerdings einen Technotrend-Treiber verwenden, weil baugleiche Karte. Der funktioniert auch unter Vista.

    Lies dir dazu mal die Rezensionen bei Amazon durch.
    Eventuell auch nochmal googlen.
     
  8. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich möchte an dieser Stelle einfach mal ganz frech auf den von mir vor einiger Zeit erstellten Guide zu diesem Thema verweisen. Mir stellte sich vor der Anschaffung meines Blu-Ray Laufwerkes nämlich die selbe Frage ;)

    "Blu-Ray? Tolle Sache, ABER...." Thread

    Edit:
    Man beachte, dass die Preise der Blu-Ray Laufwerke in meinem Guide nicht mehr ganz stimmen !!!

    MfG RavingRAT
     
    #7 RavingRAT, 28. Mai 2008
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    @RavingRAT
    Das Thema ist interessant aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Da steht nicht ob meine ATI 3870, Samsung 226BW und GGW-H20L zusammenpassen.
    Hab die Überschrift vielleicht en bissel schlecht gewählt.


    Naja nichts destso trotz wurden ja alle wichtigen Punkte geklärt.
    Als Monitor werd ich mir nen Samsung 226BW anschaffen, das LG Laufwerk in Retail Version und ne Nova-HD-S2, da es hierfür Vista 64Bit Treiber gibt.
    THX an alle! :great:
     
    #8 computer11, 28. Mai 2008
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Warum nen Full-HD receiver und keinen Full-HD Monitor ?

    Es passt aber alles zusammen da alles HDCP zertifiziert ist aber ich würde nach wie vor
    zu einem 24" greifen. Was den reciver angeht solltest du vllt auch sagen für was DVB-s, c oder t ?
     
    #9 bernd das brot, 28. Mai 2008
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    DVB-S sonst würd mich Nova-HD-S2 nicht interessieren. :) DVB-T lohnt sich bei uns nicht wir bekommen nur 8 Programme und selbst die sind in schlechter Qualität. Bei uns auf dem Land sind wir da noch nicht so ausgereift. :o

    Zu Full HD Monitor ... 24" wär mir zwar auch lieber aber die kosten auch wieder mehr. Samsung 245B kostet 336 Euro ein 226BW kostet 230 Euro.

    230 Euro Monitor
    +200 Euro BD Brenner
    +070 Euro TV Karte

    Wären 500 Euro, hinzu kommt noch ein NT, wofür ich aber keine Beratung brauche, da es schon bestellt ist ... oder ich nehm einen 24" Monitor und müsst den Blu Ray Brenner verschieben. :confused:
     
    #10 computer11, 29. Mai 2008
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Dann kauf dir doch einfach erstmal nur nen Monitor und das Laufwerk später, die fallen sowieso noch sehr im Preis.
     
    #11 bernd das brot, 29. Mai 2008
Thema:

Blu Ray System was wird benötigt?

Die Seite wird geladen...

Blu Ray System was wird benötigt? - Similar Threads - Blu Ray System

Forum Datum

Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision

Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision: Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision Das ist sicherlich eine gute Nachricht für Freunde physischer Datenträger, denn in der Player-Sparte tut sich ja leider nicht mehr...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein: Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein Nun hat Windows Central neue Informationen zur kommenden Konsole von Microsoft. Sie wird demnach nicht etwa die...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen: Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen Dabei soll die „Xbox One S All-Digital Edition“ oder auch „Xbox Maverick“ getaufte Version bereits...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus

Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus: Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus Ich gehöre selbst dazu. Erst diesen Monat habe ich mir aus den USA einige Criterion Editions („Seven Samurai“, „Kagemusha“, Tree of Life“...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2019

„Robin Hood“ ist die erste Ultra HD Blu-ray mit HDR10+

„Robin Hood“ ist die erste Ultra HD Blu-ray mit HDR10+: „Robin Hood“ ist die erste Ultra HD Blu-ray mit HDR10+ Allerdings geht der Film nun dennoch in die Geschichte ein, denn die Ultra HD Blu-ray zum Streifen wird die erste ihrer Art, die neben HDR10...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2019

Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt

Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt: Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt Die Geräte passen natürlich auch wunderbar zum neuen TV-Lineup des Herstellers, lassen sich aber selbstverständlich...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2019

Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach

Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach: Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach . . Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

„Batman: The Animated Series“: Zeichentrick-Klassiker erstrahlt auf Blu-ray in HD

„Batman: The Animated Series“: Zeichentrick-Klassiker erstrahlt auf Blu-ray in HD: „Batman: The Animated Series“: Zeichentrick-Klassiker erstrahlt auf Blu-ray in HD Das zieht sich in der Regel bis ins Altersheim durch. Doch nicht alles ist Gold was glänzt und so fragt man sich...
User-Neuigkeiten 25. November 2018

Samsung Superdeals: Bis zu 1.000 Euro Cashback auf QLED, Soundbars und UHD Blu-ray-Player

Samsung Superdeals: Bis zu 1.000 Euro Cashback auf QLED, Soundbars und UHD Blu-ray-Player: Samsung Superdeals: Bis zu 1.000 Euro Cashback auf QLED, Soundbars und UHD Blu-ray-Player In der Aktion sind verschiedene Geräte inbegriffen: QLED-Fernseher, Soundbars und UHD Blu-ray Player....
User-Neuigkeiten 21. Februar 2018

Sony 4K Ultra HD UBP-X700 Blu-ray-Player vorgestellt

Sony 4K Ultra HD UBP-X700 Blu-ray-Player vorgestellt: Sony 4K Ultra HD UBP-X700 Blu-ray-Player vorgestellt Und obwohl bei mir persönlich das Thema Streaming eigentlich Nummer 1 ist, ich gar keine Blu-rays oder so mehr kaufe, darf man nicht...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2018

Sky Store: Filme bereits zwei Wochen vor Blu-ray-Release leihen oder kaufen

Sky Store: Filme bereits zwei Wochen vor Blu-ray-Release leihen oder kaufen: Sky Store: Filme bereits zwei Wochen vor Blu-ray-Release leihen oder kaufen Streamingdienste liefern heutzutage nicht mehr nur alte Schinken, sondern glänzen vor allem auch durch hochwertige...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2017

Pioneer bringt erste Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerke für PCs

Pioneer bringt erste Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerke für PCs: Pioneer bringt erste Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerke für PCs Allerdings sieht es anders aus, falls man die Absicht haben sollte seinen PC für die UHD-Wiedergabe flott zu machen. Denn das ist selbst...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2017

Xbox One: Neues System-Update plus Aktualisierung der Blu-ray-App

Xbox One: Neues System-Update plus Aktualisierung der Blu-ray-App: Xbox One: Neues System-Update plus Aktualisierung der Blu-ray-App Xbox One S. Mit jenem ist das heute für alle User veröffentlichte Update jedoch nicht identisch. Xbox One: Neues System-Update...
User-Neuigkeiten 9. August 2016
Blu Ray System was wird benötigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden