Blitzeinschlag in der Nähe, PCs neugestartet?

Diskutiere und helfe bei Blitzeinschlag in der Nähe, PCs neugestartet? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, bei mir hat eben ein Blitz in der Nähe eingeschlagen, hab nur gesehen wie mein PC sich neugestartet hat. Anscheinend war der Strom kurz weg. PC... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von GallierFrage, 15. Mai 2023.

1. GallierFrage
    GallierFrage Gast

Hi,

bei mir hat eben ein Blitz in der Nähe eingeschlagen, hab nur gesehen wie mein PC sich neugestartet hat. Anscheinend war der Strom kurz weg.

PC hat ein Update gemacht für paar Sekunden und lief wieder.

Was ist passiert? Hat das Netzteil vom PC den Strom abgefangen? Beim anderen PC glaube ich das gleiche passiert.

Könnten andere Geräte in Haus dadurch kaputt gegangen sein?

:)

#1 GallierFrage, 15. Mai 2023
  2. c1i
    c1i Gast

Monitor immer über Steckdosenleiste an/ausschalten schädlich?

Ein Blitzeinschlag läuft unter "Natur, unkontrolliert" und ist in der Regel nicht versichert.

#3 c1i
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Mainboard / Welcher RAM

Es wäre auch ganz hilfreich, wenn man der Verwendungszweck des PCs etwas näher erläutert werden würde.
    Denn ohne Kontext lässt sich schwer irgendwas zu einer Konfiguration sagen.

#3 markus1612
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Zumal so ein richtiger Blitzeinschlag, der was auf sich hält, sich weder von einer Steckdosenleiste noch einem Netzteil oder einem Sicherungskasten aufhalten lässt.
    Bei Gewitter entweder: Augen zu und durch und beten, oder halt die Stecker ziehen bei allem was einem "lieb" ist *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Ach und dein Monitor darf bei einem Blitzeinschlag dann einfach verrecken? *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

Das von dir genannte Produkt kostet ja aber auch um die 10€, also stimmt meine Rechnung ja irgendwo doch *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  6. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Neuer PC - Überspannungsschutz?

Habe eine Brennenstuhl Master/Slave Steckdosenleiste mit einem Überstromschutz gegen Blitzeinschlag. Ob und wie viel der taugt, habe ich glücklicherweise noch nicht rausfinden müssen.
    Qualität der Leiste ist eher so lala. Wurde einmal innerhalb der Garantie ausgetauscht weil der Schalter beim Einschalten geknistert hat und die nachfolgeleiste hat den selben Fehler. Reinigen der Schaltkontakte hat da Abhilfe geschaffen.

#3 cordonbleu
Thema:

Blitzeinschlag in der Nähe, PCs neugestartet?

Die Seite wird geladen...

Blitzeinschlag in der Nähe, PCs neugestartet? - Similar Threads - Blitzeinschlag Nähe PCs

Forum Datum

Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher

Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher: Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken näher So hatte man für drei Jahre in einem Team von zwölf Projektpartnern, zu denen z. B. Fahrerlose Trucks im normalen Straßenverkehr rücken...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Spotify: Playlist für Konzerte in der Nähe

Spotify: Playlist für Konzerte in der Nähe: Spotify: Playlist für Konzerte in der Nähe Bei „Concerts Near You“ handelt es sich um eine personalisierte Playlist, die hilft, anstehende Konzerte in der Nähe zu entdecken.. . Spotify: Playlist...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Windows 11 und PCs mit Copilot+: Diese Funktionen nahen

Windows 11 und PCs mit Copilot+: Diese Funktionen nahen: Windows 11 und PCs mit Copilot+: Diese Funktionen nahen Diese Funktionn sollen dann auf entsprechenden Rechnern mit Windows 11 von Partnern wie Acer, Asus, Dell, HP, Lenovo und Samsung sowie...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2024

Telegram entfernt die Funktion „Personen in der Nähe“

Telegram entfernt die Funktion „Personen in der Nähe“: Telegram entfernt die Funktion „Personen in der Nähe“ Nutzer, die selbst ihren Standort freigeben, konnten so andere Telegram-Nutzer sehen – inklusive der ungefähren Entfernung. Da sah man nicht...
User-Neuigkeiten 8. September 2024

Assetto Corsa Competizione wenig FPS wenn zu viele Spieler in der Nähe sind ?

Assetto Corsa Competizione wenig FPS wenn zu viele Spieler in der Nähe sind ?: Hallo, ich habe eine Zotac 2070 Super, 16gb RAM, Ryzen 5 2600. im Einzelspieler schaffe ich 140 FPS. Wenn ich aber ein Rennen starte mit vielen Spielern geht es runter bis 50… RAM ist dann...
Prozessoren 7. April 2024

Grafikkarte ist lang und nah an Lüfter?

Grafikkarte ist lang und nah an Lüfter?: Ich habe nicht erwartet dass die Grafikkarte lang wird, aber es passt. Die Grafikkarte ist lang fast bis zum andere Ende und ca 2 cm vor dem Lüfter an der vordere Seite der Rechner. Soll ich...
Stromversorgung 7. April 2024

Google Podcasts: Das Ende ist nah

Google Podcasts: Das Ende ist nah: Google Podcasts: Das Ende ist nah Die Einstellung wurde zum April hin kommuniziert und US-Nutzer erhalten aktuell noch einmal die Erinnerung in der App, dass man seine Podcast-Abos exportieren...
User-Neuigkeiten 28. März 2024

Magnet am PC-Gehäuse (in der Nähe GPU) schädlich für Komponenten?

Magnet am PC-Gehäuse (in der Nähe GPU) schädlich für Komponenten?: Hey Leute, da ich mir nun eine GPU Halterung gebaut habe und diese eine integrierten Magneten besetzt. Jedoch ich mir unsicher bin, ob dies einen meiner PC Komponenten schaden könnte, so dass...
Stromversorgung 15. Dezember 2023

In naher Zukunft upgraden?

In naher Zukunft upgraden?: Ryzen 53600x 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz Rx5700xt 600W be quiet! System Power 9 Soll ich da bald was upgraden? da ich in manchen spiele nicht so gute performende bekomme...
Stromversorgung 25. November 2023

Fehlersuche beim defekten PC nach Blitzeinschlag?

Fehlersuche beim defekten PC nach Blitzeinschlag?: Guten Tag alle zusammen, Am gestrigen Abend gab es einen Blitzeinschlag in der Nähe. Seitdem ist mein PC defekt. Er lädt nicht mehr hoch. Auch komme ich nicht mehr ins BIOS. Ich habe M2...
Prozessoren 14. September 2023

AMD wird wohl FSR 3.0 auf der GDC 2023 näher vorstellen

AMD wird wohl FSR 3.0 auf der GDC 2023 näher vorstellen: AMD wird wohl FSR 3.0 auf der GDC 2023 näher vorstellen März 2023 ein Event im Rahmen der Game Developers Conference 2023 (GDC) abhalten. Dabei wird es auch einen Ausblick auf kommende...
User-Neuigkeiten 9. März 2023

pc komponenten aus der nähe?

pc komponenten aus der nähe?: Hi Ich brauche ein paar neue PC Teile. Da ich im grunde Umweltschützer bin und unsere soziale art und weise zu leben schätze, suche ich nach primär deutschen und sekundär nach europäischen...
Grafikkarten 4. Februar 2023

Windows 10: Bluetooth-Fähigkeit nach Blitzeinschlag verloren (?)

Windows 10: Bluetooth-Fähigkeit nach Blitzeinschlag verloren (?): Hallo zusammen, ich habe ein äußerst kompliziertes Problem, dass mir in 14 Jahren mit Windows noch nicht untergekommen ist. Mittwoch ist hier in der Nachbarschaft ein Blitz eingeschlagen und...
Windows 10 12. April 2018
Blitzeinschlag in der Nähe, PCs neugestartet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden