Alles ums Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Alles ums Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gute Frage Community, ich habe garkeine Ahnung von Netzteilen, also welche Kabel darein müssen und ob das Netzteil die richtigen Anschlüsse für... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jesse271, 14. Mai 2023.

1. Jesse271
    Jesse271 Gast

Hallo Gute Frage Community,

ich habe garkeine Ahnung von Netzteilen, also welche Kabel darein müssen und ob das Netzteil die richtigen Anschlüsse für mein Mainboard,Grafikkarte… hat. Kann mir bitte jemand alles ums Netzteil erklären.

Ich weiß nur das ich ein 1000 Watt Netzteil brauche.
    Falls es hilft sage ich meine Hardware nochmal:

Gpu: Amd Radeon Rx 7900xt

Cpu:i7-13700k

RAM: 32gb DDR5 RAM

Mainboard: Gigabyte Z790 AORUS Elite Ax Motherboard Intel Z790 LGA 1700 ATX

SSD: WD_Black 2TB SN770 M.2 2280 Pcle Gen4 NVMe Gaming SSD up to 5150MB/s Reed Speed

Lüfter: 6Lüfter 120mm Corsair iCUE sp120

CPU kühler: Flüssigkeitskühler mit Lüftern

Falls jemand noch nett wäre und Zeit hat, könnte er dann gucken ob die ganze Konfiguration Sinn macht. Ich weiß nur das die Cpu und Grafikkarte gut zusammenpassen, weil mir das der Bottleneck Calculator gesagt hat. Ich will Games in 1920x1080 spielen mit vielen Fps

Vielen Dank schonmal im Vorraus

:)

#1 Jesse271, 14. Mai 2023
  2. Hibble
    Hibble Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Es geht ja auch ums HXi..

#3 Hibble
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Jo ohne Grafikkarte mir gings eher ums Alter des Netzteils

#3 NuVirus
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Fragen rund ums B450 Gaming Plux Max

Nokiner schrieb: Danke dir. Ob der PC immer wieder hochfährt, kann ich nicht beantworten. Ich höre doch kein Beepen . ich werde das die Tage mit den Steckern dann nochmal checken und die Kiste aufmachen Zum Vergrößern anklicken....