Alles ums Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Alles ums Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gute Frage Community, ich habe garkeine Ahnung von Netzteilen, also welche Kabel darein müssen und ob das Netzteil die richtigen Anschlüsse für... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jesse271, 14. Mai 2023.

1. Jesse271
    Jesse271 Gast

Hallo Gute Frage Community,

ich habe garkeine Ahnung von Netzteilen, also welche Kabel darein müssen und ob das Netzteil die richtigen Anschlüsse für mein Mainboard,Grafikkarte… hat. Kann mir bitte jemand alles ums Netzteil erklären.

Ich weiß nur das ich ein 1000 Watt Netzteil brauche.
    Falls es hilft sage ich meine Hardware nochmal:

Gpu: Amd Radeon Rx 7900xt

Cpu:i7-13700k

RAM: 32gb DDR5 RAM

Mainboard: Gigabyte Z790 AORUS Elite Ax Motherboard Intel Z790 LGA 1700 ATX

SSD: WD_Black 2TB SN770 M.2 2280 Pcle Gen4 NVMe Gaming SSD up to 5150MB/s Reed Speed

Lüfter: 6Lüfter 120mm Corsair iCUE sp120

CPU kühler: Flüssigkeitskühler mit Lüftern

Falls jemand noch nett wäre und Zeit hat, könnte er dann gucken ob die ganze Konfiguration Sinn macht. Ich weiß nur das die Cpu und Grafikkarte gut zusammenpassen, weil mir das der Bottleneck Calculator gesagt hat. Ich will Games in 1920x1080 spielen mit vielen Fps

Vielen Dank schonmal im Vorraus

:)

#1 Jesse271, 14. Mai 2023
  2. Hibble
    Hibble Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Es geht ja auch ums HXi..

#3 Hibble
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Jo ohne Grafikkarte mir gings eher ums Alter des Netzteils

#3 NuVirus
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Fragen rund ums B450 Gaming Plux Max

Nokiner schrieb: Danke dir. Ob der PC immer wieder hochfährt, kann ich nicht beantworten. Ich höre doch kein Beepen . ich werde das die Tage mit den Steckern dann nochmal checken und die Kiste aufmachen Zum Vergrößern anklicken....
    Was passiert denn genau bis du ins Windows kommst?

#3 markus1612
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Startet der PC selbstständig (mehrfach) neu, wenn es kein Bild gibt?

Kann sein.
    Wenn der falschrum eingesteckt ist, geht er nicht.

Eigentlich sollte ein Halten des Powerbuttons den PC ausschalten.
    Keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht.

Jein.
    Dass der RAM standardmäßig nicht mit aktiviertem XMP läuft, macht schon Sinn, denn da jeder RAM die DDR4 Spec erfüllt, ist bei den Standardeinstellungen gesichert, dass jeder RAM bootet.

Ein RAM Modul verbraucht vielleicht 1W.
    Über den Stromverbrauch musst du dir da keine Gedanken machen.

Das XMP Profil ist bei MSI eigentlich im EZ Mode direkt auf der Hauptseite zu finden.
    Einfach laden und schauen, ob es läuft.

#3 markus1612
  6. Fox2010
    Fox2010 Gast

Das XMP Profil solltest du schon laden sonst hast du erheblichen Performance verlust. Stromverbrauch ändert sich dadurch so gut wie garnicht.

Also normal sollte wenn du die Steckerleiste einschaltest auch der PC direkt starten können, ebenso sollte bei langem Power drücken der PC komplett ausgehen, irgendwas stimmt da nicht, kann auch am Gehäuse liegen, welches Gehäuse hast du?
    Das mit der Steckerleiste solltest du mal testen bzw. ob der PC auch über 2-3Tage immer hochfährt wenn du den Strom mal nicht mit der leiste kappst. Irgendwas läuft da nicht rund.
    Der Speaker sollte eigentlich einmal Piepen bei PC start, ansonsten könnte man das ja mal anders testen im Bios fals es das bei deinem MSI gibt eine Warnung bei Lüfterausfall einschalten und dann den Lüfter stecker abziehen und PC starten, normal sollte das Ding piepen.

Oder dein Mainboard hat irgendwie einen weg bei den ganzen Problemen.
    Hast du das neueste Bios eigentlich drauf, ansonsten würde ich dringend empfehlen das Teil mal upzudaten.
    PS: Windows hast du hoffentlich auch neu aufgesetzt.

#3 Fox2010
Thema:

Alles ums Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Alles ums Netzteil? - Similar Threads - ums Netzteil

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Marvels düstere Seite: „Thunderbolts“ vereint Antihelden im Kampf ums Überleben

Marvels düstere Seite: „Thunderbolts“ vereint Antihelden im Kampf ums Überleben: Marvels düstere Seite: „Thunderbolts“ vereint Antihelden im Kampf ums Überleben Der Film, der am 1. Mai 2025 in die deutschen Kinos kommt, bricht mit der klassischen Superhelden-Tradition und...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

iRobot in Schwierigkeiten: Roomba-Hersteller kämpft ums Überleben

iRobot in Schwierigkeiten: Roomba-Hersteller kämpft ums Überleben: iRobot in Schwierigkeiten: Roomba-Hersteller kämpft ums Überleben . . iRobot in Schwierigkeiten: Roomba-Hersteller kämpft ums Überleben
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netflix: Viele neue Abonnenten, aber bald geht es nur noch ums Geld

Netflix: Viele neue Abonnenten, aber bald geht es nur noch ums Geld: Netflix: Viele neue Abonnenten, aber bald geht es nur noch ums Geld Aktuell hat das Unternehmen seine Quartalszahlen verkündet, in denen die Erhöhung natürlich noch nicht zum Tragen kommt.. ....
User-Neuigkeiten 19. April 2024

Sky zeigt Klitschko-Doku, die sich nicht nur ums Boxen dreht

Sky zeigt Klitschko-Doku, die sich nicht nur ums Boxen dreht: Sky zeigt Klitschko-Doku, die sich nicht nur ums Boxen dreht Die Dokumentation mit dem Arbeitstitel „Klitschko: Der Kampf seines Lebens“ erzählt vom ehemaligen Schwergewichts-Boxweltmeister...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Ums wievielfache ist mein PC schneller als mein Laptop?

Ums wievielfache ist mein PC schneller als mein Laptop?: Laptop: Easynote te69bm 8gn ram intel hd graphics 400 , cpu i3 3217U Vs PC: Ryzen 5 5500 48 Gb ram( 3x16 Gb 3000 ddr4) rx6600 , 450 prime plus Das der PC deutlich moderner ist ist mir klar. Ums...
Prozessoren 12. Juli 2023

Intels Chipfabrik in Magdeburg: Es gibt offenbar Streit ums Geld

Intels Chipfabrik in Magdeburg: Es gibt offenbar Streit ums Geld: Intels Chipfabrik in Magdeburg: Es gibt offenbar Streit ums Geld Euro in eine neue Chipfabrik zu investieren. Vielleicht bereut man die damalige Ankündigung mittlerweile: Die Situation der...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2023

Geht es euch beim PC ums Aussehen oder um die Leistung?

Geht es euch beim PC ums Aussehen oder um die Leistung?: Viele sagen das ohne RGB nichts geht, ich finde es gibt komponenten die nicht so viel Leistung erzieheln können wie komponenten ohne RGB Das ist nur ein Beispiel: Es gibt keine RGB Lüfter die...
Prozessoren 21. Juni 2022

Google experimentiert mit drei neuen Ansätzen rund ums digitale Wohlbefinden

Google experimentiert mit drei neuen Ansätzen rund ums digitale Wohlbefinden: Google experimentiert mit drei neuen Ansätzen rund ums digitale Wohlbefinden So hat man bei OnePlus beispielsweise den Zen-Modus, der das Smartphone für eine voreingestellte Zeit für Notrufe und...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2020

Medion stockt sein Angebot rund ums Smart Home gehörig auf

Medion stockt sein Angebot rund ums Smart Home gehörig auf: Medion stockt sein Angebot rund ums Smart Home gehörig auf Sie kann Alarme der einzelnen Komponenten empfangen und Push-Nachrichten absetzen, wenn etwas los sein sollte. Verwendet ihr eine...
User-Neuigkeiten 29. August 2017

Schwarzer Rand ums Bild bei PC an TV vie DVI-HDMI?

Schwarzer Rand ums Bild bei PC an TV vie DVI-HDMI?: Schwarzer Rand ums Bild bei PC an TV vie DVI-HDMI? Mein Computer war bisher mit einem VGA Kabel + DVI Adapter an meinen Full HD TV (LG 32 LH 5000) angeschlossen, da mein PC nur DVI...
Computerfragen 19. März 2012
Alles ums Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden