Black Screen durch RAM wechsel?

Diskutiere und helfe bei Black Screen durch RAM wechsel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zunächst mal habe ich folgendes - 500watt be quiet Netzteil -ga ax370 gaming 3 -Ryzen 5 3600x -Rtx 2060 Mein Problem ist ich habe mir neuen RAM... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jarod346, 16. November 2023.

1. Jarod346
    Jarod346 Gast

Hi zunächst mal habe ich folgendes

- 500watt be quiet Netzteil

-ga ax370 gaming 3

-Ryzen 5 3600x

-Rtx 2060

Mein Problem ist ich habe mir neuen RAM gekauft und ausgetauscht. Nun bekomme ich kein Bild mehr und der GPU lüfter dreht dauerhaft auf 100%.

Vorheriger RAM: Ballistix 2x8gb 2666mhz

Neuer RAM VENGEANCE rgb pro 3200mhz

Und ja sind kompatibel mit dem MB und der CPU.

Außerdem leuchtet die CPU leuchte auf beim neuen RAM.

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

RTX2080 Strix-schwarzer Bildschirm nach Bootvorgang

#3 Schwarzseher
  3. RX480
    RX480 Gast
  4. soulstyle
    soulstyle Gast

Kann man das so machen ? ( Adapter Molex 8 PIN )

Ich würde mir spätestens wenn nicht ausreichend Anschlüsse auf dem NT sind direkt ein neues NT kaufen.
    Klar kann man alles aufsplitten wenn man die Pinbelegung kennt, wenn jedoch nicht ausreichen Spitzenstrom zur Verfügung steht, kann man sich jetzt schon auf die Black / grenn Screens freuen.
    Oder so das Black screen ist und alles läuft weiter jedoch nix reagiert.....erspare Dir das.

#3 soulstyle
  5. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

Black Screen Treiber Probleme?

Deine bereits erwähnte Idle temp von 55 Grad sind In Ordnung da die Karte nen Zero Fan Mode hat, jedoch sind die Temps unter Last auch relevant um den Fehler zu finden.

Wenn die Karte beim Benchmark nicht crasht wäre es hilfreich wenn du die Karte ne Halbe stunde mit Furmark unter last setzt und dann ein Screenshot von den Sensoren bei GPU-Z postest.

Hast du schon das Standartverfahren mit DDU, alter Treiber installieren, Bechmark, durchgeführt? Wenn ja würde ich schon eher dazu tendieren das die Karte nen Defekt hat.

#3 GuterUser112
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Black Screen Treiber Probleme?

Gibts den keine Fehlermeldungen unter Ereignissanzeige?Temps und Co alles im Rahmen unter Last?Oder würde da OC betrieben am PC System(komponenten).Appropo Komponenten,welches Netzteil und wie lange schon im Einsatz?Und GPU hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel,kommen die Blackscreen auch im Idelzustand auf dem Desktop oder bei Gaming lastigen Anwendungen?Dein Hardware Signatur ist die aktuellste?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Black Screen durch RAM wechsel?

Die Seite wird geladen...

Black Screen durch RAM wechsel? - Similar Threads - Black Screen RAM

Forum Datum

Black Screen?

Black Screen?: Versteht jemand warum ich einen Blackscreen bekomme, weder hdmi port von der GPU noch Mainboard gibt kein Bild mehr: Hier ein videolink wie es beim Mainboard aussieht (VGA DRAM BOOT, leuchten...
Prozessoren 1. Januar 2025

Black screen und Lüfter volle Kraft (PC)?

Black screen und Lüfter volle Kraft (PC)?: Hi Ich spiele zurzeit Bo6 und mein PC macht das irgendwie nicht ganz mit. Hab alles bei den Grafik Einstellungen auf gering und trotzdem hab ich eine GPU auslastung von 80%. Forza horizon 5...
Mainboards 3. November 2024

Black screen wenn ich meinen PC neustarte?

Black screen wenn ich meinen PC neustarte?: Hallo Ich hab seit kurzem Probleme mit meinem Computer. Hab alles wieder zum laufen gebracht, nur ist ein Problem geblieben Immer wenn ich einen Neustart durchführen will, geht der PC wie normal...
Software & Treiber 29. Oktober 2024

Monitor is an aber black screen?

Monitor is an aber black screen?: Hallo Leute Ich habe 3 bildschirme Mein rechter monitor is jetzt weg weil er kaputt ist hatte aber das selbe problem wie der linke am anfang hat er geflackert dann wurde er immer dunklere und...
Grafikkarten 26. September 2024

Wieso zeigt mein PC black screen?

Wieso zeigt mein PC black screen?: Moin an alle Technik profis, ich mache es kurz und schnell. Ich habe gestern eine hdd extra verbunden und seitdem zeigt mein pc Black screen und dazu roch meine ssd nach Verbrannte Elektronik...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2024

Warum hat mein Monitor ein Black screen?

Warum hat mein Monitor ein Black screen?: Mein Monitor hat aus dem nichts aufgehört zu funktionieren. Ich zocke normal am Pc und aufeinmal kommt ein Blackscreen. Es hat nichts mit dem Pc zutun, ich habe den Monitor danach nochmal an die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2024

Black screen nach einer Weile?

Black screen nach einer Weile?: Ich habe das Problem das ich bei meiner Amd Radeon Vega 8 Graphics Grafikkarte teilweise das es passiert (heute schon 2 mal) das die Grafikkarte abstürzt und nichts mehr anzeigt vielleicht liegt...
Software & Treiber 12. Mai 2024

Windows Black Screen an beiden Bildschirmen - Grafikkarte?

Windows Black Screen an beiden Bildschirmen - Grafikkarte?: Hallo zusammen, ich bekomme seit gestern immer wieder Blackscreens in Windows. Auffallend ist, dass es vor allem dann passiert, wenn die Grafik beansprucht wird (PC-Games). Meine Grafikkarte ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2024

Black screen auch ohne Bios update etc?

Black screen auch ohne Bios update etc?: Das wird nun eine lange Story, hoffe sie hilft jedoch beim verständis. Komponente: AMD Ryzen 5 7600X 6x 4.70GHz So.AM5 WOF be quiet! Silent Base 802 Big Tower ohne Netzteil schwarz Geforce 3060...
Prozessoren 29. Januar 2024

Black Screen nach bios Einstellung für ram?

Black Screen nach bios Einstellung für ram?: Habe mir 32 gb 3600 mhz ram bestellt,habs eingebaut der pc ging auch an aber der ram lief nur auf 1333mhz hab dann im bios es auf 3600 eingestellt und seitdem habe ich ein black screen und die CPU...
Prozessoren 19. Januar 2024

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?: Hallo, ich moechte in meinem Windows 10 meine Bootplatte aendern, was heisst ich muss in die BIOS. Jedoch wenn ich versuche ueber UEFI firmware rein zu gehen, geht der pc fuer paar sekunden aus...
Software & Treiber 16. Januar 2024

Windows 11 black screen beim Hochfahren?

Windows 11 black screen beim Hochfahren?: Habe auf einen Laptop frisch Windows 11 installiert (mehrfach hintereinander wegen dem Fehler). Wenn ich den Laptop ein schalte kommt kurz das HP logo vom BIOS Dan erst Mal für 10-15sek ein black...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Hin und wieder auftretende Black Screens?

Hin und wieder auftretende Black Screens?: Hallo Gutefrage.net - Welt Ich habe ein technisches bzw. spezifisches Anliegen zu meinem Computer. Manchmal habe ich das Problem, dass mein Monitor (wenn ich bestimmte Anwendungen/Spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2023
Black Screen durch RAM wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden