Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzten?

Diskutiere und helfe bei Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen und zwar hab ich folgendes Problem habe mir einen PC gekauft aus 2 Hand zu dem ist der pc selbst gebaut und hat ganz gute Teile cpu:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hullraiser, 25. Januar 2024.

1. Hullraiser
    Hullraiser Gast

Moin zusammen und zwar hab ich folgendes Problem habe mir einen PC gekauft aus 2 Hand zu dem ist der pc selbst gebaut und hat ganz gute Teile cpu: Intel(R)Core(TM)i7 8700 miT 3,20 GHZ graka: NVIDIA Geforce RTX 2070 RAM:32Gb

Und zwar hat der vorbesitzer meines pc (ein stand pc) er hat etwas im BIOS system geändert nun was er geändert hat weiss ich nicht und er weiss es auch nicht mehr nun wollte ich euch fragen was die Standard werte sind oder welche optimalen Werte für diesen PC gut sind vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen ob man es auf Standard zurücksetzten kann

L.G. Hull_Raiser

Bedanke mich schon mal im vorraus

:)

#1 Hullraiser, 25. Januar 2024
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

I7 9700K limitiert in zb. BF5 gepaart mit einer RX 6800XT

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das durch den umbau das Bios zurückgesetzt wurde und dadurch Einstellungen wieder auf standard gegangen sind. Und irgendwas in den Bios Einstellungen das Problem war.

#3 Nathenhale
  3. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hab bios auf standard zurückgesetzt. Also ohne OC.

Hab auf AHCI gestellt war durch die default einstellung auf IDE.

Jetzt startet der.

#3 LordEliteX
  4. Patrick_87
    Patrick_87 Gast

Temperatur i9-9900K

Vielleicht mal versuchen das Bios auf Standard zurück zu setzen ? Vielleicht wurden dort irgendwelche falschen Einstellungen vorgenommen, oder irgendwas hat sich wer weiß wieso auch immer verstellt. Weil über 1.4v ist mega zu viel. Selbst Leute die den 9900k auf 5.3ghz übertaktet haben kommen mit weniger aus xDD
    Ich würde es einfach mal probieren, Standard Einstellungen laden. Nochmal schauen wie er läuft. Oder vielleicht erst auf Standard stellen, bios Update checken und dann noch mal prüfen wie er läuft.

#3 Patrick_87
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Abstürze mit neuer ZOTAC Twin Edge RTX 3050

Stelle mal die Bios Einstellungen auf Standard und deinstalliere mal mit DDU den NVIDIA Treiber , und anschließend installiere ihn neu.

#3 Nathenhale
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Nach BIOS Standard Taktprobleme

Core Performance Boost aktiviert?

#3 Schwarzseher
Thema:

Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzten?

Die Seite wird geladen...

Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzten? - Similar Threads - Bios Einstellungen Standard

Forum Datum

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?: Ich habe für meinen Freund einen neuen PC gebaut und bin ins BIOS Easy Click 5 gekommen und habe ein paar Einstellungen vorgenommen, auf das Kreuz geklickt und seitdem leuchtet meine Tastatur...
Mainboards 20. Januar 2025

Blackscreen nach XMP/CODP einstellung im Bios?

Blackscreen nach XMP/CODP einstellung im Bios?: Guten Tag, Ich wollte die ganzen 3200Mhz meines Ram nutzen, also bin ich ins Bios gegangen und habe C.O.P.D auf Profile 1 eingestellt. Jetzt zeigt es die ganzd Zeit einen Blackscreen an, meine...
Prozessoren 23. Dezember 2024

BIOS Einstellungen extreme tweaker?

BIOS Einstellungen extreme tweaker?: moin 1.Frage wenn ich die Intel default settings auf performance oder extreme stelle muss ich noch was ändern oder wird das dann automatisch angepasst? wie zb die Frequenzen spannung usw...
Mainboards 22. Dezember 2024

Bios einstellungen einstellen?

Bios einstellungen einstellen?: Hey Freunde, ich hab den PC meines Bruders bekommen, ich hab keine Ahnung über PC und bin deshalb unerfahren. Ich wollte ein Spiel spielen dafür müsste ich was bei bios was umstellen und dann tat...
Grafikkarten 18. Dezember 2024

Mein Pc stürzte ab wegen falscher bios einstellungen?

Mein Pc stürzte ab wegen falscher bios einstellungen?: Ich hatte Core Performance boost aktiviert gehabt und mein Pc stürzte immer ab nachdem ich es wieder deaktiviert habe hat es wieder Funktoniert. Als nächstes wo ich in Windows drinne war und paar...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Sind nach dem BIOS Update alle Einstellungen wieder auf Standart gesetzt?

Sind nach dem BIOS Update alle Einstellungen wieder auf Standart gesetzt?: Ich wollte mein BIOS Update. Ich frage mich, ob meine individuellen Einstellungen wie nachträgliche Lüftereinstellungen (System und CPU) nach dem BIOS Update wieder auf Standart gesetzt worden...
Mainboards 29. November 2024

MSI BIOS Lüfter einstellen?

MSI BIOS Lüfter einstellen?: Hallo, ich habe meine Lüfter im MSI BIOS eingestellt (MSI Tomahawk B650). Leider gibt es da nur 4 Punkte (bzw. Temperaturen), bei welchen man die entsprechende Drehzahl einstellen kann. Bei mir...
Prozessoren 18. November 2024

Wichtige Einstellungen im BIOS?

Wichtige Einstellungen im BIOS?: Würde mich über hilfe freuen, wenn ihr mir wichtige einstellungen benennen würdet, abgesehen von EXPO https://www.gutefrage.net/frage/wichtige-einstellungen-im-bios
Mainboards 14. November 2024

13900K Bios Update/Einstellungen für Gigabyte Z790 Pro X Rev 1.0?

13900K Bios Update/Einstellungen für Gigabyte Z790 Pro X Rev 1.0?: Das Thema der abstürzenden/degenerierenden CPUs überschlägt sich und ich finde nichts was ich am besten konkret machen kann/muss, nur YT Clickbaits von Leuten die meistens selbst keine Ahnung...
Prozessoren 3. August 2024

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?: Habe mein Bios aktualisiert und die xmp profile für den Ram sind rausgesprungen. Ist diese Einstellung so richtig? (siehe Bilder) Und warum ist da eine Zahl in ROT angezeigt? Muss ich es...
Mainboards 18. Juni 2024

Linux hat BIOS/Motherboard Einstellungen zurückgesetzt?

Linux hat BIOS/Motherboard Einstellungen zurückgesetzt?: Hallo, ich habe ein ASUS Vivobook Pro 15 Notebook und habe darauf immer Windows 11 drauf gehabt und das auch oft neu installiert. Nun habe ich das erste mal Linux bzw. Ubuntu 22.04 ausprobiert...
Software & Treiber 3. Juni 2024

BIOS Einstellungen setzten sich zurück nachdem PC hochgefahren wird?

BIOS Einstellungen setzten sich zurück nachdem PC hochgefahren wird?: Hallo zusammen, meine BIOS Einstellungen setzen sich immer wieder zurück nachdem ich meinen PC hochfahre. Jedes Mal muss ich dann wieder Neustarten und alles richtig einstellen. Mein XMP-Profil,...
Mainboards 31. Mai 2024
Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden