Bildwiederholfrequenz Downgrade für Bildauflösungs Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Bildwiederholfrequenz Downgrade für Bildauflösungs Upgrade? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Vorweg, ich habe einen 240Hz FHD Monitor (1) und einen 60Hz FHD Monitor (2). Ich bin an der Überlegung meinen (1) Monitor zu meinem (2) zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Rxmsxs, 8. Januar 2021.

1. Rxmsxs
    Rxmsxs Gast

Guten Tag.

Vorweg, ich habe einen 240Hz FHD Monitor (1) und einen 60Hz FHD Monitor (2).

Ich bin an der Überlegung meinen (1) Monitor zu meinem (2) zu machen, meinen jetzigen (2) wegzustellen um mir einen neuen (1) zuzulegen. Dieser soll dann zwar nur 144Hz haben, dennoch eine Bildauflösung von 1440p habe (QHD). Das liegt daran, dass ich mir einen neuen PC zusammengebaut habe, welcher über einen AMD Ryzen 5 5600X und über eine ASUS GeForce RTX 3070 TUF Gaming OC verfügt.

Mit diesen Komponenten ist es mir gestattet, Spiele mit einer höheren Auflösung als FHD mit ausreichenden FPS zu spielen.

Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich den Hauptmonitor von 240Hz zu 144Hz "downzugraden", dafür, dass ich Spiele in QHD anstatt in FHD spielenkann. Den PC nutze ich 90% zum Zocken dementsprechend frage ich aus der Sicht eines "Gamers", und spiele größtenteils FPS-Spiele.

Vielen Dank für die kommende Hilfe.

LG.

:)

2. Jahtari
    Jahtari Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Duvar schrieb: Zählt 3440x1440 noch zu WQHD?^^ Oder ist man da schon besser bei Ampere aufgehoben? Zum Vergrößern anklicken....

Bildauflösung – Wikipedia

de.wikipedia.org
    per definition schon. aber ich glaub, das war hier nicht die frage. *Zwinker ;)

Schau dir halt mal an, was @Gurdi aus seiner 8600 rauskitzelt, da sollteste dann auch von selbst drauf kommen dass sich das durchaus ausgeht/ausgehen kann.

#3 Jahtari
  3. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

BIOS Blackscreen X470 Master SLI

Wortakrobat schrieb: also downgrade.... Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist kein Downgrade...

...nicht immer ist ein Update Sinnvoll...*Zwinker ;)

#3 mgiceman311
  4. WLAN-Kabel
    WLAN-Kabel Gast

Nvidia Turing Laberthread

Bildwiederholfrequenz richtig eingestellt ?

#3 WLAN-Kabel
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Schau mal nach der Bildwiederholfrequenz ob diese korrekt eingestellt ist in Windows.

#3 Gurdi
  6. bath92
    bath92 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

@ Sirthegoat:

Nutzt du einen Monitor mit einer Bildwiederholfrequenz > 100Hz?

#3 bath92
Thema:

Bildwiederholfrequenz Downgrade für Bildauflösungs Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Bildwiederholfrequenz Downgrade für Bildauflösungs Upgrade? - Similar Threads - Bildwiederholfrequenz Downgrade Bildauflösungs

Forum Datum

Google Pixel 10: Kamera-Downgrade beim Basismodell, dafür mehr Objektive

Google Pixel 10: Kamera-Downgrade beim Basismodell, dafür mehr Objektive: Google Pixel 10: Kamera-Downgrade beim Basismodell, dafür mehr Objektive Wie Android Authority berichtet, plant Google beim Basis-Modell des Pixel 10 offenbar einen ungewöhnlichen Schritt: Die...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Windows 11 24H2 Downgrade auf 23H2?

Windows 11 24H2 Downgrade auf 23H2?: Moin, ich habe gerade wieder mein VR Headset angeschlossen und bemerkt, dass diese nur bis Windows Version 23H2 kompatibel ist. Leider kann ich in den Windows Einstellungen kein Downgrade mehr...
Software & Treiber 4. Januar 2025

Monitor downgrade von 32” auf 27”?

Monitor downgrade von 32” auf 27”?: guten morgen ich bin am überlegen von meinen 32” 4K 240hz (Mini led) Monitor auf einen 27” 2k OLED 360hz Monitor zu wechseln … also 360hz erhoffe ich mir definitiv nicht; Hauptgrund wäre jetzt,...
Grafikkarten 19. Dezember 2024

Asus Prime A320M-K BIOS downgraden funktioniert nicht?

Asus Prime A320M-K BIOS downgraden funktioniert nicht?: Wie kann ich das Mainboard BIOS von Version 6210 auf Version 3803 downgraden? Denn seit dem ich das Update gemacht habe, funktioniert mein 2x 3200MHz G Skill RAM plötzlich nicht mehr bzw. gibt...
Mainboards 13. November 2024

wie downgrade ich mein bios?

wie downgrade ich mein bios?: leute ist es möglich das zb ich habe das neuste bios und ich will auf ein altes bios version downgrade machen so das die alten AGESA und patches drauf sind das ich meinen alten r5 2400g nutzen...
Mainboards 9. September 2024

Wie kann ich die Bildwiederholfrequenz (Hz) meines externen Monitors erhöhen?

Wie kann ich die Bildwiederholfrequenz (Hz) meines externen Monitors erhöhen?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen externen Monitor gekauft, den ich an meinen Laptop als zweiten Bildschirm anschließe. Der Monitor hat folgende Merkmale: Auflösung: QHD...
Grafikkarten 17. Juli 2024

Was ist der unterschied zwischen der Native Bildwiederholfrequenz und der anderen...

Was ist der unterschied zwischen der Native Bildwiederholfrequenz und der anderen...: Ich habe einen Monitor gefunden, den ich mir vielleicht kaufen wollte und zwar den: AOC C27G2ZE...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. März 2022

Native Bildwiederholfrequenz?

Native Bildwiederholfrequenz?: [ATTACH] wo ist dort der unterschied? bzw was genau bedeutet das? https://www.gutefrage.net/frage/native-bildwiederholfrequenz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

Unterschied Native Bildwiederholfrequenz und nur Bildwiederholfrequenz?

Unterschied Native Bildwiederholfrequenz und nur Bildwiederholfrequenz?: Unterschied Native Bildwiederholfrequenz und nur Bildwiederholfrequenz ? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-native-bildwiederholfrequenz-und-nur-bildwiederholfrequenz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2021

Bildwiederholfrequenz weg?

Bildwiederholfrequenz weg?: Ich kann in den einstellungen die Wiederholfrequenz meines LC-Power WQHD 144c nicht auf 144 ändern, dort steht nur 60 als auswahl, was standart ist. Das Problem habe ich erst seid heute und ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2021

ist 4ms bildwiederholfrequenz schlecht?

ist 4ms bildwiederholfrequenz schlecht?: https://www.caseking.de/gigabyte-g27f-68-58-cm-27-zoll-144hz-freesync-ips-dp-2x-hdmi-tfgb-010.html?sPartner=185&utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals&wt_mc=...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020

Samsung: 120 Hz Bildwiederholfrequenz bald auch bei voller Auflösung

Samsung: 120 Hz Bildwiederholfrequenz bald auch bei voller Auflösung: Samsung: 120 Hz Bildwiederholfrequenz bald auch bei voller Auflösung die neue Galaxy-S20-Familie ist offiziell und hat sehr gute Noten in Sachen des Displays attestiert bekommen. Aber es gab...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Xiaomi zeigt Smartphone-Display mit 144-Hz-Bildwiederholfrequenz

Xiaomi zeigt Smartphone-Display mit 144-Hz-Bildwiederholfrequenz: Xiaomi zeigt Smartphone-Display mit 144-Hz-Bildwiederholfrequenz 90 Hz hat man beispielsweise in den Geräten von OnePlus gesehen, aber auch das Google Pixel 4 bringt diese Bildwiederholfrequenz...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020
Bildwiederholfrequenz Downgrade für Bildauflösungs Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden