Bildwiederholfrequenz Downgrade für Bildauflösungs Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Bildwiederholfrequenz Downgrade für Bildauflösungs Upgrade? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Vorweg, ich habe einen 240Hz FHD Monitor (1) und einen 60Hz FHD Monitor (2). Ich bin an der Überlegung meinen (1) Monitor zu meinem (2) zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Rxmsxs, 8. Januar 2021.

  1. Rxmsxs
    Rxmsxs Gast

    Guten Tag.

    Vorweg, ich habe einen 240Hz FHD Monitor (1) und einen 60Hz FHD Monitor (2).

    Ich bin an der Überlegung meinen (1) Monitor zu meinem (2) zu machen, meinen jetzigen (2) wegzustellen um mir einen neuen (1) zuzulegen. Dieser soll dann zwar nur 144Hz haben, dennoch eine Bildauflösung von 1440p habe (QHD). Das liegt daran, dass ich mir einen neuen PC zusammengebaut habe, welcher über einen AMD Ryzen 5 5600X und über eine ASUS GeForce RTX 3070 TUF Gaming OC verfügt.

    Mit diesen Komponenten ist es mir gestattet, Spiele mit einer höheren Auflösung als FHD mit ausreichenden FPS zu spielen.

    Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich den Hauptmonitor von 240Hz zu 144Hz "downzugraden", dafür, dass ich Spiele in QHD anstatt in FHD spielenkann. Den PC nutze ich 90% zum Zocken dementsprechend frage ich aus der Sicht eines "Gamers", und spiele größtenteils FPS-Spiele.

    Vielen Dank für die kommende Hilfe.

    LG.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bildwiederholfrequenz Downgrade für Bildauflösungs Upgrade?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden