Bildwiederholfrequenz Downgrade für Bildauflösungs Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Bildwiederholfrequenz Downgrade für Bildauflösungs Upgrade? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Vorweg, ich habe einen 240Hz FHD Monitor (1) und einen 60Hz FHD Monitor (2). Ich bin an der Überlegung meinen (1) Monitor zu meinem (2) zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Rxmsxs, 8. Januar 2021.

1. Rxmsxs
    Rxmsxs Gast

Guten Tag.

Vorweg, ich habe einen 240Hz FHD Monitor (1) und einen 60Hz FHD Monitor (2).

Ich bin an der Überlegung meinen (1) Monitor zu meinem (2) zu machen, meinen jetzigen (2) wegzustellen um mir einen neuen (1) zuzulegen. Dieser soll dann zwar nur 144Hz haben, dennoch eine Bildauflösung von 1440p habe (QHD). Das liegt daran, dass ich mir einen neuen PC zusammengebaut habe, welcher über einen AMD Ryzen 5 5600X und über eine ASUS GeForce RTX 3070 TUF Gaming OC verfügt.

Mit diesen Komponenten ist es mir gestattet, Spiele mit einer höheren Auflösung als FHD mit ausreichenden FPS zu spielen.

Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich den Hauptmonitor von 240Hz zu 144Hz "downzugraden", dafür, dass ich Spiele in QHD anstatt in FHD spielenkann. Den PC nutze ich 90% zum Zocken dementsprechend frage ich aus der Sicht eines "Gamers", und spiele größtenteils FPS-Spiele.

Vielen Dank für die kommende Hilfe.

LG.

:)

2. Multivac
    Multivac Gast

Bildwiederholfrequenz ändert sich von selbst

Das Spiel am besten auf rahmenloses Vollbild stellen. Ich denke es tritt nicht bei allen Spielen ein?

#3 Multivac
  3. Steiniii23
    Steiniii23 Gast

Ich spiele alle Spiele auf Fullscreen. Bei Modern Warfare(neu) springt die Frequenz bei manchen Matches auf 60Hz und bei manchen passt es wieder ^^ total crazy

Werde es aber mal mit Borderless Fullscreen versuchen, danke

#3 Steiniii23
  4. Steiniii23
    Steiniii23 Gast

Sorry fürs Bildschirm Foto. Mit Screenshots ist das Bildschirm Overlay nicht drauf leider.

Aber hier sieht man's wenigstens.
    Ergänzung (3. Juni 2020)
    Hier dann das Bild nachdem ich das Spiel beendet habe. Denkt euch das Overlay einfach dazu.....wenn ich screenshots mache nimmt er das overlay leider nicht mit aufs Bild.

Windows zeigt 144Hz(wie eingestellt) aber der Monitor verändert die Frequenz.

#3 Steiniii23
  5. Celinna
    Celinna Gast

also die Spiele selber da passts doch hast z.B. in Modern Warfare nur 70FPS zeigt dein Monitor auch nur 70Hz an das ist alles korrekt weil du Freesync anhast.

Sobald das Spiel aber beendet ist und komplett geschlossen auf dem Desktop bist sollten wieder 144Hz angezeigt werden.

#3 Celinna
  6. Steiniii23
    Steiniii23 Gast

oder mal einen älteren Treiber versuchen, das wär auch ne Möglichkeit
    Ergänzung (3. Juni 2020)
    nein nein, bei Modern Warfare habe ich selten unter 100FPS. Aber ich merke das ich teils mit 60Hz spiele obwohl Afterburner und Co 100Fps + anzeigen.

Es ist echt verrückt irgendwie.....

und dann wenn ich das Spiel komplett verlasse bleibt er auf diesen dubiosen Hz Zahlen obwohl Windows 144Hz in den Settings anzeigt....das Overlay vom Monitor zeigt mir den richtigen Wert an. Meist zwischen 40 und 60Hz -

#3 Steiniii23
Thema:

Bildwiederholfrequenz Downgrade für Bildauflösungs Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Bildwiederholfrequenz Downgrade für Bildauflösungs Upgrade? - Similar Threads - Bildwiederholfrequenz Downgrade Bildauflösungs

Forum Datum

downgraden auf win 10 home

downgraden auf win 10 home: ich möchte downgraden auf win 10 home,habe einen computer mit win7 home den ich ausmustere kann ich den schlüssel dazu benutzen?
Windows 7 19. Februar 2021

ist 4ms bildwiederholfrequenz schlecht?

ist 4ms bildwiederholfrequenz schlecht?: https://www.caseking.de/gigabyte-g27f-68-58-cm-27-zoll-144hz-freesync-ips-dp-2x-hdmi-tfgb-010.html?sPartner=185&utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals&wt_mc=...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020

GTX 1060 verkaufen und downgraden?

GTX 1060 verkaufen und downgraden?: Hallo Leute, war gerade bei ebay unterwegs um die GPU Preise zu checken und habe gesehen, dass Gebrauchtkarten gut im Preis gestiegen sind (selbst ne 750ti). Die 1060 konnte man im...
Grafikkarten 30. November 2020

PC Downgrade lohnenswert?

PC Downgrade lohnenswert?: Hallo, ich habe aktuell einen für meine Verhältnisse zu guten Gaming PC und würde diesen gerne downgraden, da bald die PS 5 ins Haus kommt und ich nur E_Sports Titel spiele. Wichtig sind mir nur...
Grafikkarten 13. November 2020

Bose: Downgrade der Kopfhörer-Firmware möglich

Bose: Downgrade der Kopfhörer-Firmware möglich: Bose: Downgrade der Kopfhörer-Firmware möglich Konkret ging es da um die Kopfhörer Bose QC 35 II und QC 35 I.. . Bose: Downgrade der Kopfhörer-Firmware möglich
User-Neuigkeiten 5. April 2020

Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10

Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10: Hallo, ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. irgendwann kaufe ich mir einen neuen PC, der dann sicher auch...
Windows 7 17. März 2020

Samsung: 120 Hz Bildwiederholfrequenz bald auch bei voller Auflösung

Samsung: 120 Hz Bildwiederholfrequenz bald auch bei voller Auflösung: Samsung: 120 Hz Bildwiederholfrequenz bald auch bei voller Auflösung die neue Galaxy-S20-Familie ist offiziell und hat sehr gute Noten in Sachen des Displays attestiert bekommen. Aber es gab...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Xiaomi zeigt Smartphone-Display mit 144-Hz-Bildwiederholfrequenz

Xiaomi zeigt Smartphone-Display mit 144-Hz-Bildwiederholfrequenz: Xiaomi zeigt Smartphone-Display mit 144-Hz-Bildwiederholfrequenz 90 Hz hat man beispielsweise in den Geräten von OnePlus gesehen, aber auch das Google Pixel 4 bringt diese Bildwiederholfrequenz...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020

Windows 10 Downgrade auf Windows 7 . Windows startet nicht mehr

Windows 10 Downgrade auf Windows 7 . Windows startet nicht mehr: Hallo, Ich hatte mein Windows 7 ein upgrateauf Windows 10 durchgeführt. Da aber viele Programme nicht funkionierten habe es wieder auf Windows 7 zurück gesetzt. Jetzt startet es nicht mehr,...
Windows 7 2. Januar 2020

downgrad upgraden zurück auf WIN10 geht nicht?

downgrad upgraden zurück auf WIN10 geht nicht?: Ich habe vom PC-Hersteller vor knapp 2 Jahren einen PC erworben. Betriebssystem ist: OEM Windows 10 Pro with Downgrad auf WIN7. Nun wollte ich das upgrade auf win10 durchführen und alle apps und...
Windows 7 20. November 2019

Downgrade Windows 7 Pro auf Home

Downgrade Windows 7 Pro auf Home: Habe mir meine alten rechner von der Firma gekauft. Auf diesem ist noch Windows 7 pro installiert, wie kann ich auf Windows 7 Home downgraden ? der Produkt key lässt sich nicht eingeben
Windows 7 15. August 2018

Fehlercode 0xc0000098 nach Win 10 downgrade auf Win7

Fehlercode 0xc0000098 nach Win 10 downgrade auf Win7: Hallo zusammen, ich bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich hab das Update von Win7 auf Win10 gefahren, wollte aber aufgrund von mehreren negativen Einflüssen wieder auf...
Windows 7 8. Mai 2018

Downgrade von Win10 auf Win7

Downgrade von Win10 auf Win7: Hallo Community, ich habe vor einigen Tagen einen Laptop gekauft, auf dem ein Upgrade auf Win10 installiert war. Werkseitig war Win8 installiert, welches auch im Bios als Werkseitigeinstallation...
Windows 7 5. Mai 2018
Bildwiederholfrequenz Downgrade für Bildauflösungs Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden