Bildschirmübertragung per HDMI Kabel: Bildschirm flackert?

Diskutiere und helfe bei Bildschirmübertragung per HDMI Kabel: Bildschirm flackert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend zusammen, ich übertrage mein Teams Meeting mittels HDMI Kabel vom MacBook auf den Bildschirm. Der externe Bildschirm beginnt erst nach ca. 2... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von emesvau, 1. Juni 2023.

1. emesvau
    emesvau Gast

Abend zusammen,

ich übertrage mein Teams Meeting mittels HDMI Kabel vom MacBook auf den Bildschirm.

Der externe Bildschirm beginnt erst nach ca. 2 Minuten in unregelmäßigen Abständen kurz zu flackern. Das Kabel ist neu, hat keinen Bruch.

Jemand eine Idee, wie ich evtl. Abhilfe schaffen könnte?

Geht einem nach zwei Stunden schon sehr auf den Zeiger..

Danke!

:)

2. Garnorh198
    Garnorh198 Gast

Bildschirm auf tv spiegeln 4K

Windows 10 kommt doch inzwischen mit unterschiedliche Frequenzen bei mehreren Bildschirmen klar. Im Zweifelsfall stellt du deinen Monitor auf 60 Hz und kannst dein Bild auf deinen Fernseher klonen per HDMi-Kabel. Wozu OBS gebraucht wird, entzieht sich mir.

#3 Garnorh198
  3. Janny
    Janny Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich habe jetzt 2 Bildschirme über dvi angeschlossen, jetzt hab ich an meiner Graka noch 2 Mini-displayport steckplätze und einen HDMI frei, kann ich den dritten Bildschirm nicht über ein displayport HDMI Kabel anschließen ?

#3 Janny
  4. HisN
    HisN Gast

Bildproblem - zittern /ruckeln

Du nimmst das Kabel wo DP draufsteht, nicht das Kabel wo HDMI drauf steht.
    Da die Dinger Verpolungssicher sind, erklärt sich wo es rein muss dann automatisch.
    G-Sync bei einem G-Sync-Compatible-Monitor geht nur per DP, nicht per HDMI wenn ich mich recht erinnere.

#3 HisN
  5. Jonny2268
    Jonny2268 Gast

1080Ti nur 30Hz bei WQHD auf UHD-TV

Hast Du die Karte per HDMI oder DP angeschlossen. Hatte mit DP Erkennungsprobleme, und hatte mal Testweise ein 4K HDMI Kabel dran, ab da ging es und ivh konnte auch alles per DP auf HDMI einstellen.

#3 Jonny2268
  6. Andrej
    Andrej Gast

[Hilfe] Monitor verliert Signal

Versuche mal ein anderes HDMI Kabel zu verwenden.
    Beim Kumpel wurde der Bildschirm auch immer wieder schwarz einfach so. Bis er ein anderes Kabel gekauft hat.

#3 Andrej
Thema:

Bildschirmübertragung per HDMI Kabel: Bildschirm flackert?

Die Seite wird geladen...

Bildschirmübertragung per HDMI Kabel: Bildschirm flackert? - Similar Threads - Bildschirmübertragung HDMI Kabel

Forum Datum

WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt

WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt: WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt Das Signify-Unternehmen bringt dabei quasi einen „Hue Sync Box„-Konkurrenten auf den Markt. Die Box unterstützt HDMI 2.0 und...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren

WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren: WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren Beide Marken haben sicherlich ihre Fans, wobei aus meiner Beobachtung heraus die Hue-Fraktion größer ist....
User-Neuigkeiten 18. April 2025

GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen

GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen: GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen Die neueste Version, 2.2, ist auf der CES 2025 vorgestellt worden. Sie verdoppelt gegenüber HDMI 2.1 die Bandbreite auf 96 Gbit/s....
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?: Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit einer Geforce RTX 4060-Karte. Meine beiden Samsung-Monitore haben nur einen HDMI-Input, also kein Displayport. Gehe ich da besser von den Displayports mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?: Ich möchte vom PC ein Hdmi Kabel zum Fernseher verlegen. Das am besten Unterputz im Leerrohr. Verwendet man hier ein loses Kabel und legt das dann auf 2 HDMI Dosen in der Wand auf? Oder sollte ich...
Grafikkarten 21. Februar 2025

Unterschied DisplayPort & HDMI?

Unterschied DisplayPort & HDMI?: Moin, Ich MUSS jetzt für meinen Gaming Monitor mit 144hz DP benutzen, hab ich da nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-displayport--hdmi
Grafikkarten 9. Februar 2025

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?: Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen habe ich momentan 3 Laptops, die ich über einen HDMI Splitter an einem Monitor angeschlossen habe. Je nachdem an welchem Laptop ich arbeiten muss, schalte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2025

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Kann ich mit einem USB C Port Hdmi übertragen?

Kann ich mit einem USB C Port Hdmi übertragen?: Guten Tag zusammen, An meinem Laptop habe ich 2 USB C Ausgänge. Kann ich damit einen Bildschirm anschließen? Einer der Ausgänge ist gar nicht gekennzeichnet, der andere ist mit PD gekennzeichnet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

Discord Live-Bildschirmübertragung?

Discord Live-Bildschirmübertragung?: Hallo, meine Frage handelt sich um die Live-Bildschirmübertragung in Discord. Wenn ich meine Bildschirmübertragung an mache sieht es im Live richtig kacke aus. Alles zu helle Kontraste usw. wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2023

Bildschirmübertragung über USB-C nicht möglich?

Bildschirmübertragung über USB-C nicht möglich?: Guten Tag, ich habe mir einen HP G9 250 Laptop angeschafft und nun versucht ihn über einen Displayport via USB-C mit einem Huawei Monitor zu verbinden. Dieser Vorgang funktioniert mit meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. März 2023

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?: Hallo an alle, ein Laptop von mir hat einen USB-C-Anschluss und an meinem Monitor ist noch ein Displayport-Anschluss frei. Bisher hab ich den Laptop mit einem einfachen USB-C zu Displayport-Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022
Bildschirmübertragung per HDMI Kabel: Bildschirm flackert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden