Bildschirm wird bei Photoshop kurz schwarz?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm wird bei Photoshop kurz schwarz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Seit ein paar Tagen wird mein Bildschirm schwarz bei Verwendung von Photoshop. Ich klicke auf z.B. eine Ebene und plötzlich ist das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Engineevo, 5. Januar 2023.

1. Engineevo
    Engineevo Gast

Hallo Leute,

Seit ein paar Tagen wird mein Bildschirm schwarz bei Verwendung von Photoshop.

Ich klicke auf z.B. eine Ebene und plötzlich ist das Bildschirm kurz schwarz und kommt dann wieder. Das passiert die ganze zeit bei vielen sachen die ich anklicke.

Ich habe eine sehr gute Hardware verbaut und es sollte nicht an dem liegen.

Hab jegliche Updates durchgeführt und Photoshop neu installiert, eine andere Version probiert aber nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PC:

Windows 11

Grafikkarte: RTX 3080 ti

Prozessor: Intel core i9 12900KF

RAM Fury 3200mhz

MfG

:)

#1 Engineevo, 5. Januar 2023
  2. Quat
    Quat Gast

1 Samsung 49 Zoll oder besser 2 27 Zöller?

AW: 1 Samsung 49 Zoll oder besser 2 27 Zöller?

Ein Bildschirm ist etwas flexibler dafür gibt’s viel Fensterschubsen.
    Mehr Bildschirme sind etwas statischer, dafür nicht so frei beim Fensterschubsen.
    Ok zugegeben, Fensterschubsen ist irgendwie so‘ne Hassliebe bei mir.
    Bei 2, find ich 2 Gleiche unsinnig? „PC-Nutzung“ hat einen favorisierten Bildschirm und evenuell noch Nebenschirme.
    Ok. bei Photoshop machen zwei Schirme Sinn, aber der Nebenschirm stellt ja nur die Arbeitsmittel bereit. Für Photoshop würde ich persönlich, bei „nur“ 1440 einen breiten Schirm haben wollen und würd dezentral arbeiten. Bei höherer Auflösung dann lieber zwei unterschiedliche. Ich hab aber nicht das neuste Photoshop, kann ja sein, dass die sich mittlerweile mal der Skalierung angenommen haben. Wobei, selbst wenn, hätte der Nebenschirm eine geringere Auflösung und ständ wieder Hochkant.
    Auch beim Spielen mit zwei Bildschirmen, gibt’s einen Hauptschirm und einen Nebenschirm.
    Hier wär mir persönlich dann ein „etwas“ Breiter lieber. Selbst dann, wenn er zuweilen Links und Rechts schwarze Ränder haben sollte.
    Ich selbst hab im Mom. einen recht Großen, nicht Breiten, und bin nicht so wirklich glücklich damit. Mit zwei bzw. drei Schirmen war ich aber auch nicht glücklicher oder anders ausgedrückt; Ich war anders glücklich.
    Bei sehr breiten Monitoren hab ich Bedenken wegen der Kopfbewegungen. Die waren zwar meinem Nacken zuträglich, störten dennoch beim Arbeiten. ... lieber mal kurze Gymnastik als Kopfschütteln. Deshalb hab ich keine drei Schirme mehr. Ich hatte irgendwann bemerkt, ich ziehe alles in die Mitte, um die Kopfbewegung zu vermeiden.
    Aber jeder ist anders und jeder arbeitet anders!

#3 Quat
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

1 Samsung 49 Zoll oder besser 2 27 Zöller?

AW: 1 Samsung 49 Zoll oder besser 2 27 Zöller?

xeno75 schrieb: Moin! Langsam wir es Zeit für das lange geplante Upgrade. Ich werde mir eine 2080ti zulegen und suche noch nach der passenden Bildschirm konfig. für Gaming und Photoshop. Der Samsung C49RG90 hat ein tolles Format und bietet einen guten Kompromiss für beides Gaming und Farbe. Die Frage ist ob es eine bessere Zusammenstellung aus 2 Bildschirmen zu einem ähnlichen Preis gibt, was meint ihr? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde ja die goldene Mitte mit einem 34er wählen. Die IPS-Panels von LG halte ich auch für Photoshop geeigneter.

#3 PCGH_Manu
  4. isnicable
    isnicable Gast

Monitor flackert manchmal ganz kurz

Hatte so ein Problem bei mir auch: [r9 290 vapor-x, 2 Bildschirme (2560x1440 und 1920x1080)
    Flackern trat auf:
    - Explorer
    - Photoshop
    - auf dem Desktop
    Flackern trat nicht auf:
    - Chrome
    - bei Spielen
    - VLC player

Lösung:

Speichertakt von 1400Mhz auf 1350 runtergestellt

#3 isnicable
  5. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Bildschirm geht nach einiger Betriebszeit kurz aus und wieder an

Nutzt du eine Stromsteckerleiste oder ist der PC und Monitor direkt an der Wandsteckdose angeschlossen?

Hat der Monitor ein internes oder externes Netzteil?
    Wurden die Stromkabel auch getauscht?

Um Windows als Fehlerquelle auszuschließen könnte man mal z. B. in Linux gehen oder die GPU Treiber neu installieren/updaten.

#3 noO_F3Ar
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Bildschirm geht nach einiger Betriebszeit kurz aus und wieder an

Wie heißt das Netzteil?

#3 wuselsurfer
Thema:

Bildschirm wird bei Photoshop kurz schwarz?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird bei Photoshop kurz schwarz? - Similar Threads - Bildschirm Photoshop kurz

Forum Datum

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?: Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist....
Grafikkarten 24. Februar 2025

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten gebraucht einen Aorus 15 9KF gekauft und habe ich seitdem regelmäßig genutzt, jedoch nicht voll ausgelastet! Heute wollte ich ganz normal eine .rar Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?: Geht sowas? meine Grafikkarte hat nur einen Anschluss und möchte mir ungern wegen sowas einen HDMI Splitter kaufen, kann man irgendwie trotzdem in die Referendum Ansicht hinein? Muss auch nicht...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?: Es ist auch wenn ich nur Videos anschaue aber bei Nacht ist es so bei Tag nicht :/ Generell bei Dunklen Stellen also nicht nur im Spiel Bei Tag: Bei Nacht: ??...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 und als Bildschirm einen "MSI Optix G241" mit 24 Zoll, einer Auflösung von 1920x1080 und 144Hz (siehe https://www.amazon.de/dp/B085486HDR). Ein Bekannter...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?: Seit ich ein neues chroombokk habe komm ich nciht in brawl stars der bildschirm ist einfach immer schwartz. wass soll ich machen bitte helft mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind: TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind Die Verkaufszahlen von Fernsehgeräten stiegen um 2,6 Prozent auf 4,6 Millionen Einheiten. Als Hauptgründe für diese Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme: YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme In den Vereinigten Staaten hat der Fernseher den Mobilbildschirm als wichtigstes Gerät für YouTube-Konsum abgelöst. Diese...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?: Frage steht oben in den einstellungen gehts bei mir nur bis 1920x1080 https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-meine-bildschirm-skalierung-auf-2560x1440
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025
Bildschirm wird bei Photoshop kurz schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden