Bildschirm schwarz bei Einstellung von 60 Hz auf 120 Hz?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm schwarz bei Einstellung von 60 Hz auf 120 Hz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, das Problem wird in zahlreichen Foren beschrieben. Es gibt allerdings keine Lösung, die zu meiner Situation passt. Ich habe einen TV,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von UnwissenderOli, 12. November 2023.

1. UnwissenderOli
    UnwissenderOli Gast

Hallo Leute,

das Problem wird in zahlreichen Foren beschrieben. Es gibt allerdings keine Lösung, die zu meiner Situation passt.

Ich habe einen TV, einen Receiver und einen PC verbunden. Alle Geräte können 4k@120Hz abspielen (steht explizit überall drauf --> HDMI 2.1) und sind auch richtig miteinander verbunden.

Dennoch wird der Fernseher, der in diesem Szenario ja als Monitor genutzt wird, schwarz, wenn ich die Anzeigeeinstellung von 60 Hertz auf 120 ändere. Nach 10 Sekunden erfolgt der automatische Reset auf die 60 Hz und der Homescreen wird wieder normal angezeigt.

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz? Vielen Dank schon mal!!!

:)

#1 UnwissenderOli, 12. November 2023
Thema:

Bildschirm schwarz bei Einstellung von 60 Hz auf 120 Hz?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schwarz bei Einstellung von 60 Hz auf 120 Hz? - Similar Threads - Bildschirm schwarz Einstellung

Forum Datum

Dyn: DFL und die Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland) steigen beim Sportstreaming-Anbieter ein

Dyn: DFL und die Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland) steigen beim Sportstreaming-Anbieter ein: Dyn: DFL und die Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland) steigen beim Sportstreaming-Anbieter ein Allerdings will man langfristig natürlich höher hinaus. Deswegen erweitert man aktuell den Kreis der...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Post & DHL-App für Android: Ich sehe Schwarz

Post & DHL-App für Android: Ich sehe Schwarz: Post & DHL-App für Android: Ich sehe Schwarz Den gibt es eben jetzt als kleine Überraschung. Vermutlich hat man die Portoerhöhungen auch genutzt, um die Entwickler mal dahingehend zu entlohnen...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025
Bildschirm schwarz bei Einstellung von 60 Hz auf 120 Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden