Bildformat ändert sich?

Diskutiere und helfe bei Bildformat ändert sich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich in Windows 10 von 60Hz zu 61Hz Wechsel dann wechselt sich auch das Bildformat von meinem Monitor zu 16:9. Alles sieht gestreckt aus und wenn... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Bebep, 1. Januar 2021.

1. Bebep
    Bebep Gast

Wenn ich in Windows 10 von 60Hz zu 61Hz Wechsel dann wechselt sich auch das Bildformat von meinem Monitor zu 16:9. Alles sieht gestreckt aus und wenn ich wieder auf 60Hz gehe ist alles wieder normal. Wie kann ich es einstellen das 16:9 normal sein soll also geht das überhaupt?

:)

2. KaterTom
    KaterTom Gast

Nvidia Turing Laberthread

Warum solltest du das nicht nutzen können? Ich habe auch 21:9 - allerdings 3440x1440 - und kann es auch nutzen. Es gibt da keine Einschränkungen bezüglich Bildformat und Auflösung.

#3 KaterTom
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Grafikkarte oder Monitor?

Ja stimmt, sie ist dann auch mehr gefordert. Dort kann man nur höhere Auflösungen freischalten im Adrenalintreiber.
    Per Downsampling ist das auch möglich, nur eben auch die Frequenzen kann man mit einstellen, auch 4:3- oder 21:9-Bildformate und vieles mehr.

#3 gekipptes-Bit
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

AW: Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

- Ist im Menü "Bild" des TV der "PC-Modus" aktiv?
    - Ist als Bildformat "nicht skaliert" gewählt?

#3 Eol_Ruin
  5. Blackout27
    Blackout27 Gast

Nvidia Turing Laberthread

KaterTom schrieb: Warum solltest du das nicht nutzen können? Ich habe auch 21:9 - allerdings 3440x1440 - und kann es auch nutzen. Es gibt da keine Einschränkungen bezüglich Bildformat und Auflösung. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil ich dachte, das DLSS Qualität intern mit 2560x1440p rechnet was auf einem 21:9 Monitor nicht gerade optimal wäre.

#3 Blackout27
  6. CookieTrust
    CookieTrust Gast

Energieoption ändert sich nach neustart

hier stand Mist :O

#3 CookieTrust
Thema:

Bildformat ändert sich?

Die Seite wird geladen...

Bildformat ändert sich? - Similar Threads - Bildformat ändert

Forum Datum

Preise und Funktionen: Das ändert sich bald bei Plex

Preise und Funktionen: Das ändert sich bald bei Plex: Preise und Funktionen: Das ändert sich bald bei Plex Im Laufe der Jahre hat sich bei Plex viel geändert. viele Funktionen sind eingeflossen – und es gab auch kontrovers diskutierte...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

YouTube ändert Zählweise für Shorts-Views

YouTube ändert Zählweise für Shorts-Views: YouTube ändert Zählweise für Shorts-Views Ab 31. März zählt jeder Start und Neustart eines Shorts als View. YouTube ändert Zählweise für Shorts-Views
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Microsoft ändert die Anmeldung bei Online-Diensten

Microsoft ändert die Anmeldung bei Online-Diensten: Microsoft ändert die Anmeldung bei Online-Diensten Das Unternehmen wird Nutzer nach der Anmeldung automatisch eingeloggt lassen. Diese Neuerung unterscheidet sich vom bisherigen System, bei dem...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Adobe ändert Foto-Abo und erhöht Preise massiv

Adobe ändert Foto-Abo und erhöht Preise massiv: Adobe ändert Foto-Abo und erhöht Preise massiv Januar 2025 sollen sie für neue Nutzer und für bestehende Abonnenten bei der nächsten Verlängerung in Kraft treten. Das Foto-Abo mit 20 GB Speicher...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?: Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades? Derzeit ist ja Linux Mint Cinnamon 22 "Wilma". und soll ja um die 5 - 7 Jahre unterstützt werden. Wie sieht es dann aber aus, wenn Linux Mint 23...
Software & Treiber 27. November 2024

Ring Home: Das ändert sich am Kamera-Abo ab heute

Ring Home: Das ändert sich am Kamera-Abo ab heute: Ring Home: Das ändert sich am Kamera-Abo ab heute Inzwischen gehört man zum Tech-Giganten Amazon. Um das volle Potenzial der Sicherheitskameras zu nutzen benötigt man ein Abo. Ring Home: Das...
User-Neuigkeiten 5. November 2024

Curve ändert Tarif-Namen und lockert Limits

Curve ändert Tarif-Namen und lockert Limits: Curve ändert Tarif-Namen und lockert Limits Bereits seit zwei Jahren kann die kostenlose Version von Curve nur noch zwei Karten hinterlegen. Mit den jüngsten Nutzerbedingungen kommuniziert man...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Ring Home: Kamera-Abo ändert sich, 24/7-Aufnahme teilweise möglich

Ring Home: Kamera-Abo ändert sich, 24/7-Aufnahme teilweise möglich: Ring Home: Kamera-Abo ändert sich, 24/7-Aufnahme teilweise möglich Die haben unter anderem Sicherheitskameras im Angebot, die man aber nur voll nutzen kann, wenn man ein Abo hat. Und selbst dann...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2024

„The Sandman“: Netflix klärt Verwirrung um das Bildformat auf

„The Sandman“: Netflix klärt Verwirrung um das Bildformat auf: „The Sandman“: Netflix klärt Verwirrung um das Bildformat auf Gleichermaßen sind viele Abonnenten irritiert vom Bildformat: Oftmals sehen die Gesichter und Hintergründe verzerrt aus. Es wirkt,...
User-Neuigkeiten 8. August 2022

Disney+: Einige Marvel-Filme zukünftig im erweiterten Bildformat

Disney+: Einige Marvel-Filme zukünftig im erweiterten Bildformat: Disney+: Einige Marvel-Filme zukünftig im erweiterten Bildformat November 2021, also dem sogenannten „Disney+ Day“, dreizehn Marvel-Filme im erweiterten Bildformat anbieten. Zumindest soll das...
User-Neuigkeiten 8. November 2021

Was ist ein gängiges Bildformat bei Ultrawide-Monitoren?

Was ist ein gängiges Bildformat bei Ultrawide-Monitoren?: Suche aktuell nach einem Monitor und frage mich, welches Format üblich ist. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-gaengiges-bildformat-bei-ultrawide-monitoren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Mozilla Firefox 65.0 Beta unterstützt nun das Bildformat WebP

Mozilla Firefox 65.0 Beta unterstützt nun das Bildformat WebP: Mozilla Firefox 65.0 Beta unterstützt nun das Bildformat WebP Zwar sind wir da etwas spät dran, allerdings sollten die Neuerungen in diesem Fall vielleicht nicht unter den Tisch fallen. So gibt...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2019

iMazing HEIC-Converter wandelt Apples neues Bildformat nun auch unter Windows um

iMazing HEIC-Converter wandelt Apples neues Bildformat nun auch unter Windows um: iMazing HEIC-Converter wandelt Apples neues Bildformat nun auch unter Windows um Eine Windows-Version sollte folgen und die Entwickler waren fleißig. Denn der HEIC-Converter steht ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 22. September 2017
Bildformat ändert sich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden