Bildfehler, Monitor Ursache?

Diskutiere und helfe bei Bildfehler, Monitor Ursache? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo. Ich habe einen neuen Monitor gekauft, den Acer XB273KGB und mir ist aufgefallen, dass beim Systemstart auf dem Desktop, sowie Ingame... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GabPro93, 9. September 2021.

1. GabPro93
    GabPro93 Gast

0_big.jpg

Hallo. Ich habe einen neuen Monitor gekauft, den Acer XB273KGB und mir ist aufgefallen, dass beim Systemstart auf dem Desktop, sowie Ingame gelegentlich so ein Balken oder Linien kommen wie unten auf dem Bild. Ich meine sogar, dass der Fehler nach ein paar Sekunden bis Minuten verschwindet, wenn der PC schon länger im Betrieb ist. Woran kann es liegen? Meine Specs: Rtx 3080, 750 Watt Gold Corsair, 5800x Ryzen CPU (Vcore auf 1,275 undvervolted). LG

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

HDMI funktioniert nicht richtig

Mit Unschärfe hatte ich bisher nur ein Monitor.

War aber aus der Zeit der Röhrenbildschirme und hier war der Monitor defekt, bzw. konnte ich am ende an der Röhre intern direkt etwas nachstellen. In einem anderem Fall hatte einer der Rechner von uns Bildfehler mit HDMI, hier war das Kabel defekt. An meinem Monitor war auch mal das Kabel defekt und ich bekam auch Bildfehler.

Bildfehler würde ich jetzt auch auf Kabel schließen können, aber Unschärfe eher nicht.

#3 IICARUS
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Monitor Bildfehler

#3 wuselsurfer
  4. GEChun
    GEChun Gast

Monitor Bildfehler

Hab solche Fehlermeldungen jetzt schon öfter von Samsung gehabt..
    Du könntest mal versuchen was passiert wenn er den Fehler hat, du ihn Stromlos machst wirklich Kabel ziehen und danach wieder in Betrieb nimmst.

Bei einem Kollegen von mir hat das auch irgendwie mit An und Aus zu tun...

Hast du das Problem denn auch an anderen Anschlüssen oder nur beim Displayport?
    Du kannst natürlich mal HDMI testen, oder halt das DP-Kabel tauschen.

Sollte das alles nichts bringen, wird wohl das Panel defekt sein, könnte man auch einzelnd austauschen aber da musst du wohl bei Samsung nachfragen.
    Und jemanden haben der es tauschen kann, wenn Samsung es nicht selbst macht.

P.s. Samsung gibt oft auch etwas länger Garantie als 2 Jahre... ich weiß nur nicht ob es bei deinem Monitor so ist!

#3 GEChun
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Merkwürdiger Bildfehler

AW: Merkwürdiger Bildfehler

Ist der Monitor mit einer Wandhalterung befestigt?

#3 wuselsurfer
  6. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Streifen am unteren Bildschirmrand nach einem Neustart

Also wenn die bildfehler selbst das monitor interne einstellungs overlay ÜBERlappen kann es nur am Monitor liegen oder das Kabel funkt da iwo rein... Grafikkarte ist eigentlich auszuschließen.

#3 pseudonymx
Thema:

Bildfehler, Monitor Ursache?

Die Seite wird geladen...

Bildfehler, Monitor Ursache? - Similar Threads - Bildfehler Monitor Ursache

Forum Datum

Wodurch kann dieser Bildfehler zustande gekommen sein?

Wodurch kann dieser Bildfehler zustande gekommen sein?: Ich habe vor 6 Monaten einen Gaming PC zusammengebaut und erst vor Paar Wochen treten vermehrt solche Bild Fehler auf. Mal verschwindet es innerhalb von paar Sekunden, mal bleibt es für 3-5...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2023

Samsung QLED 55Zoll Bildfehler?

Samsung QLED 55Zoll Bildfehler?: Ich habe soeben plötzlich Bildfehler von meinen Samsung QE55Q7FGMTXZG Fernseher. Das Bild zuckt wie im Bild zu sehen ist. Alle 2-3 Sekunden wackelt das Bild. Wovon kommt das. Womöglich irgendein...
Prozessoren 1. Mai 2023

Monitor zeigt (rote) Streifen und Bildfehler an?

Monitor zeigt (rote) Streifen und Bildfehler an?: Seit neuestem zeigt mein Monitor (rote) Streifen und Bildfehler, wenn ich meinen PC starte. Wenn ich ihn jedoch direkt danach nochmal neu starte sind die Bildfehler und Streifen verschwunden und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2022

Nach Spiel start immer ein kleiner Bildfehler?

Nach Spiel start immer ein kleiner Bildfehler?: Hallo. Ich habe, wenn ich auf meinen PC ein Spiel starte immer einen kleinen Bildfehler für Millisekunde. Der PC ist komplett neu, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das dieser oder die...
Grafikkarten 24. Oktober 2021

Grafikkarte Bildfehler?

Grafikkarte Bildfehler?: Hallo ich habe eine Grafikkarte die beim Start Windows nicht booten lässt und beim Start des Pc´s Balken Mit Zahlen und + Zeichen anzeigt Die Grafikkarte ist eine r9 280 Ich werde später noch...
Grafikkarten 15. September 2021

Seltsamer Bildfehler am Pc?

Seltsamer Bildfehler am Pc?: Hi ich habe an meinem Pc einen seltsamen Fehler. Ich habe eine rtx 3080ti und einen Samsung qn95a. Woher könnte das stammen? Es muss ja eine Fehlerquelle sein. Dieses Graue Rechteck. [ATTACH]...
Grafikkarten 11. September 2021

Bildfehler aber nur ab und an?

Bildfehler aber nur ab und an?: hallo zusammen, bei mir bilden sich ab und an bunte flecken auf dem Bildschirm. Wenn ich jedoch z.b. aus dem spiel tabbe ist der fleck weg. wenn ich wieder rein tabbe ist er wieder da. es ist...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Bildfehler beim PC?

Bildfehler beim PC?: Hallo, Ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Ich habe machmal wenn ich meinen PC starte diese Bildfehler. Manchmal verschwinden sie nach kurzer Zeit auch wieder, wenn nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

AMD 5770 halb hin (Bildfehler), Features reduzieren ?

AMD 5770 halb hin (Bildfehler), Features reduzieren ?: Ich hab ne halb kaputte XFX 5770 mit 1GB GDDR5 Ram bekommen, das Ding macht massig Pixelfehler. Ich vermute mal das einer der Speicherchips defekt ist ("backen" hab ich schon versucht hat nix...
freie Fragen 5. Februar 2012

HD5870 bringt Bildfehler beim automatischen Runtertakten

HD5870 bringt Bildfehler beim automatischen Runtertakten: Moien, hab seit kurzem nen neuen Grafikkartenkühler, da am Lüfter des Standardkühlers ein Rotorblatt abgebrochen war. Gerade dachte ich mir, ich könnte meine Karte ja mal übertakten, hab im...
Grafikkarten 16. Oktober 2011

Grafikprobleme/Bildfehler an einem Laptop

Grafikprobleme/Bildfehler an einem Laptop: hey ;) ein freund hat an seinem laptop das problem, dass seit kurzem die grafik irgendwie spinnt. erstmals aufgetreten ist das, als er den laptop neulich gestartet hat, und dann bei windows...
Probleme mit Hardware 9. Januar 2011

BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler

BFG GeForce 9800GTX+ O.C > MSI Kombustor 80°C ! BildFehler: Ich habe nen Starkes Problem meine Grafikkarte BFG GeForce 9800GTX+ O.C wird mir langsam echt zu laut und zu Warm! selbst mit 2 120mm Lüftern bekommt man sie nicht runter gekühlt bei dem Test...
Probleme mit Hardware 11. März 2010

Zotac Nvidia Geforce 9800GT Bildfehler Absturz

Zotac Nvidia Geforce 9800GT Bildfehler Absturz: Hallo Habe ein kleines Prop habe mein Sli system aufgelöst Gainward raus, und nur noch die Zotac drinn sobalt ich ein Spiel starte geht es kurz und dann nur noch streifen und punkte was soll...
Grafikkarten 30. Januar 2010
Bildfehler, Monitor Ursache? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden