Bildbearbeitungsprogramme

Diskutiere und helfe bei Bildbearbeitungsprogramme im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich such ein gutes Bildbearbeitungsprogramme, mit dem man z.B Desktophintergründe gestalten kann und auch einzelne Details aus Fotos... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Dimi, 12. Juli 2011.

1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Hey,

ich such ein gutes Bildbearbeitungsprogramme, mit dem man z.B Desktophintergründe gestalten kann und auch einzelne Details aus Fotos ausschneiden und mit anderen Bildern zusammenfügen kann.

Ich machs grad mit paint.net aber ich verzweifel da gearde an der Ausschneidefunktion... Da muss man ja pixel für pixel abarbeiten.

Ob kostenlos oder kostenpflichtig ist erstmal egal, ich bin für jeden Vorschlag Dankbar.

LG

2. JoeBlack_666
    JoeBlack_666 PC-User
    Name:
    Joachim
    1. SysProfile:
    107167

Guten morgen!

Ich nutze meistens einen Mix aus all den Programmen... CorelDraw X5 und die gesamte Adobe Master Collection CS5 bieten da ja genug Auswahl und Möglichkeiten...

#2 JoeBlack_666, 13. Juli 2011
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Moin ;)

von CS5 hab ich schonmal gehört aber CorelDraw war mir bislang noch unbekannt.

Ist es schwer sich in die Programme einzuarbeiten? Aber bei Youtube gibts ja massig an tutorials.

4. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Ich persönlich kann dir nur Adobe Phostoshop CS5 empfehlen. Ein sehr sehr umfangreiches Programm. Dürfte zwar erst mal schwer werden rein zu kommen, aber es gibt ja, wie du schon sagtest, massig Tutorials. Vielleicht kannst du ja erst mal mit GIMP anfangen zu üben (ist ähnlich aufgebaut).
    Falls du dich aber für CS5 entscheiden solltest, kauf die auf keinen Fall die normale Version. Versuch dir die Studenten Version zu kaufen. Die kostet 200-300€ im gegensatz zu 2000€ für die normale CS5 Version. ;)
    Also weitere Alternative würde es noch PaintShop Pro geben, dass kenn ich aber nicht so. Da müsstest mal Google zu anwerfen ^^

5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Corel Ulead PhotoImpact X3 [Link]

Benutze ich unter anderem auch und das seit einigen Versionen. Gerade in Bezug auf das Ausschneiden/Freistellen bietet es vernünftige Funktionen. Kommt insgesamt lange nicht an PS ran, aber ist auch eine andere Preisklasse und bietet für den Hausgebrauch alles was man braucht.

#5 LaG astrau, 13. Juli 2011
  6. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    112138
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich nutze als Bildbetrachter AcdSee Photomanager 9(ist besser als Irfan View, aber kostet was) und als Bearbeitungsprogramm Photoshop CS3. Für kleinere Bildbearbeitung nehme ich AcdSee weil das schneller geht. Müßte mir allerdings mal ne neuere Version kaufen(12 ist ja aktuell), weil Version 9 nicht 100% kompatibel mit Win7 ist und manchmal Fehler/Abstürze macht. Auf jeden Fall das beste Programm dieser Art.

Edit: Photoshop CS ist nur als Schülerversion bezahlbar oder wenn man es gebraucht fürn Schnäppchen erwischt. Wie es bei mir der Fall war.

#7 Shadowchaser, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  8. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    112138
    Ich verwende xnView, dass ist wesentlich schlanker als ACDsee und gibt es sogar portable ;)

9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Ich persönlich habe bei der grafikbearbeitung mit Paint.NET angefangen und mittlerweile verwende ich für größere Sachen GIMP.

Ich denke, falls du es auch professionell machen möchtest, wirst du um Photoshop nicht rumherumkommen. Ist aber wie schon andere sagten, nicht gerade billig.

Als eventueller Anfänger würde ich dir raten, erstmal mit freeware auszuprobieren und da ist wohl GIMP die beste Wahl.

10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Alles klar vielen Dank. Hab mir erstmal Gimp gezogen. Mal schauen wie ich da klar komme.

Ich sprech die Woche mal mit meinem Prof hinsichtlicher CS5 ob der mir da mal was klären kann. :great:

11. Olstyle
    Olstyle Gast

Nvidia Turing Laberthread

Lichtbringer1 schrieb: Das mit dem Trainieren ist unglaubwürdig. ... Und trainiert wird da eher nichts. Ist bestimmt wieder ein Marketingbegriff. Zum Vergrößern anklicken....
    Irgendwas wird man da schon trainieren. Denn einen Laczos-Filter auszuliefern würde weder Monate dauern noch GB Daten benötigen.
    Wobei mich der Bildvergleich zu einer reinen Lanczos Interpolation trotzdem mal interessieren würde, die kann man ja mit jedem Bildbearbeitungsprogramm aus einem 1440p Quellbild erstellen.

#3 Olstyle
  12. belle
    belle Gast

GPU wieder kaputt?

whiteshadow81 schrieb: Das kenne ich oft Zum Vergrößern anklicken....
    Echt, das machen manche?
    Ich selbst nutze ja gerade deswegen Windows, weil ich zocken kann, das Game minimieren und gleichzeitig surfen, während ich weiter an meiner Excel-Tabelle arbeite.
    Ich wüsste auch nicht, warum ein installiertes, aber nicht gestartetes Office oder Bildbearbeitungsprogramm einen Zocker behindern sollte. Wenn ein anderer Nutzer vergessen hat sich abzumelden und noch störende Programme geöffnet sein sollten, reicht auch ein normaler Neustart.

Falls ein anderer Nutzer beispielsweise die professionellen Grafiktreiber einer Radeon braucht und installiert, kann ein anderer Nutzer selbst damit zocken.
    *Kaffee :kaffee:

#3 belle
  13. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

Was mache ich falsch mit Ryzen 3600?

Sollte eigentlich nicht sein. SoC wird höchstens durch den RAM Takt automatisch auf 1.1V gestellt wenn du ich glaube 2667Mhz überschreitest.
    Ich weiß aber auch nicht ob PBO bei dir noch etwas anstellt. Hast du es mal zurückgestellt und geprüft wie sich die Leistungsaufnahme oder Spannung verändert haben?
    Am LLC gespielt? Vielleicht hat PBO dein LLC erhöht und nun ist das weg? Bei so hohen Taktraten brauchst du aber üblicherweise agressivere LLC Einstellungen.
    Noch eine andere Sache: Kenne die Bildbearbeitungsprogramme nicht aber wenn du nur wenige Hochtaktende Kerne brauchst könntest du CCX OC ausprobieren. Nimmst bspw. 3x4.4Ghz und 3x4Ghz. Das spart bereits einiges an Strom und du kannst das CCX mit den besten Kernen nehmen. Wenn du Glück hast verbessert das die Stabilität und die Temperatur wird weniger kritisch sein.

#3 Bl4ckR4v3n
  14. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

5900x Single Core boost win10/win11

Vaxy schrieb: Gibt es da ne gute Software für Screenshots? Zum Vergrößern anklicken....
    mspaint sollte reichen (Ausführen: mspaint):

Den Bildschirm komplett legt man in die Zwischenablage mit "Druck", nur das aktuell aktive Programmfenster mit "Alt"+"Druck".

Die restlichen Befehle stehen im Menü.
    Alternativ geht auch jedes andere Bildbearbeitungsprogramm.

Man sollte eine Bildbreite von 900 Pixeln nicht überschreiten, ansonsten wird verkleinert (wenn das noch gilt).

Als Bildformate haben sich .jpg, .png und .bmp als gut lesbar herausgestellt (auf meinem Monitor; FullHD).

Vaxy schrieb: Ansonsten bin ich Max bei 47,5 Zum Vergrößern anklicken....
    Dann zeig uns mal das Hauptfenster von HWInfo.

#3 wuselsurfer
Thema:

Bildbearbeitungsprogramme

Die Seite wird geladen...

Bildbearbeitungsprogramme - Similar Threads - Bildbearbeitungsprogramme

Forum Datum

Paint.NET 5.1 : Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm mit zahlreichen Neuerungen veröffentlicht

Paint.NET 5.1 : Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm mit zahlreichen Neuerungen veröffentlicht: Paint.NET 5.1 : Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm mit zahlreichen Neuerungen veröffentlicht Kostenlos nimmt GIMP gerade Anlauf auf Version 3, das interne Paint wird verbessert und auch...
User-Neuigkeiten 13. November 2024

Pixelmator Pro: Bildbearbeitungsprogramm für macOS ist im Angebot

Pixelmator Pro: Bildbearbeitungsprogramm für macOS ist im Angebot: Pixelmator Pro: Bildbearbeitungsprogramm für macOS ist im Angebot Hervorragender Einmalkauf für die Plattform macOS, ein Bildbearbeitungsprogramm, welches auch wir hier im Team gerne einsetzen –...
User-Neuigkeiten 23. November 2021

Paint.net 4.3 veröffentlicht: Kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm läuft flotter

Paint.net 4.3 veröffentlicht: Kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm läuft flotter: Paint.net 4.3 veröffentlicht: Kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm läuft flotter Nun wird’s mal wieder Zeit, denn die Entwickler der kostenfreien Software haben die Version 4.3 des...
User-Neuigkeiten 23. September 2021

Bildbearbeitungsprogramm - Freeware

Bildbearbeitungsprogramm - Freeware: Moin, mein Anliegen: Habe ein Foto zb. mit einem Haus. Der Rest auf dem Bild ist nicht so schön, nun möchte ich alles außer das Haus weghaben und einen anderen Hintergrund machen oder das...
freie Fragen 22. Dezember 2013

Wer kann ein gutes Freeware Bildbearbeitungsprogramm zum Erstellen von Collagen empfehlen?

Wer kann ein gutes Freeware Bildbearbeitungsprogramm zum Erstellen von Collagen empfehlen?: Wer kann ein gutes Freeware Bildbearbeitungsprogramm zum Erstellen von Collagen empfehlen? Würd gerne zu Weihnachten eine Collage für eine Freundin basteln wollen. Mit welcher...
Computerfragen 19. August 2010

Gibt es ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm für Mac?

Gibt es ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm für Mac?: Gibt es ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm für Mac? Suche ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm für Mac. Wer kennt ein gutes?
Computerfragen 11. Juli 2010

Bestes Bildbearbeitungsprogramm um Personen freizustellen und den Hintergrund zu bearbeiten?

Bestes Bildbearbeitungsprogramm um Personen freizustellen und den Hintergrund zu bearbeiten?: Bestes Bildbearbeitungsprogramm um Personen freizustellen und den Hintergrund zu bearbeiten? Ich hab ein paar bilder wo personen drauf sind und möchte dort den hintergrund...
Computerfragen 26. April 2010

Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann man die Qualität alter Bilder verbessern?

Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann man die Qualität alter Bilder verbessern?: Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann man die Qualität alter Bilder verbessern? Ich suche ein einfaches kostenloses Bildbearbeitungsprogramm mit dem man die Qualität alter...
Computerfragen 28. April 2010

Suche "e i n f a c h e s " Bildbearbeitungsprogramm! Gibt es Picture it von Microsoft kostenlos?

Suche "e i n f a c h e s " Bildbearbeitungsprogramm! Gibt es Picture it von Microsoft kostenlos?: Suche "e i n f a c h e s " Bildbearbeitungsprogramm! Gibt es Picture it von Microsoft kostenlos? Danke für Ratschläge. Suche aber ein ganz einfaches Programm. Will nur Helligkeit,...
Computerfragen 18. Februar 2010

Welches ist das beste Bildbearbeitungsprogramm dass man gratis aus dem internet laden kann???

Welches ist das beste Bildbearbeitungsprogramm dass man gratis aus dem internet laden kann???: Welches ist das beste Bildbearbeitungsprogramm dass man gratis aus dem internet laden kann???
Computerfragen 25. März 2010

Welche Download-Seiten sind die besten um z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm runteladen zu können?

Welche Download-Seiten sind die besten um z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm runteladen zu können?: Welche Download-Seiten sind die besten um z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm runteladen zu können? Gibt es ja überall, Chip und so weiter. Oft kommen die Programme aber nicht allein,...
Computerfragen 9. April 2010
Bildbearbeitungsprogramme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden