Bildbearbeitungsprogramme

Diskutiere und helfe bei Bildbearbeitungsprogramme im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich such ein gutes Bildbearbeitungsprogramme, mit dem man z.B Desktophintergründe gestalten kann und auch einzelne Details aus Fotos... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Dimi, 12. Juli 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Hey,

    ich such ein gutes Bildbearbeitungsprogramme, mit dem man z.B Desktophintergründe gestalten kann und auch einzelne Details aus Fotos ausschneiden und mit anderen Bildern zusammenfügen kann.

    Ich machs grad mit paint.net aber ich verzweifel da gearde an der Ausschneidefunktion... Da muss man ja pixel für pixel abarbeiten.

    Ob kostenlos oder kostenpflichtig ist erstmal egal, ich bin für jeden Vorschlag Dankbar.


    LG
     
  2. JoeBlack_666
    JoeBlack_666 PC-User
    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Joachim
    1. SysProfile:
    107167

    Guten morgen!


    Ich nutze meistens einen Mix aus all den Programmen... CorelDraw X5 und die gesamte Adobe Master Collection CS5 bieten da ja genug Auswahl und Möglichkeiten...
     
    #2 JoeBlack_666, 13. Juli 2011
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Moin ;)

    von CS5 hab ich schonmal gehört aber CorelDraw war mir bislang noch unbekannt.

    Ist es schwer sich in die Programme einzuarbeiten? Aber bei Youtube gibts ja massig an tutorials.
     
  4. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Ich persönlich kann dir nur Adobe Phostoshop CS5 empfehlen. Ein sehr sehr umfangreiches Programm. Dürfte zwar erst mal schwer werden rein zu kommen, aber es gibt ja, wie du schon sagtest, massig Tutorials. Vielleicht kannst du ja erst mal mit GIMP anfangen zu üben (ist ähnlich aufgebaut).
    Falls du dich aber für CS5 entscheiden solltest, kauf die auf keinen Fall die normale Version. Versuch dir die Studenten Version zu kaufen. Die kostet 200-300€ im gegensatz zu 2000€ für die normale CS5 Version. ;)
    Also weitere Alternative würde es noch PaintShop Pro geben, dass kenn ich aber nicht so. Da müsstest mal Google zu anwerfen ^^
     
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Corel Ulead PhotoImpact X3 [Link]

    Benutze ich unter anderem auch und das seit einigen Versionen. Gerade in Bezug auf das Ausschneiden/Freistellen bietet es vernünftige Funktionen. Kommt insgesamt lange nicht an PS ran, aber ist auch eine andere Preisklasse und bietet für den Hausgebrauch alles was man braucht.
     
    #5 LaG astrau, 13. Juli 2011
  6. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich nutze als Bildbetrachter AcdSee Photomanager 9(ist besser als Irfan View, aber kostet was) und als Bearbeitungsprogramm Photoshop CS3. Für kleinere Bildbearbeitung nehme ich AcdSee weil das schneller geht. Müßte mir allerdings mal ne neuere Version kaufen(12 ist ja aktuell), weil Version 9 nicht 100% kompatibel mit Win7 ist und manchmal Fehler/Abstürze macht. Auf jeden Fall das beste Programm dieser Art.

    Edit: Photoshop CS ist nur als Schülerversion bezahlbar oder wenn man es gebraucht fürn Schnäppchen erwischt. Wie es bei mir der Fall war.
     
    #7 Shadowchaser, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  8. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ich verwende xnView, dass ist wesentlich schlanker als ACDsee und gibt es sogar portable ;)
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Ich persönlich habe bei der grafikbearbeitung mit Paint.NET angefangen und mittlerweile verwende ich für größere Sachen GIMP.

    Ich denke, falls du es auch professionell machen möchtest, wirst du um Photoshop nicht rumherumkommen. Ist aber wie schon andere sagten, nicht gerade billig.

    Als eventueller Anfänger würde ich dir raten, erstmal mit freeware auszuprobieren und da ist wohl GIMP die beste Wahl.
     
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Alles klar vielen Dank. Hab mir erstmal Gimp gezogen. Mal schauen wie ich da klar komme.

    Ich sprech die Woche mal mit meinem Prof hinsichtlicher CS5 ob der mir da mal was klären kann. :great:
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bildbearbeitungsprogramme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden