Bild friert ein beim Spielen eines Haushalts in der Inselparadies Welt? (Sims 3)?

Diskutiere und helfe bei Bild friert ein beim Spielen eines Haushalts in der Inselparadies Welt? (Sims 3)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das Problem, das bei sims 3 immer in kurzen Abständen das Bild einfriert, wenn ich einen Haushalt spiele der auf einem Bootshaus wohnt. Woran... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von annol98, 9. Juli 2022.

1. annol98
    annol98 Gast

Ich habe das Problem, das bei sims 3 immer in kurzen Abständen das Bild einfriert, wenn ich einen Haushalt spiele der auf einem Bootshaus wohnt. Woran kann das liegen? Ich habe einen PC mit einer rtx2060 und 16gb RAM mit 512gb ssd.

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

GPU bild friert ein beim spielen

Hast du die GPU übertaktet? Falls ja, wohl etwas zu weit oder mit etwas zu wenig Spannung ^^ Falls nein, schafft die Karte ihren "Werkstakt" wohl nicht. Ich weiß nicht, inwiefern Zotac da nach einem Umbau auf Wakü noch Garantie bietet, aber grundsätzlich wäre es ein Grund, die Karte zu reklamieren. Instabiles Werks-OC kommt leider immer mal wieder vor...

#3 Einwegkartoffel
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

GPU bild friert ein beim spielen

Kenne ich von anderen Zotac Extreme Karten. Zotac geht da ziemlich an das Taktlimit und bei manchen Spielen gibt es Abstürze. Wie du bereits richtig erkannt hast, hilft hier runtertakten.

#3 Mitchpuken
  4. Sergeant-Hulka
    Sergeant-Hulka Gast

PC friert ein (meistens beim Spielen)

Hi Soshi,

ich habe mir auch den PC gekauft, den Du oben beschrieben hast. Unglücklicherweise habe ich auch das Problem. Natürlich könnte es ein Hardwaredefekt sein. Dies ist nach einem Transport nicht auszuschließen. Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass man zunächst sämtliche Möglichkeiten prüfen sollte, die man sich selbst zutraut.

In dem Zusammenhang habe ich an Alternate gechrieben und gefragt, ob dieses Problem bekannt ist. Man hat mir einen ganzen "Strauß" an Möglichlkeiten angeboten. Darunter auch, dass der PC von zu Hause abgeholt wird, um bei Alternate getestet zu werden.
    Wenn Du also nicht selbst testen willst, solltest Du Dich an den Support wenden.

Was ich bis dato gemacht habe?

1. An Alternate geschrieben und eine umfassende Antwort vom Support erhalten (kein Roboter!)

2. Das Programm "WhoCrashed" installiert um die Dump Daten (wird manchmal beim Crash erstellt) auszulesen.

Folgender Fehler wurde erkannt:
    This was probably caused by the following module: intelppm.sys (intelppm+0x1388)
    Bugcheck code: 0xD1 (0x40, 0xFF, 0x37, 0xFFFFF80A9AD91388)
    Error: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    file path: C:\Windows\system32\drivers\intelppm.sys
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: Processor Device Driver

Zeigt mir eigentlich, dass es ein Windows Problem sein könnte.

3. Die Antwort von Alternate ausgewertet.....

Vorschläge (die noch nicht von mir durchgeführt wurden - mach ich an diesem WE)

+ An eine einzelne Steckdose anschließen (In Verbindung mit Mehrfach-Steckerleisten gibt es bei aktuellen Komplettsystemen häufiger Probleme (LAN, Sound, USB, Start oder Stabilität), welche durch den direkten Anschluss an einer Steckdose (gegebenenfalls in einem anderen Stromkreis testen) behoben wurden. )

+ Prime95:
    Prime95 - Download - ComputerBase
    Hier führen Sie, wie auf der Abbildung der genannten Internetseite zu sehen, den "Blend"-Test aus. Bei diesem Test werden alle Kerne Ihrer CPU zu 100% belastet und ein Teil des Arbeitsspeichers.

+Heaven-Benchmark:
    UNIGINE Benchmarks
    Dies ist ein DirectX11-Benchmark für Ihre Grafikkarte.

+FurMark:
    FurMark: VGA Stress Test, Graphics Card and GPU Stability Test, Burn-in Test, OpenGL Benchmark and GPU Temperature | oZone3D.Net
    Dies ist ein OpenGL-Benchmark für Ihre Grafikkarte.

+Speichertest
    Da sich zwei Speichermodule in Ihrem System befinden, wäre die Frage, ob Sie sich zutrauen das Gehäuse zu öffnen (wenn Sie das Gehäuse öffnen und etwas umstecken, ausbauen, usw., dann immer komplett vom Strom trennen) und ein Speichermodul herauszunehmen. Das Speichermodul auf der Speicherbank "DIMM_A2" (die zweite Speicherbank vom Prozessor aus gesehen) lassen Sie eingesteckt. Nun testen Sie Ihr System mit Ihren Anwendungen/Spielen. Wenn das System nun stabil arbeitet, dann nehmen Sie das getestete Speichermodul heraus, stecken das andere Speichermodul in die getestete Speicherbank (damit Sie die gleichen Testbedingungen haben) und starten erneut Ihre Tests. Wenn das System nun instabil arbeitet, dann wäre der Speicherdefekt bestätigt.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter. Wie oben schon erwähnt, bietet Alternate auch an, dass Sie das System testen.
    Ich habe gestern übrigens 3 Stunden Herr der Ringe online gespielt, ohne ein Problem. Danach ist der PC beim ersten Gefecht in World of Warships abgestürzt *Unglücklich :(

Gruß
    Uwe

#3 Sergeant-Hulka
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC friert beim Spielen ein

Am besten Platte komplett löschen wenn nur Win drauf ist und keine sonstigen wichtigen Daten.Dann via Media Creation Tool neu installieren mittels USB Stick

#3 Schwarzseher
  6. explorer0
    explorer0 Gast

PC friert beim Spielen ein

Wenn die Ursache an der Hardware z.b Ram liegt dann müsste meiner Erfahrung nach beim Internetsurfen, Videos anschauen etc. auch der PC einfrieren. Von daher vermute ich das es ein Treiber Problem ist und/oder von Programmen wie z.b Fraps verursacht wird. Ich würde dir ein Bios und Grafiktreiber Update empfehlen. Hoffe es hilft dir. Andernfalls ist ein Hardware defekt möglich.

#3 explorer0
Thema:

Bild friert ein beim Spielen eines Haushalts in der Inselparadies Welt? (Sims 3)?

Die Seite wird geladen...

Bild friert ein beim Spielen eines Haushalts in der Inselparadies Welt? (Sims 3)? - Similar Threads - Bild friert Haushalts

Forum Datum

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern: Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern Diese sind dank des Leakers Evan Blass ins Netz gelangt. Auch wenn sich die Echtheit schwer verifizieren lässt, so sehen die...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt

Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt: Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt Das Pixel 9a soll am 19. März 2024 offiziell vorgestellt werden, wobei die Auslieferung laut aktuellen...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

3 Monitore überall anderes Bild?

3 Monitore überall anderes Bild?: Moin, ich habe drei Monitore mir geholt bekomme es aber nicht hin auf allen drei Monitoren unterschiedliche Sachen anzuzeigen zb bei dem einen Wetter bei dem anderen Word und beim dritten zb...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2025

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?: Hallo Community, habe eine Acer Nitro RX 7700 XT OC und Folgende Temperaturen siehe Bild. wenn ich im afterburner die lüfter auf 50% Stelle hab ich bei path of Exile 2 einen Hotspot von ca 85...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?: Wie zu lesen friert das Bild ein. Wenn es dazu kommt reagiert der Pc auf nichts und spielt nebenbei konsequent einen nervigen surrenden Ton über mein Headset ab. Starte ich den Pc manuell per...
Software & Treiber 13. März 2023

Pc Bild friert ein?

Pc Bild friert ein?: Ich habe zu Weihnachten mehrere Pc bauteile bekommen. Ich habe ihn erflogreich zusammengebaut und er hat bis vor 2 Wochen gut funktioniert. Vor 1-2 Wochen ist mein Bildschirm eingefroren, samt...
Software & Treiber 7. Februar 2023

Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein?

Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein?: Ich hatte einen Rechner und das Problem das ich beim spielen (Bei unbestimmter zeit, mal nach 15 Minuten und mal überhaupt nicht) kurz ein Schwarzes Bild hatte danach sind alle Anwendungen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. September 2021

Spiele Bild friert ein?

Spiele Bild friert ein?: Manchmal friert beim Zocken das Bild für ca 10 Sekunden ein, der Ton läuft aber weiter. Im Taskmanager konnte ich einen Ausschlag bei der CPU feststellen. Dieser ging jedoch "nur" bis 80%. Meine...
Prozessoren 15. Juni 2021

Grafikkarte zeigt Artefakte und Bild friert ein

Grafikkarte zeigt Artefakte und Bild friert ein: Hallo liebe Comunity, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kurz zur Erklärung, meine Systemspecs: sysProfile: ID: 176688 - Galendron Letzte Woche Sonntag,...
Grafikkarten 4. Dezember 2015

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen: PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen Ich hab gerade meinen PC von der Reperatur wiederbekommen, Board war schrott, das wurde ausgetauscht (jetzt hab ich: ASRock - N68C-S UCC)....
Computerfragen 17. Januar 2012

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen: PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen Ich hab gerade meinen PC von der Reperatur wiederbekommen, Board war schrott, das wurde ausgetauscht (jetzt hab ich: ASRock - N68C-S UCC)....
Computerfragen 17. Januar 2012

Bild friert ein

Bild friert ein: Hab mir ,für meinen Rechner jetzt eine 2 te 5770 zugelegt ,um sie im Crossfire Modus laufen zu lassen.Läuft soweit gut ,karte wurde erkannt,strom anschlüsse sind dran,bloss wenn ich zocken...
Grafikkarten 22. Mai 2011

Computer defekt, Bild friert ein, woran kann es liegen?

Computer defekt, Bild friert ein, woran kann es liegen?: Computer defekt, Bild friert ein, woran kann es liegen? Hallo, momentan muss ich vorlieb mit dem Rechner meiner Mutter nehmen, der zum Glück Leistungstark genug ist um Starcraft...
Computerfragen 20. September 2010
Bild friert ein beim Spielen eines Haushalts in der Inselparadies Welt? (Sims 3)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden