**Bewertung und Ratschlag für geplante PC-Aktualisierung**?

Diskutiere und helfe bei **Bewertung und Ratschlag für geplante PC-Aktualisierung**? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich stehe vor der Entscheidung, meine aktuelle PC-Konfiguration zu aktualisieren, da mein derzeitiger CPU und Motherboard vor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HZC5461, 17. Dezember 2023.

1. HZC5461
    HZC5461 Gast

Hallo liebe Community,

ich stehe vor der Entscheidung, meine aktuelle PC-Konfiguration zu aktualisieren, da mein derzeitiger CPU und Motherboard vor etwa einem halben Jahr defekt wurden. Ich plane, folgende Komponenten zu kaufen:

**Prozessor: AMD Ryzen 9 7900X 12x 4.70GHz So.AM5 WOF**

**Mainboard: MSI B650 GAMING PLUS WIFI AM5 ATX (Retail)**

Mein aktuelles Setup:

- Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler

- 16GB (2x 8GB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-3600 RAM

- AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4

- MSI MAG B550 Tomahawk AMD B550 So.AM4 Dual Motherboard

- 500GB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 SSD

- 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+

- ASUS TUF GeForce RTX 3070 8GB OC Edition Gaming Grafikkarte

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Sind die neuen Teile sinnvoll? Gibt es bessere Alternativen oder Empfehlungen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

:)

Thema:

**Bewertung und Ratschlag für geplante PC-Aktualisierung**?

Die Seite wird geladen...

**Bewertung und Ratschlag für geplante PC-Aktualisierung**? - Similar Threads - **Bewertung Ratschlag geplante

Forum Datum

Android: Trade-in-Modus ab Android 16 erlaubt schnelle Diagnose und Bewertung

Android: Trade-in-Modus ab Android 16 erlaubt schnelle Diagnose und Bewertung: Android: Trade-in-Modus ab Android 16 erlaubt schnelle Diagnose und Bewertung Dieser erlaubt die schnelle Diagnose und Bewertung eines auf Werkseinstellungen zurückgesetzten Geräts, da man hier...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2026

PC Zusammenstellung Bewertung?

PC Zusammenstellung Bewertung?: Hi, ich möchte mir so im April/Mai einen PC bauen. Ich schicke hier mal einen Link von meiner Geizhals Liste. Ich würde mich über ein bisschen Feedback freuen, könnt also auch gerne...
Mainboards 7. Februar 2025

Bewertung meines Gaming Pc Builds?

Bewertung meines Gaming Pc Builds?: Servus, Habe mir einzelne Komponenten für meinen nächsten Build zusammengestellt und wollte fragen was ihr von dem hält: GPU: sapphire pure 7700xt CPU: Ryzen 7 7700x RAM: 2x 16gb Kingston Fury...
Mainboards 1. Januar 2025

Bewertung und Optimierungsvorschläge für neuen PC gesucht?

Bewertung und Optimierungsvorschläge für neuen PC gesucht?: Hallo liebe Community, Ich plane, mir einen neuen PC anzuschaffen, da mein aktueller PC in die Jahre gekommen ist und nicht mehr zufriedenstellend läuft. Da ich selbst nicht der größte Experte...
Mainboards 21. August 2024

Bewertung Pc?

Bewertung Pc?: Hey, habe mir eben einen selbstkonfigurierten PC bestellt (Einzelteile). Benötige dafür einmal eine Bewertung wie ihr diesen findet habe insgesamt bisschen über 1k€ bezahlt. GPU: RTX 4060 CPU :...
Mainboards 4. Juli 2024

Pc specs bewertung?

Pc specs bewertung?: Moin, hab mir einen Pc zusammengestellt und wollt fragen ob das so passt / ob das funktioniert. Specs: i5-13600KF RTX 4070 AERO OC Samsung EVO Plus (2TB) 4x Corsair LL120 Asus Prime Z790-P...
Prozessoren 25. November 2023

Pc Bewertung?

Pc Bewertung?: Hallo, ich kaufe mir demnächst eine neue Grafikkarte und zwar die RTX 4070. Ich wollte fragen, wie ihr meinen Pc an Komponente zurzeit findet: MB: MSI VDH-Max B450M Pro CPU: Ryzen 3300x RAM: 2x...
Mainboards 5. Juli 2023

PC Konfiguration Bewertung?

PC Konfiguration Bewertung?: Hallo, ich konfiguriere für mein Cousin gerade einen PC. Die Kriterien sind (ich halte mich kurz): Gaming Office ca. 1300-1600€ Schickes design Hohe Zuverlässigkeit ... Könntet ihr mir mal...
Grafikkarten 9. März 2023

Company of Heroes 3 Bewertung

Company of Heroes 3 Bewertung: Relics neuestes Spiel ist ein gescheitertes Experiment, aber ein großartiges Spiel. [ATTACH]Der Zweite Weltkrieg ist allgegenwärtig, vom Geschichtsunterricht in der Schule bis hin zu Kino-Epen -...
Games News 20. Februar 2023

System bewertung?

System bewertung?: Frage zu pc? Also ich habe viel gefragt bin aber noch nicht zufrieden. Also system ist Amd5 3400g Rx6600 [in Bestellung] Asrock b450m pro4 f 509watt Netzteile cls 16gb ram 3200mhz Und ich...
Prozessoren 19. November 2022

Bewertung meiner Komponente. Sinnvoll?

Bewertung meiner Komponente. Sinnvoll?: Ganz stumpfe frage was ihr von diesen Komponenten haltet bzw was ihr eventuell besser machen würdet :)...
Prozessoren 16. November 2020

Google Play Store: Dateigröße statt Bewertung

Google Play Store: Dateigröße statt Bewertung: Google Play Store: Dateigröße statt Bewertung Man schraubt an allen Ecken und Enden und man führt auch Tests an Nutzern durch. Google Chrome ist eine große Baustelle, hier findet man fast im...
User-Neuigkeiten 17. September 2017

PlayerXtreme Media Player: Kostenlos durch iTunes-Bewertung

PlayerXtreme Media Player: Kostenlos durch iTunes-Bewertung: PlayerXtreme Media Player: Kostenlos durch iTunes-Bewertung Mittlerweile gibt es zahlreiche Tools, die das Abspielen beliebiger Medien auf der iOS-Plattform erlauben. Viele arbeiten klassisch,...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2016
**Bewertung und Ratschlag für geplante PC-Aktualisierung**? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden