Beste Grafikkarte bis 100€ Gebraucht?

Diskutiere und helfe bei Beste Grafikkarte bis 100€ Gebraucht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche könntet ihr mir Empfehlen? Würde damit Fortnite, Gta 5 und so Zocken. Und wenn möglich, mit entsprechendem Link... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TestBike24, 26. April 2022.

1. TestBike24
    TestBike24 Gast

Welche könntet ihr mir Empfehlen? Würde damit Fortnite, Gta 5 und so Zocken. Und wenn möglich, mit entsprechendem Link

:)

#1 TestBike24, 26. April 2022
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

GPU Leistungsschwankungen

90 Grad auf dem Desktop ist zuviel. Die Wakü ist bestimmt kaputt. Ich hatte auch mal eine kaputte Wakü auf meiner Grafikkarte. Da ging die Pumpe kaputt und dann hatte ich über 90 Grad bis die Grafikkarte bei 95 Grad abgeschaltet hat.

Wenn die Pumpe kaputt ist, merkst du das auch an den Schläuchen. Das Wasser im Kühlsystem wird sehr heiß. Der Radiator wird auch heiß. Der Radiator darf niemals heiß werden. Wenn der heiß ist, ist die Pumpe 100 prozentig hinüber. Du darfst aber auch den Anschluß an dem die Pumpe angeschlossen ist, nicht regeln, um z. B. die Geräusche zu senken. Die AIO Wasserpumpen laufen am besten auf 100% ungeregelt.

#3 Downsampler
  3. manimani89
    manimani89 Gast

Upgrade 3900x auf 5950x?!

Tolotos66 schrieb: Wieso? Theoretisch kann man beide Komponenten Richtung 100% bringen. Ne GPU auf 100 und die CPU bei 30, da stimmt ja dann wohl auch etwas nicht. Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    wenn deine gpu auf 100 ist und deine fps passen hast du alles richtig gemacht. cpu ist teils unmöglich weil zuviele kerne und wenn du dann die cpu auslastest kannst die grafikkarte nicht ausnutzen weil irgendwas immer bremst aber am besten eben die gpu. also in seinem fall ist er in einem cpu limit schon

#3 manimani89
  4. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Die Frage ist eben vielmehr. Wie hoch ist denn deine Grafikkarte ausgelastet? EIne CPU muss nicht zwangläufig 100% ausgelastet sein um zu limitieren. Du gehst einfach von etwas aus, statt es zu wissen *Zwinker ;)

In den meisten Fällen ist einfach nur die GPU Auslastung entscheidend, wie Turo1984 schon schrieb um 95% mindestens für ein GPU - Limit.

Um 200€ am besten eine GTX 1660 (non super dann) wenn es nur um die Grafikkarte geht.

#3 paddypitt87
  5. Schori
    Schori Gast

Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

exesus schrieb: Dann muss ich bei Saturn und mm noch mehr reinschauen Ist bei der 3070 der Speicher für wqhd nicht etwas klein? Wird ja auch im test von pcgh erwähnt ... ich hab in meiner r9 390 ja schon 8GB. Ich bin da etwas skeptisch was nvidia sich dabei gedacht hat.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hatte bisher keine Probleme beim VRAM. Der Treiber ist da schon sehr hinterher.
    Selbst in Cyberpunk, inkl. RT kommt die GPU nicht über die 8 GB Auslastung.

#3 Schori
  6. facehugger
    facehugger Gast

Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

Schori schrieb: Ich hatte bisher keine Probleme beim VRAM. Der Treiber ist da schon sehr hinterher. Selbst in Cyberpunk, inkl. RT kommt die GPU nicht über die 8 GB Auslastung. Zum Vergrößern anklicken....
    Is halt die große Schwester vom Speicherkrüppel GTX 970*Fettes Grinsen :D

Gruß

#3 facehugger
Thema:

Beste Grafikkarte bis 100€ Gebraucht?

Die Seite wird geladen...

Beste Grafikkarte bis 100€ Gebraucht? - Similar Threads - Beste Grafikkarte 100€

Forum Datum

Welche Grafikkarte am besten kaufen?

Welche Grafikkarte am besten kaufen?: Servus. Aktuell bin ich im Besitz einer AMD Radeon RX 6600, und habe vor, ein upgrade vorzunehmen. Ich habe zwar keine großen grafischen Anforderungen, aber ich brauche eine Grafikkarte, die...
Stromversorgung 10. Februar 2025

Welche von den 3 4090er Grafikkarten ist am besten?

Welche von den 3 4090er Grafikkarten ist am besten?: Hallo ich wollte mal w7seen welche von den 3 4090 ist am besten ?1....
Grafikkarten 4. Dezember 2024

Beste Grafikkarte für r7 5700x?

Beste Grafikkarte für r7 5700x?: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, was denn die beste Grafikkarte ist für die Ryzen 7 5700X. Ich habe sie mir jetzt neu geholt mit 32GB RAM und einem neuen Mainboard und ich...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?: Eine die wirklich Hochleistung erbringt und Zukunftsträchtig ist. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-am-besten-fuer-fortnite-und-call-of-duty-geeignet
Grafikkarten 16. November 2024

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?: Servus Leute, ich hab seit 2 Jahren die radeon rx 6600 egeal von AMD. Jedoch ist die Grafikkarte mittlerweile zu schlecht und ich bekomme in Spielen wie CS2 nicht mehr als 120fps....
Grafikkarten 11. November 2024

Die beste 6pin pcie Grafikkarte?

Die beste 6pin pcie Grafikkarte?: Was ist die beste 6pin pcie Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-6pin-pcie-grafikkarte
Stromversorgung 10. November 2024

Beste Grafikkarte für Max 1.000€?

Beste Grafikkarte für Max 1.000€?: Hallo meine Frage ist Welche Grafikkarte zurzeit die beste ist für 1000€ es ist mir egal ob amd oder Nvidia mir geht es nur um die Leistung und welches Netzteil würde ich dann dafür brauchen?...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...: Würde auf das mainboard die Gigabyte Radeon RX 7700 XT Gaming OCGrafikkarte passen und auch gut zur rizon 7 passen ?...
Prozessoren 22. Oktober 2024

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?: Hallo, Ich habe zuhause einen HP EliteDesk 800 G4 Workstation Edition Workstation ich würde gerne eine GTX 1060 mit dem PC betreiben. Ich brauche dafür aber ein anders Netzteil, weil das Netzteil...
Grafikkarten 11. Oktober 2024

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?: Hallo Community, ich habe ein Megaport Rechner sehr günstig erstanden und möchte ihn gern mit einer Grafikkarte zum Zocken ausrüsten. Zur Zeit ist nur ein 400Watt Netzteil verbaut. Kann mir...
Grafikkarten 4. Oktober 2024

Welche Grafikkarte ist für einen Preis von 100€ die beste?

Welche Grafikkarte ist für einen Preis von 100€ die beste?: Hey bin 16 und bin auf der Suche nach einer Grafikkarte die für meinen pc kompatibel ist. Besitze einen amd ryzen 3 3200g Prozessor.Und ein 600Watt Netzteil. Wollte mal fragen welche Grafikkarte...
Stromversorgung 27. Januar 2023

Beste gaming Grafikkarte für unter 100€?

Beste gaming Grafikkarte für unter 100€?: Guten Tag. Ich suche eine Grafikkarte für unter 100€ mit der ich flüssig auf mindestens 60fps spiele wie fortnite, valorant, csgo, und ähnliches spielen kann....
Grafikkarten 22. Juni 2022

beste grafikkarte 100-150 euro?

beste grafikkarte 100-150 euro?: hallo welche gpu ist die beste bis 100-150 euro? https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-100-150-euro
Grafikkarten 16. April 2021
Beste Grafikkarte bis 100€ Gebraucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden