Bessere Komponenten kaufen oder doch lieber neuen Rechner kaufen?

Diskutiere und helfe bei Bessere Komponenten kaufen oder doch lieber neuen Rechner kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute ich habe ein alten Rechner mit dem ich nicht mal Fortnite spielen kann , weil es übels ruckelt. Und kann da nur alte Spiele spielen. Zum... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von maxikingi364, 29. März 2023.

1. maxikingi364
    maxikingi364 Gast

Hi Leute ich habe ein alten Rechner mit dem ich nicht mal Fortnite spielen kann , weil es übels ruckelt. Und kann da nur alte Spiele spielen.

Zum Computer

Mainboard: Acer EG43M

CPU: Intel Core 2 quad q8300

Grafikkarte : AMD Radeon HD 5670

RAM: 6GB

Meine Frrage ist jetzt lohnt es sich überhaupt da was zu verbessern da es aber ein altes Mainboard ist kann man leider nicht viles machen oder gibt es günstigere besserre Grafikarten und CPU´s? Oder doch lieber einen neuen Rechner holen. Hab kein großes Budget da ich noch Schüler bin , Würde mich auf Antworten freuen . LG

:)

#1 maxikingi364, 29. März 2023
  2. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

HamsterGroupon3658 schrieb: ich finde so überteuerte netzteile sowiso unsinnig. solange man nicht eh 5000euro für den pc ausgeben wollte reicht auch was billiges. lieber einen besseren processor oder eine bessere grafikkarte kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann beschäftige dich bitte näher mit dem Thema.

Aber ich vergaß ja: Ein Netzteil liefert nur Strom, Effizienz ist egal, Spannungsregulation egal, Qualität der Komponenten spielt noch weniger eine Rolle.
    Und ob das Netzteil am Ende den Rechner killt, noch weniger...

FYI:
    Teurere Netzteile sind leiser, haben eine bessere Spannungsregulation, bessere Komponenten (Lüfter, Kondensatoren usw), sind effizienter (bis zu 10% besser!)...

Oh und für die anderen:
    Bild von 'nem Straight Power E5, 550W
    http://extreme.pcgameshardware.de/n...teil-innereien-bilder-thread-post7665276.html

#3 Stefan Payne
  3. Johnjoggo32
    Johnjoggo32 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

N3XUSCOR3 schrieb: Das kann ich noch immer besorgen, falls es dann wirklixh benötigt wird. Dann Kaufe ich ein Seasonic Prime Ultra Titanium, da werden aber 550 nicht reichen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, aber solltest du eh neu kaufen nimm lieber ein BeQuiet oder so, die sind besser...(finde ich)^^ Aber das sollt schon passen^^ Aber mit 600-650 bist du schon sicherer dabei.

Der BeQuiet-Rechner sagt so 450W aber ich glaib das ist etwas optimistisch...

#3 Johnjoggo32
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

i7 7700K, kaum gekauft und schon veraltet :)

Nicht jeder Kauf macht immer Sinn oder ist notwendig.
    So war mein Upgrade von Xeon zum 6700K auch ein haben wollen. Genauso als ich auf Custom WaKü umbaute oder mein FullHD zu meinem UWQHD wechselte und jetzt halt mit dem neuen 9900K und der neuen 2080 Grafikkarte.

Aber meine Komponente machen sich nun auch gut im Rechner meiner Tochter, da ich nun Ihr Rechner damit aufrüsten konnte und sie nun auch mehr Leistung hat und eine weile damit noch gut auskommen wird. Sie hat sich natürlich auch sehr gefreut ihren 4670 gegen meinen 6700K austauschen zu können und nun statt einer 980er eine 1070er Grafikkarte zu bekommen. Sie musste sich nur selbst neue DDR4 Arbeitsspeicher kaufen, da ich meine weiter verwendet habe.

#3 IICARUS
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Kaufberatung Netzteil: Fx-9590, GTX980

Du hast einen High End Rechner, der ordentlich was zieht und willst 'nen 30€ Netzteil dafür nutzen?!

Spar lieber noch 'nen bisserl und kauf dir 'nen gescheites Netzteil wie 550W Bitfenix Formula oder besser Whisper M...

#3 Stefan Payne
  6. holybabel
    holybabel Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen meinen PC demnächst mit ein paar neuen Komponenten auszustatten. Nun stellt sich mir die Frage welche neue Graka ich mir holen soll.

Derzeit habe ich eine Palit GeForce GTX 460 Sonic Platinum. Ist es nun sinnvoll eine Radeon R9 280X zu kaufen und die Palit als PhysX Karte oder soll ich lieber zu einer GTX770 greifen? Ist die GTX460 als reine PhysX Karte eventuell etwas zu groß? Was sagt ihr dazu?

Gruß HolyBabel

#3 holybabel
Thema:

Bessere Komponenten kaufen oder doch lieber neuen Rechner kaufen?

Die Seite wird geladen...

Bessere Komponenten kaufen oder doch lieber neuen Rechner kaufen? - Similar Threads - Bessere Komponenten kaufen

Forum Datum

Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei...

Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei...: Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei dünnerer Bauweise Das neue Displayglas soll nicht nur besonders dünn, sondern auch außergewöhnlich...
User-Neuigkeiten Heute um 08:23 Uhr

Google Material 3 Expressive: Emotionales Design für bessere Nutzerbindung

Google Material 3 Expressive: Emotionales Design für bessere Nutzerbindung: Google Material 3 Expressive: Emotionales Design für bessere Nutzerbindung Die Marschrichtung ist klar: Google will mit Material 3 Expressive eine neue Richtung einschlagen. Es handle sich um das...
User-Neuigkeiten Montag um 21:13 Uhr

Deutsche Bahn verspricht bessere Kundeninformation bei Gleiswechseln

Deutsche Bahn verspricht bessere Kundeninformation bei Gleiswechseln: Deutsche Bahn verspricht bessere Kundeninformation bei Gleiswechseln Ein Punkt sind dabei kurzfristige Gleiswechsel, die besonders auf großen Kopfbahnhöfen für Stress und Hektik sorgen. Künftig...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound

TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound: TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound Der neue AirFly Pro 2 soll wie sein Vorgänger kabellose Kopfhörer mit Geräten verbinden, die selbst kein...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Google Play & Android: Mehr Sicherheit und bessere Tools für Entwickler

Google Play & Android: Mehr Sicherheit und bessere Tools für Entwickler: Google Play & Android: Mehr Sicherheit und bessere Tools für Entwickler Suzanne Frey, die zuständige VP bei Google, hat in einem Blogpost dargelegt, was man bereits machte und plant, um...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Welche Komponente sind besser?

Welche Komponente sind besser?: Hallo, welcher pc ist besser ? 1 2 und Eine gtx1070 https://www.gutefrage.net/frage/welche-komponente-sind-besser-3
Prozessoren 7. Oktober 2023

Welche Komponenten sind besser?

Welche Komponenten sind besser?: Hallo, welcher pc hat die besseren Komponenten? https://www.gutefrage.net/frage/welche-komponenten-sind-besser-4
Mainboards 21. September 2023

Welche Komponenten sind besser?

Welche Komponenten sind besser?: hallo, welche Komponenten sind besser ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-komponenten-sind-besser-3
Mainboards 15. September 2023

Welche PC Komponenten sind besser?

Welche PC Komponenten sind besser?: Hallo Ich möchte mir einen PC zusammen stellen er soll auch mal GTA 6 mit guter Grafik spielen können deshalb brauche ich eure Hilfe! ich weis wenn ich das teurere nehme ist es logischerweise...
Grafikkarten 5. August 2023

Warum ist der PC im Internet schneller unterwegs wenn man besser komponenten verbaut hat?

Warum ist der PC im Internet schneller unterwegs wenn man besser komponenten verbaut hat?: In mein alten Laptop hatte ich einen I3 11 Gen verbaut, 8 GB RAM DDR4, 240 GB SSD In meinen jetztigen PC hab ich ein I5 12 Gen, 16 GB RAM DDR4 und 1 TB SSD Er hängt nicht, wenn ich auf eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2022

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?: Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten Komponenten lohnt Mainboard msi PC mate z 270...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Sind die Pc Komponente besser?

Sind die Pc Komponente besser?: Hallo ich habe echt5 wenig Ahnung von den ganzen Komponente.. deshalb wollte ich hier mal nach fragen :D Habe momentan einen Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 2400 MHz, 4...
Mainboards 23. Februar 2021

Welche Grafikkarte funktioniert besser mit meinen anderen Komponenten?

Welche Grafikkarte funktioniert besser mit meinen anderen Komponenten?: Hallo , ich kann mich nicht zwischen diesen Grafikkarten entscheiden:...
Grafikkarten 24. Januar 2021
Bessere Komponenten kaufen oder doch lieber neuen Rechner kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden