Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von momo2712, 23. Juni 2022 um 15:12 Uhr.

1. momo2712
    momo2712 Gast

Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD

Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten Komponenten lohnt

Mainboard msi PC mate z 270

Prozessor Intel core i5 6700k

16 gb DDR 4 trident z 3600 MHz

Zur Zeit noch eine gtx 980 founders Edition 4 GB

Der Rest ist unrelevant

Netzteil hat 1000 Watt

:)

2. Trefoil80
    Trefoil80 Gast

Neue Grafikkarte? Kaufentscheidung. Welche ist besser/lohnt sich mehr?

#3 Trefoil80
  3. DonBroson
    DonBroson Gast

Also an die die RX 5700 XT habe ich bereits natürlich auch schon gedacht. Ich wollt einfach mal Nvidia ausprobieren und bin derzeit mit meiner aktuellen Radeon absolut gar nicht zufrieden. Natürlich vergleiche ich hier grade eine billige zig Jahre alte Grafikkarte mit einer neuen. Der Stromverbrauch ist hoch, die Graka wird schnell heiß und laut und leistungstechnisch auch nicht der Burner.
    Bei mir geht es um Gaming, aber auch Multimedia, da ich selbstständiger Cutter bin und somit viele Adobe Programme nutze, die schnell laufen müssen. Außerdem soll die Graka auch für die nächsten 4-5 Jahre im System drin bleiben.... hoffentlich. *Breites Grinsen :D Ich denke ich werde eher zu Nvidia greifen, "einfach um es mal auszuprobieren". Außer mir werden jetzt ausschlaggebende Gründe gegeben es nicht zu tun.
    Was das Nezteil betrifft... wo liegt der krasse Unterschied zwischen Corsair und dem von Seasonic?

#3 DonBroson
  4. der Unzensierte
    der Unzensierte Gast

Zitat von DonBroson: die Graka wird schnell heiß und laut
    Dann würde ich mich bei deinem Budget bei den besseren custom-designs der 5700XT umsehen. Würde bedeuten entweder Red Devil oder Nitro+, wobei ich zu letzterer tendiere.
    https://geizhals.de/?cmp=2115899&cmp=2136003

#3 der Unzensierte
  5. DonBroson
    DonBroson Gast

Danke für die Beratung. Ich werde mich für meine verlinkte RTX 2070 mit dem 550W Seasonic Netzteil entscheiden.

closed.

#3 DonBroson
  6. Darkscream
    Darkscream Gast

Und das was du da gelesen hast liest man schon seit einem halben Jahr durchgehend. Wenn man glück hat, welches man anscheinend braucht, läuft alles und man hat sich Geld gespart. Wenn aber nicht ist man Tagelang am Basteln neu aufsetzen und all so was. Dann war es das nicht Wert. Hab da schon Threads beobachtet die bei dieser GraKa (Gen) mehr Probleme hatten als ich bei meinen über 100Systemen, die ich gebaut oder umgebaut habe.
    Noch gar nichts ist vorbei: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/5700xt-treiber-probleme-wie-läuft-es-bei-euch.1238057/page-33

#3 Darkscream
Thema:

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten? - Similar Threads - Lohnt bessere Grafikkarte

Forum Datum

Lohnt sich ein Aufpreis für Nvidia?

Lohnt sich ein Aufpreis für Nvidia?: Hallo Leute! Ich will mir einen neuen PC bauen um endlich richtig gamen zu können, Streamen möchte ich auch! Meint ihr dass sich die auftreise von 100€ lohnen um eine Nvidia GPU mit dem guten...
Grafikkarten Mittwoch um 15:12 Uhr

Lohnt sich das Upgrade?(Grafikkarte)?

Lohnt sich das Upgrade?(Grafikkarte)?: Mein aktueller PC sieht wie folgt aus: https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600-100-000000031-a2089952.html (Übertaktet auf...
Grafikkarten Mittwoch um 10:43 Uhr

lohnt sich der ram upgrade?

lohnt sich der ram upgrade?: moin, also ich habe einen ryzen 5 3500x und der ist bei spielen oft sehr ausgelastet danei habe ich 2x8gb 2666mhz ram würde es sich lohnen 2x16gb 3200ram zu kaufen da ich gehört habe das eine...
Prozessoren Dienstag um 10:02 Uhr

Welche pc set lohnt sich mehr?

Welche pc set lohnt sich mehr?: Hallo welche würdet ihr kaufen? Der mit gtx 660 will 180 ohne wlan stick und der andere ohne wlan stick 200 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?...
Grafikkarten Montag um 10:02 Uhr

Welche gpu lohnt sich?

Welche gpu lohnt sich?: die ssd hat 1 tb ,es ist windows 10 , der monitor hat 24 zoll , die cpu ist amd ryzen 3 4300ge 4x 4.0ghz , die gpu ist intrigierte , Samsung Full HD Monitor F24T352FHR, 24 Zoll, IPS-Panel, Full...
Grafikkarten Sonntag um 10:12 Uhr

Lohnt sich das upgrade?

Lohnt sich das upgrade?: Also ich habe zurzeit eine GTX 1660 oc 6gb und habe eine rx 6600xt merc 8gb für 380€ im Auge. Lohnt sich das upgrade für die Zukunft des gamings oder sollte ich eine andere Karte kaufen bzw. Auf...
Grafikkarten 17. Juni 2022

Lohnt sich eine RTX 2080?

Lohnt sich eine RTX 2080?: Hey Leute! Wegen der aktuellen Miner Kriese gibt's ja wenige 30er Karten, deshalb dachte ich dass ich mir vielleicht ne 2080 oder 2080ti von letzter Generation über eBay hole (natürlich nicht...
Grafikkarten 13. Juni 2022

Lohnt sich der Gaming pc?

Lohnt sich der Gaming pc?: Wie findet ihr den Pc bei eBay der Verkäufer will für den pc 280€ soll ich zuschlagen oder nicht ?und kann man damit gut zocken ? [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 13. Juni 2022

Lohnt sich der Ryzen 9 5900X?

Lohnt sich der Ryzen 9 5900X?: Hallo, Ich hatte überlegt, mir eine neue CPU zu kaufen, weil ich zurzeit einen AMD FX- 8320E Habe ( 8 Kerne ) . Besonders ist mir bei der CPU wichtig, dass sie in Spielen nicht über 30%...
Prozessoren 12. Juni 2022

Welche Grafikkarte für den schmalen Geldbeutel lohnt sich für mich die besser als eine...

Welche Grafikkarte für den schmalen Geldbeutel lohnt sich für mich die besser als eine...: Wie gesagt momentane Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 745. Prozessor ist ein Intel Core i7 4790S und Mainboard ist von Hewlett-Packard Modell 2AF7 1.04. Soll nix krasses sein momentan nur...
Grafikkarten 9. September 2021

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?: Habe mir einen Gaming Laptop gekauft. Ich überlege nun ob sich ein großer Bildschirm, also über 30 Zoll lohnt mit ungefähr 144hz-240hz oder 3x 24 Zoll mit 75 hz. Insgesamt würde ich nicht mehr als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

Lohnt sich ein besseres Netzteil?

Lohnt sich ein besseres Netzteil?: Ich habe den System Power 9 (600w) in meinem PC verbaut mit -AMD R5 2600x -GTX 1070 -ASRock B450 Pro4 Beim Kauf des Netzteils hatte ich keine Erfahrung und hab mich im Markt beraten lassen....
Stromversorgung 11. November 2020

Lohnt sich das bessere Mainboard?

Lohnt sich das bessere Mainboard?: Hi zusammen, ich möchte mir bald einen PC bauen. Ryzen 9 5900x 32gb Ram 3070 3080 welche von beiden weiß ich noch nicht Lohnt sich das Upgrade von diesem Mainboard zu diesem Mainboard? Ich...
Mainboards 8. November 2020
Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden